in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Umzug nach Berlin mit kleinem Baby!?!?

Hallo zusammen,
werde Anfang nächsten Jahres zwecks Jobwechsel meines Mannes nach Berlin ziehen. Mir ist noch etwas mulmig zumute, da es ca. 600 km meiner Heimat entfernt ist und ich hier also Freunde, Familie etc. zurücklasse. Für meinen Mann allerdings ist es eine super Chance, ein tolles Angebot in einer neuen Firma. Bisher war ich immer sehr selbständig, habe mein eigenes Geld verdient etc. Nun kommt in ein paar Wochen unsere Tochter zur Welt und mit der Kleinen ziehe ich dann auch nach Berlin (man Mann ist bereits seit einem Monat dort, hat ein vorübergehendes Appartment von der Firma). Anfangs dachte ich noch, super, neue Stadt etc. Aber da ich selbst nicht arbeite, wird es etwas schwieriger, Kontakte zu knüpfen. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder hat bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wieso bin ich plötzlich so ängstlich, was diesen Schritt angeht? War doch zunächst so begeistert...Vielleicht weil es jetzt so richtig ernst wird und ich in ein paar Wochen bereits nicht mehr in unser tollen Wohnung lebe und nicht mehr Eltern, Freunde etc. in der Nähe habe?
Freue mich auf viele Antworten

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview

Auch neu hier

Hallo,
bist du mittlerweile gut angekommen in Berlin? Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich ich hätte ihn geschrieben. Mir geht/ ging es genauso. Wir sind im Februar mit 12 Wochen altem Baby nach Berlin gezogen, da mein Mann hier einen Job gefunden hat. Ich finde den Schritt auch ganz schön krass. Ich kenne hier niemanden und habe mich deshalb erst mal bei sämtlichen Eltern-Kind kursen angemeldet. Trotzdem finde ich es ziemlich schwer so ganz neu anzufangen. Aber Berlin als Stadt überzeugt mich total und ich bereue den Schritt bisher noch nicht auch wenn ich unsere Freunde schon manchmal vermisse. Wo in berlin wohnt ihr denn? Wir wohnen in Steglitz. Vielleicht kann man sich ja mal auf nen Kaffe o.ä. treffen?
Liebe Grüße

Lang ist es her

Halli hallo,

deine Nachricht ist jetzt schon einige Zeit her, aber ich hab mir trotzdem mal gedacht, dass ich Dir schreibe.

Das was du vor va 1 Jahr durch machst mache ich jetzt gerade durch.

Wir sind vor 4 Wochen von Köln nach Berlin gezogen, da mein Mann auch ein tolles Jobangebot bekommen hat!
Ich hatte in Köln meinen sicheren tollen Job, doch durch den Jobwechsel musste ich wieder in den Mutterschutz, da in Berlin in Moment keine Stelle frei war.
Daher ist es auch nicht so leicht Kontakte zu knüpfen.

Mir gehts wir Dir damals....vielleicht hast du ja Lust dich zu melden und erzählst mir deine Erfahrungen?

LG

Gleiche Frage

von:hannah5411

und wie läufts sonst mit eurer kleinen ?

LG.

Guten Abend,

ich bin vor knapp 6 Jahren nach Berlin gezogen. habe mitlerweile 2 Kinder. Leider ist es bei mir auch so, daß ich meine Familie sehr selten sehe und mit Leuten aus meiner Heimat habe ich kaum noch Kontakt. Hier in Berlin fällt es mir schon recht schwer nette, neue Leute kennenzulernen. Ein paar Bekannta habe ich, die ich noch von ganz früher (Grundschule) kenne. Habe in Berlin meine Kindheit verbracht. Aber dennoch sehe ich leider recht selten meine alten Bekannten, wenn es hoch kommt 1-2 mal im Jahr. Da ich auch nicht so der Typ bin, der ohne Probleme auf andere Menschen zu gehen kann.
Ich wünsche dir alles Gute und einen super Start in Berlin. ich hoffe sehr für dich, daß Du viele nette Menschen kennenlernen wirst.
lg

Hallo

ich bin auch eine mama aus berlin . Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. wir suchen auch Mamis mit babys zum quatschen und um was zu unternehmen...
würde mich freuen
lg

Kennenlernen

Hallo,
ich bin auch vor ca. einem Jahr zugezogen und habe auch eine 4 Monate alte Tochter und suche auch Anschluss an Mütter mit Kind/ern.
Würde mich über deine Nachricht freuen.
LG Jennifer

HuHu

HuHu,

kann dir deine Fragen leider nicht beantworten!
Wirst hier aber schnell Freunde finden (vielleicht ein kleiner trost...)

Alles Gute Jenny

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:jenny198613
0
  Suche andere nette Mamis
von:sweetywoman1986
12

von:mamili851
0
  Junge mamis aus lankwitz und umgebung gesucht
von:lissi388
2
  Nette mütter aus lichtenberg gesucht
von:lonley1982
1
  Frisch begackene mamis aus lankwitz gesucht
von:noctiluca2005
3

von:joysen
0
  Mamas aus Marzahn
von:susie1981
1
  Junge Muttis aus Hohenschönhausen und Umgebung
von:tink3rbell
4
  Baldige/ frisch gebackene nette Mamis aus Berlin gesucht!
von:mlleminx
1

von:elena4431
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -