in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wer kennt sich mit aufsichtspflicht im hort aus???

Hallo, ich wollte nur mal nachfragen, ob sich jemand mit aufsichtspflicht im hort auskennt.Mein Sohn (8)muß jeden Tag alleine vom Hort zum Bus laufen und da ich nachmittags immer arbeiten bin, habe ich auch keine andere Möglichkeit.Er steht dann natürlich fast jeden tag um die gleiche zeit an der haltestelle um auf den bus zu warten und ich habe jeden tag angst, dass ihm etwas passieren könnte und kann natürlich nicht ordentlich arbeiten.Die erzieher sagen mir, dass sie nicht genug personal haben und mein kind deshalb alleine laufen muß.Ist das denn gesetzlich erlaubt????
Ich habe schon überlegt, meinen sohn in eine ganztagsschule zu schicken, damit er nicht mehr alleine zum bus laufen muß, er fühlt sich aber in der schule sehr wohl und ich weiß nicht was ich machen soll.

Interview: Der G-Punkt - Vom Suchen und Finden eines Mythos
Interview: Der G-Punkt - Vom Suchen und Finden eines Mythos
Brezeln mal anders! Brezenknödel als Video zum Nachkochen
Brezeln mal anders! Brezenknödel als Video zum Nachkochen

Aufsichtspflicht im Hort

Die Aufsichtspflicht im Hort beginnt bei Ankuft des Kindes und Endet wenn das Kind abgeholt wird oder nach Hause geschickt wird. Wird es geschickt, muss aber eine Einverständnisserklärung der Eltern geben das es das Hortgelände alleine verlassen darf mit Angabe der Uhrzeit.
Wenn von Seiten der Eltern nicht gewährleistet werden kann, das das Kind bis zur Schliessung des Hortes abgeholt wird aber nicht wollen das es alleine den Hort verlässt, müssen diese leider Eine Einrichtung suchen mit den entsprechenden benötigten Öffnungszeiten.

« 
Seitenanfang
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -