| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
SO ALLES NEU....BITTE
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
zu
Habe immer noch Kopfschmerzen aber das hängt damit zusammen das der Körper seine zeit braucht um die Flüssigkeit wieder aufzufüllen...
Sonst geht es mir ganz gut.
@ all
Wann ist der Bauchnabel von euern Baby ca abgefallen?
bei uns ist der heute also am 6 Tag und es ist Rot drum...habe etwas angst nicht das sich das entzündet...!
Fotos sind drin
@Candy: Hey, Süße, Du bist hier nicht allein! Wär es nicht cool, wenn Dir jetzt die Fruchtblase platzen würde? Mit ET-1 wäre das doch optimal, oder? - Also wegen der Decke: Hier in Bayern ist es relativ warm, aber nicht super heiss. Ich habe den kleinen nur mit Body bekleidet in einem dünnen Sommerschlafsack schlafen gelegt. Der hat lange Ärmel, ist aber nur aus ganz dünnem Stoff. Und hier drin (ca. 26 Grad Raumtemperatur) haben wir ihn nur mit Body gehabt.
@Feline: Schön, dass Du wieder da bist. Ja, die Brust hört wirklich auf weh zu tun, auch wenn man das am Anfang nicht glaubt... Halte durch, es lohnt sich!!
@Melanie: Sorry, Hüftschmerzen können viel bedeuten. Wenns ganz arg wird, lass es beim Arzt abchecken.
@Nicole/pepperann: Ja, der Kleine trinkt sehr gut und nimmt gut zu, auch wenn wir ihn hier bei den Schwiegereltern nicht wiegen können. Aber man siehts. Er nimmt zu fast jeder Mahlzeit ca. 100-130ml, alle 3-4 Stunden. Die Hebamme sagte, 130ml sind das Maximum für sein Alter (3 Wochen und 1 Tag). Also perfekt im Rahmen! Ich bin heilfroh, dass wir die Zusatznahrung haben. Denn ich habe leider immer noch nciht genug Milch - meine "Produktion" hat sich gerade mal auf 50ml pro Abpumpen gesteigert, und wenn ich zu oft pumpe, wirds immer weniger...
Euch einen schönen Tag!
Tina
P.S. Und Fiona, natürlich denken wir alle ganz fest an Dich!!
Wir melden uns zurück.
Nach drei Tagen KH-Aufenthalt sind wir vor wenigen Stunden zu Hause angekommen.
Papa hat zur Feier des Tages ne Torte machen lassen mit unseren Namen und ne Flasche Champagner geköpft.
Uns gehts eigentlich gut so weit. Die Strapazen der Geburt liegen hinter uns, der Körper ein einziges Wrack und die Milchtüten zum Platzen gefüllt.
Ich finde, dieses kleine Menschlein entschädigt all das. Auch, dass ich heut Nacht nur drei Stunden geschlafen hab, weil ich mich ja selbst um ihn kümmern wollte und bei jedem Zucker gleich hochgeschreckt bin. Mh... das brauch noch ein bisschen Training.
Mit dem Stillen bemüh ich mich. Matteo hat bisschen Gelbsucht und schläft deswegen fast nur. Ist nicht viel zum Trinken zu animieren und pennt unterdessen immer gleich wieder ein.
Und meine Nippel tun weh. Oh, ich könnt sterben. Hoffentlich gibt sich das bald.
Joa, ansonsten schau mer jetzt mal, wie das alles klappt...
Hab leider nix nachgelesen. Hoffe jedoch, euch geht es allen gut.
Allen Neumamis alles Gute.
Wer kugelt noch?
Werde mich die Tage wieder melden. Noch sind meine Eltern da und da is nich so viel Zeit.
Wenn ich Zeit finde, bekommt ihr auch ein paar Bilder und nen Geburtsbericht.
Eine dicke Umarmung an alle
Carolin+Matteo 3Tage jung
uns geht es gut. hab diesmal auch gar nix zuberichten.
@ candy
ich pucke lena nachts immer ein und lege sie dann in ihrem stubenwagen und da es im moment so warm ist, lasse ich sie immer im body schlafen. weil sonst fängt sie an zu kochen 
@Fiona: Na dann denke ich heute noch mal ganz fest an Dich! Alles, alles Gute!!
@Hatun: Ich bin momentan in Wolfratshausen, also südlich von München. Da wohnen meine Schwiegereltern. Allerdings ist für mich momentan die Vorstellung, nach München zu fahren, ein zu großes Abenteuer. Irgendwie hab ich nicht mehr so viel Kraft wie vor der Schwangerschaft - ist das normal? Sei mir bitte nich böse, aber diesmal würde ich auf einen Besuch verzichten. Allerdings bin ich Anfang August noch mal hier - seid Ihr da im Urlaub, oder wollen wir uns mal treffen mit unseren Mäusen?
@Lucymama: Danke für Deinen Bericht - das mit den Hammerkopfschmerzen klingt ja furchtbar! Geht es denn jetzt besser, oder merkst Du immer noch was?
@Pumagirli: Schön, dass Du es auch geschafft hast. Übrigens hat meine Hebamme, die bei der Geburt dabei war, gesagt, für eine PDA wäre es nie zu spät. Die Hebi im GVK hatte da auch was anderes gesagt... - aber super, dass Du es letztlich ohne geschafft hast!
So, ich muss dringend Milch abpumpen. Fühle mich wie eine Kuh, bei der das Melken vergessen wurde!!
Schönen Tag Euch!
Tina
Thema Baby und Hund
all / Pepperann Ich weiss, du hast einen Hund, wie war die Reaktion auf das Baby??
Der Hund meiner Eltern hat uns nämlich nicht in Ruhe gelassen, hat erstmal nur geschnuppert, und dann stundenlang richtig heiss aufs Baby gewesen. Hat sich dann immer meine Beine geschnappt
Und von meiner Cousine der 1-jährige Sohn wurde auch ständig beim laufen besprungen....
Mal schauen ob das jedes mal so wird....
Guten morgen
da ist die Sonne mal entlich da, und schon am meckern.
maddyliebe
Ja du hast Recht, es gibt Miri und Mira, bitte nicht verwechseln
Ich stand mal auf der Liste ganz am Anfang. Wegen "eigenes" Gesicht (höre dieses Wort zum ersten mal) - keine Ahnung wem sie ähnlicher sieht. Ich weiss nur, dass sie leider die Füße vom Papa hat
und die zickereien von mir....
all: Kann mir bitte jemand sagen, was das für Symbole da oben sind???
ich gehe jetzt ins Bettchen...
Bis bald und schlaft gut!
LG,
fiona
so hab mal schnell nachgelesen...kann mir aber nich sooo viel merken..
@mandy..naja leider kann man nich so 100% sagen wer bohrt...denn wir haben 18 etagen und pro etage 8 wohnungen..also is schon eine der näheren also endweder über uns oder 1-2 etagen unter uns...und dann endweder genau unsere wohnug oder die daneben...und es is auch doof sich mit 2 kindern in den hausflur zu stellen und ne viertel stunde zu warten...die bohren hier alle auch sher komisch....erst ein loch dann 15 min später das nächste....
naja hab voll gegen die heizung gekloppt...dann war ruhe...ob das jetz damit zusammen hängt oder es eh das letzte loch war weiß ich nihc...
naja man hört schon viel wenn man selbst leise is aber im alltag störts nich..aber kinder geschrei in der nacht is schon zu hören
@fiona....ohhhh noch da...seh es als zeichen...ich würd an deine r steel ja bis montag warten...wenn sich dein schleimpfropf lößt und du nen haten bauch hast dann sind das doch super zeichen...wenn du es schaffst versuch doch noch nen bissel durchzuhalten...ne einleitung würdeste für noah ja uch in kauf nehmen...also die zwei tage machen denk kohl doch auch nich fett...
ach ja wg. whene...ja sie sind öffter wenn man sich bewegt....daher is nen liegen am dauer ctg sehr unsinnig....
drück dir die daumen das noah sich nens chönen weg für euch zwei aussucht...welcher auch immer
und wg plazenta und fw würd ich mir auch nich sooon riesigen kof machen...solang das ctg immer chic is....denn die befunde sind fü 41+0 völlig normal...und wenn es deinem kl mann nich mehr gut geht kommt er schon raus...
@lucy..oh wie schlimm...wünsch dir gute besserung und alles gute für die op
@nicole...gute besserung für den zahn..und das morgen alles chic gemahct wird
elterngeld antrag hab ich heut eingesteckt...hoffe es geht so schnell wie bei euch
ohhh da is mein ole schon fetter...
@ruth...oles nabel is am 8. tag abgefallen...bei den großen weiß ich es nichmehr...aber weich war er nich...eher ganz hart und dunkel...abgetrocknet halt
mehr trinken...am besten tee...morgens ne kanne kochen...und dann noch zwischendurch eine...ich bin auch jemand der viiel zu wenig trinkt....
aber keinen pfeffitee
gibst du ihr die brust zum nuckeln wenn sie quängelig is??? da würd ich leiber nen nuckel nehmen..bin auch kein freund von kindern die mit 3 immer noch im kiwa mit nuckel sietzen...aber ole z.b brauch auch nen nuckel zum einschleafen...meine große hat den erst mit 3 monaten bekommen und meine kleine brauchte keinen....da is jedes kind nen bissel anders..aber liebe nen nuckel wie die finger....und soll jetz nich belehrend klinegn..aber die brust is zum essen bzw trinken da...sie soll sich doch nich angewöhnen das die brust sie beruhigt und tröstet...
@steffi...naja kohlensäure macht blähungen...aber da wir auch jedes kind unterschiedlich reagieren...
ich trink immer 1,5 liter tee und dann noch ein paar gläser saftschorle...weil mir der tee sonste zu den ohren rauskommt...obwohl mien stilltee ... lecker is...mit zitronengras...hmmmm
naja und säfte pur sind immer sehr säurehaltig...
es tut auch nen normaler felnchel tee...oder fenchel kümmel anis
sooo zu uns....mäuse im bett mann vorm fernseher..morgen gibs nen neuen thread...huete is schicht im schacht....zum glück hat mien mann morgen und übermorgen frei...freu freu...schlaf in sicht
drück euch alle ganz lieb...
ganz besonders an die kugeln....haltet durch!!!
Ich soll morgen früh wieder anrufen. Ich denke nicht, dass es jetzt auf diesen tag ankommt, aber ich mache mir einfach meine gedanken (bin psychisch angespannt...)
Die ärztin hat gesagt, dass ich morgen dann priorität haben werde... Mal gucken...
melanieich bin heue 41+0... mir geht es gar nicht um mich!
Es ist nur, dass ich scheinbar nur noch sehr wenig Fruchtwasser habe und die plazenta nun auch schon ordentliche Verkalkungen aufweist...
frage an die schon-mamissagt mal... kann es sein, dass "man" mehr wehen hat, wenn man sitzt oder sich bewegt (gut, das mit der beziehung zwischen bewegung und wehen habe ist mir bekannt
)...
Ich habe das gefühl, dass mein Bauch beim sitzen (oder in bewegung) häufig hart wird (nicht regelmäßig), aber wenn ich liege kommt das selten vor. Ich wundere mich dann immer dass beim CTG nichts oder nur eine wehe zu sehen ist... ja, und kurz bevor ich auf Toilette muss wird es immer richtig schmerzhaft...
Ach, Ist ja auch nicht so wichtig, mir ist es vorhin nur wieder aufgefallen...
JaneIch weiß nicht warum du mein studivz (bzw. MeinVZ) profil nicht einsehen kannst. ich habe dich doch als Freund angenommen, oder!?
mein pc hängt sich leider immer wieder auf, sobald ich bei meinvz rumwurschtle.... seltsam!
Lucyach du sch... Das ist ja eine heftige Geschichte!
ich bin froh, dass alles gut gegangen ist und du nun wohlauf bist!!!
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deiner Kleinen!
LG,
Fiona
Hallo Ihr lieben.
Ich war ja heute früh kurz hier im juni-thread und wollte mich noch ganz arg für die lieben mutmachenden Worte und Tips bedanken!
Kurz was zu meiner aktuellen Situation:
Wir sind heute früh dann ins KH, ich bekam ein ctg gemacht, alles okay.
Dann kurz bevor ich untersucht werden sollte, kam eine Ärztin und erklärte mir, dass es einige Notfälle gebe, die Priorität haben und sie wollen mir nicht zumuten mich bei dem Trubel einzuleiten.
Also schlug sie vor, dass ich nochmal nach hause gehe und gegen 14Uhr anrufe um zu fragen wie die Lage im kreißsaal ist. Ich war schon etwas enttäuscht... also gingen wir heim, ich schlief ganz fest für ca. 2 stunden, wir aßen dann noch etwas... joa, gegen 14 uhr rief ich an. aber die Situation im Kreißsaal war unverändert...
Die Ärztin sagte, dass ich morgen früh wieder anrufen solle und morgen werde ich dann auch Priorität haben. Die frauen, die heute eingeleitet wurden, werden morgen dann einen Tag "Pause" haben, falls sie heute nicht entbinden.
Ich habe ein wenig geweint nach dem Telefonat... denn ich war aufgeregt und hatte auch gehofft, dass es losgeht (oder zumindest etwas "in Gang" kommt). Jetzt denke ich, dass es wahrscheinlich seinen Grund hat, aber es ist psychisch schon anstrengend für mich.
Heute früh ist Schleim bei mir abgegangen; einmal in der Küche (
) und dann nochmal in der Dusche; es war ganz anders als der bisherige Ausfluss (nur nicht mit Blut durchzogen)... vielleicht ist es der Schleimpfropf, der sich löst. Wäre ja schön, wenn sich ein wenig was von alleine tut!
Ich lese jetzt gleich mal nach!
Bussi,
f
Hallo zusammen .
Unsere kleine Marie ist da,habt ihr ja mitbekommen hoffe ich.kann die alten beiträge von sonntag und co nicht lesen.
Es war so schlimm ich musste am Mittwoch noch Operiert werden ich bin so am weinen aber der kleinen gehts gut,
Sie hat nur seid gestern kein dudi gemacht und sie will nur auf dem Bauch schlafen...habe etwas angst wegen (Kindstot)
KLurzfassung für euch ich melde mich die tage und schreibe ausführlich wie alles war.
Sonntag 21.6.09 ind KH weil hatte leichte wehen aber regelmässig mehr oder wenniger ca 15h.... gegen 00.15h blasensprung in der Badewanner im Krankenhaus. Ich sollte über nacht da bleiben zu Kontrolle sie hatten mir ein Bad einlaufenlassen um zu entspannen.... Die Hebamme sagte ich werde nicht mehr aufs zimmer gefahren sondern in den Kreissalllll....Ich sachte oh es geht los.....Gegen 01:20 kam mein Mann ins KH....habe gegen 07:30h die PDA bekommen weil ich ... müde war und nicht mehr konnte...ich war ja schon so viele std wach und ich mochte nicht mehr...zudem sind die wehen weggegangen und Marie wollte raus es gab kein zurück mehr Pressen ohne wehen es war die Hölle....eine Geburt ohne wehen aber mit Hammer schmerzen da die PDA NICHT ANGESCHLAGEN HAT.
um 08:05 war Marie da.
Ich habe mein Mädchen im Armmm......
hatte ab Mittag starke Kopfschmerzen stand nur unter Tabletten und Infusion........nie wieder PDA...
Dienstag adend kam einer vom Kreissaal runter und fragte ob ich die Spritze gut vertragen habe und ob alles okay ist....
Alls ich sagte das ich HAMMER HAMMER HAMMER kopfschmerzen habe und es immer doller wird und mein gesicht um die Augen anschwillte sagte sie sie kommt morgen früh noch mal schauen vileicht bin ich nur übermüdet und brauche schlaf........
Nunja am Mitttwoch mittag kam eine ich sah aus wie nach einem Boxkampf konnte nix mehr sehen nur liegen (marie war im Schwasternzimmer )denn ganzen tag!
gehen 15h wurde ich in Op gefehren da die PDA ein kleines loch im Rückenmark hinterlassen hat und mir meine Gehirnflüssigkeit abgegangen ist und mein Gehirn nicht mehr schwimmen konnte daher die Kopfschmerzen....Mir wurde ein Blutpatching oder so gemacht...blut aus dem Arm wieder in den Knochenmark rein in die gleiche stelle um das loch abzudichten..................
Nun muss ich viel Trinken damit das Gehirn wieder die Flüssigkeit auffüllt.....
Nunja habe doch etwas mehr geschrieben als ich wollte aber die kleine schläft grade....soooooo lieb.
Ich gebe ihr die Flasche da ich ja so viele schemrztabletten geben nehmen musste......und meine Brüste sind von 75B auf XXL angeschwollen ....bin nur am kühlen da sie Hart wie steine sind und tun ganz dolle weh.
Fotos stelle ich auch noch rein aus dem KH habe nicht viele aber 1-2 werde ich finden ...
Hab euch lieb.....und was ist hier die woche so Passiert?
@Candyd wie sieht es bei dir aus? habe im Kreissall an dich gedacht....
@Ruth: Vielleicht schmeckt Dir ja ab und zu ein Stilltee? Ich hab den von Weleda geschenkt bekommen, ist echt lecker. Falls Dir das Wasser zu den Ohren rauskommt. Aber Du solltest wirklich mehr trinken - dann geht es Dir besser und die Milch fließt auch einfacher. Und die Hebamme hat im GVK sogar gesagt, dass man bei zuwenig Flüssigkeit beim Stillen Verstopfung bekommen kann - und das wollen wir ja alle gern vermeiden, was?
Windeln: Wir haben die Pampers newborn. So allmählich wächst unser Kleiner in die Windeln rein. In der ersten Woche waren sie so riesig für ihn, dass ständig etwas rausgelaufen ist und die Klamotten voll waren. Ist jetzt schon seit vielen Tagen nicht mehr passiert - er wird eben immer größer, der Kleine!! (STOLZ) Bis wir soweit sind, zur nächsten Größe zu wechseln, ist aber noch ein weiter Weg!!
Zu uns: Hier südlich von München ist immer noch Regenwetter - seit wir am Mi angekommen sind, gab es ständig Regen... Anderswo soll ja schon große Sommerhitze angekommen sein. Wir werden heute Abend dem Wetter trotzen und grillen. Mal sehen, ob wenigstens der Regen aufhört. Auf Sonne wage ich schon gar nicht mehr zu hoffen.
Nathanael ist heute exakt 3 Wochen alt, und seine Arme und Beine sind schon kräftig gewachsen. Dabei kann man fast zusehen! Es fällt ihm schwer, hier zur Ruhe zu kommen. Ich glaub, das lag an der schwülen Luft. Er hat jetzt nur einen Body an und ist in ein dünnes Moltontuch gehüllt. Jetzt schläft er endlich. Er trinkt inzwischen 90 bis zu 130 ml pro Mahlzeit. Das ist schon eine tolle Steigerung.
Ganz liebe Grüße an Euch alle,
Tina
Nuuudel221 Liter
Dass ist doch viel zu wenig Süße
Da weißte aber auch, woher Deine Kopfschmerzen kommen
Du musst wirklich viel mehr trinken
Ich bin auch nicht wirklich eine, die viel trinkt, aber seitdem ich jetzt stille trinke ich 2-3 Liter stilles Wasser (manchmal bissl Saft mit reingemengt) am Tag. Und ab und an den oder anderen Stilltee
HatunDer ist gut
Jetzt hab ich auch gleich bessere Laune
Gute Idee mit der Gemüsewaage, meine Hebi war heute auch wahrscheinlich das letzte Mal da
Naja am 08.07. haben wir U3
Großes Lob an Deinen Großen
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||