in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Windeln

Hallo!

Also ich habe inen sohn der ist 18 und bracucht noch wideln was deckt ir darüber
mfg tina

Love Talk: Liebessucht? Schluss mit Warten & Schmachten!
Love Talk: Liebessucht? Schluss mit Warten & Schmachten!
Kartoffel­<wbr/>knödel mit knuspriger Füllung: Video-­<wbr/>Anleitung zum Nachkochen
Kartoffel­knödel mit knuspriger Füllung: Video-­Anleitung zum Nachkochen

24 Monate

Hallo, meine Kleene wird im Mai 2 Jahre alt und wir sind grad dabei, die Windel langsam zeitweise weg zu lassen. Finde das ein angemessenes Alter dafür.

LG Helga

Naja

Mit 18 Monaten find ich das mehr als normal... mit 18 Jahren mehr als bedenklich

Kommt darauf an,

Kommt darauf an,
ob man mit Trocken sein meint, daß man ihn mit Töpfchen auf eine bestimmte Uhrzeit trainiert/konditioniert hat oder ob er von allein psychisch soweit ist (aktiv merkt, wann es drückt, und dann aufs Klo geht). Ersteres geht sicher schon mit 18 Monaten, letzteres nicht vor dem dritten Lebensjahr. In der DDR wurde ja trainiert, weil die Kinder schon so früh in die Krippe abgeschoben wurden und die Kindergärtnerinnen keine Lust aufs Windelwechseln hatten.
Manchmal gibt es aber auch psychische Blockaden, die es verzögern. Beispielsweise will mein Sohn noch Windeln, weil er a) eifersüchtig auf seine kleine Schwester ist und b) Angst vor seinen Ausscheidungen hat (es ist ihm unheimlich zu sehen, wie ein Teil von ihm selbst aus ihm rauskommt, so als würde ihm jemand den Finger abhacken). Er weiß und kann es alles, hat eben nur Angst, und da will ich ihn nicht drängen, damit er kein Trauma bekommt. Er ist knapp drei Jahre alt. Pathologisch ist es wohl erst, wenn ein Kind mit fünf nicht trocken ist, aber normal entwickelte Kinder sind mit drei Jahren meist völlig trocken.

Antwort

Vermutlich 18 Monate.
Meine Tochter ist jetzt 27 Monate.
Seit einer Woche nun erst ohne Windel.
Dafür halt im Kopf weiter, als die anderen Kinder,welche schon ein Jahr
"stubenrein" sind. Ist normal entweder Kopf zuerst, oder Hose.
Die Kinder können sich nicht auf alles gleichzeitig konzentrieren.

Lieben Gruß
Britta

18 Jahre?????????????????????????

oder monate

Alsoooo

von:babyboy06

ich denke Kinder die zu früh trocken sind....werden später noch malo bett nässer.

Mein Sohn isz 2,5 Jahre und ich warte bis es wärmer wird.Und fang dann langsam an wenn er auch dazu bereit ist.

Sonst lass ich ihm die Zeit die er braucht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Neuköllner Mamis gesucht oder umgebung...!!
von:leyla1234
2

von:layla387
0
  Mamis aus Spandau und Umgebung gesucht !!
von:jennydy86
3
  Mamis in Friedrichshain gesucht
von:harzhexe28
3

von:ekpatchami
0

von:probono1
0

von:sweetlittlemama
0
  Suche nette andere Mamis zum Erfahrungsaustausch und Treffen mti den Kiddies
von:charleen87
21

von:fantasy71
0
  Suche nette mamis aus lichtenrade und der umgebung
von:jungemami018
2
  Mutti aus Spandau sucht:
von:krang2
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -