in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich ertrage meinen Sohn nicht mehr....hört sich verdammt schlimm an aber ich kann einfach nicht mehr

mein Sohn ist gerade 17 Jahre alt geworden, seit ein paar Jahren geht es mit meinem Sohn hoch und runter einiges haben wir schon durch es beginnt mit Regeln beachten und endet meist in Streit, er wird aggressiv, schreit mich an, hört überhaupt nicht zu, hat immer recht und geht auf mich los, ich komme aus Berlin um kurz einen Anfang zu finden, mein Sohn ist hochgradig schwerhörig dennoch kein dummer Junge er hat schulisch ein sehr hohes potenzial aber mit mir scheint er nicht mehr zu wollen. Die letzte Schule in Berlin hat er einen Notendurchschnitt von glatt 5 und schlechter gehabt,2008 lernte ich einen Mann kennen der meinen Sohn voll und ganz akzeptierte wie er ist hat ihn angenommen und nie ein böses Wort gesagt bald schon fing mein Sohn an auch gegen ihn zu arbeiten.Ich zog das Jugendamt zur Hilfe hinzu um raus zu finden was meinem Sohn fehle, von meinem Sohn kam nichts gegen meinem neuen Lebenspartner er mochte ihn offensichtlich oder wollte nichts sagen, der Herr vom JA sagte meinem Sohn in einem Gespräch das wir alle zusammen leben und sich jeder einbringen müsse und das mein Sohn es annehmen muss das auch ich ein Recht auf eine glückliche Beziehung habe. Das hielt nicht mal einen Tag und er drehte weiter durch.Immer wieder kamen Gespräche das wir zusammen ziehen wollen und das meinem Sohn eine Vaterfigur gut tun würde was es immer wieder auch einen Anschein hatte denn er konnte mit ihm das machen was sein Vater der sich seit seiner Geburt nicht tat weil er sich raus zog.Also suchten wir eine Wohnung die Nahe der Arbeit meines Mannes ist, leider gab es da keine Schwerhörigenschule und somit bekam ich einen Vorschlag meinen Sohn in einen schwerhörigen Internat unterbringen zu können. Ich sprach mit meinem Sohn er war völlig einverstanden mit dem Umzug auch das er eventuell wenn es keine andere Lösung gäbe er in einem Internat ginge.Dann war alles geklärt und Anfang 2010 zogen wir also um, mit dem Tag des Umzuges drehte mein Sohn völlig durch tyranisierte uns wo er nur konnte, am Tage machte er nichts ausser mit uns stänkern uns anzupöbeln, uns mit Ausdrücken zu beschimpfen und nachts machte er in seinem Zimmer krach das wir nicht schlafen konnten. Die Schulfrage war zwar im Groben geklärt aber es dauerte mindestens knapp 4 Wochen bis er dann ins Internat ging.Es trat zumindest in der Woche Ruhe ein aber wenn er Freitags kam machte er uns das Leben zur Hölle, zwischendurch nahm ich Kontakt zum JA auf die mich so fertig machten und mir an den Kopf warfen " jetzt kommen Sie hier her nach BW und wollen ihren Sohn los werden weil es in Berlin nicht klappte"! Ich brach nervlich so zusammen das ich nicht mehr konnte. Die Dame vom JA hat meinen Sohn ganze 15 Minuten gesehen und stellte fest das er ein absolut lieber Junge ist.Ich liebe meinen Sohn über alles aber ich fiel vom Glauben ab, mein Mann fuhr als er von der Arbeit kam erneut mit mir zum JA um etwas Hilfe zu bekommen, nichts nur wir müssen Geduld haben.DIE DAME VOM JA GAB MEINEM SOHN IN DIESEM MOMENT DEN FREIBRIEF DAS ER MACHEN KANN WAS ER WILL.Als wir nach Haus kamen sprachen wir mit meinem Sohn und es ging ungefähr 3 Wochen wenn überhaupt gut dann ging er so auf mich los das es zu körperlicher Gewalt von ihm zu mir kam.Zum JA brauchte ich nun nicht mehr gehen aber ich rief den Kindernotdienst an in Berlin der mir damals schon ein wenig half, sie sagten ganz klar ich solle meinen Sohn anzeigen. Ich tat mich schwer mit deisem Gedanken aber die Dame sagte ich muss es tun damit mein Sohn spürt jetzt hat er die Grenze überschritten.Der Polizist war sehr entgegenkommend und besprach alles mit uns. Er kam am späten Nachmittag ohne das mein Sohn was davon wusste und wollte ihn dazu befragen, er fragte alles mögliche ob es ihm gut gehe, schaute sich sein Umfeld an sein Zimmer fragte ob er meinen Mann mag. Mein Sohn sagte nichts negertives über uns das verwunderte den Polizisten sehr.Er fragte dann uns aus, ich musste ihm dann sagen das ich seit 2007 schwer krank bin und derzeit berentet bin, kein Geld habe um das alles allein zu machen, dann wand er sich meinem Sohn zu und fragte ihn " weißt du was passiert wenn der Freund deiner Mutter nicht mehr mit euch leben will"? mein sohn sagte nein. Der Polizist sagte er geht dann und dann kann deine Mutter sich nur noch eine kleine Wohnung nehmen und du kannst nicht mit da wohnen.Ich bekam sowohl vom Kindernotdienst noch von der Polizei das ich ihn rauswerfen kann da war mein Sohn noch 16 und das sagte der Polizist auch meinem Sohn, er sagte auch meinem Sohn das er nie wieder Klagen hören möchte von mir seiner Mutter dann würde es Konsequenzen haben. Das kam zunächst bei meinem Sohn auch an er hat seinen hauptschulabschluss mit 2,1 gemacht, ich habe ihn gelobt, mein Mann und das Internat auch aber er tickt weiter aus und hat jetzt sehr böse meinen Mann angegriffen. Das könnte finazielle Folgen haben für ihn. Mein Mann hat keine Nerven mehr mit ihm zu leben und ich auch nicht. Er wechselt auf ein anderes Internat um seinen Realabschluss zu machen all das hat er nur uns zu verdanken er tritt einfach nur zu läst uns nachts nicht schlafen und beleididigt uns und schlimmeres was BITTE soll ich nur tun.Ich kann überhaupt nicht gesund werden. Wer kann mir helfen es geht nicht mehr mit ihm er hat ganz klar erst vor ein paar Tagen gesagt "in diesem Umfeld kann er nicht sich wohlfühlen und leben" !!!!!!

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?

Hallo

mein Bruder ist genauso alt und meine Mutter hat schwer zu kämpfen, weil sie alleinerziehend ist.
Meine Mutter hat 2 hochgradig schwerhörige Kinder großgezogen: Mich, ich bin 36 Jahre, allerdings ging ich in eine normale Schule und habe eine normale Sprache und meinen Bruder, 22 J, Sonderschule, Wechsel auf normale Realschule schlechte Sprache.
Mein Bruder ist im Gegensatz zu mir schwach sozial geprägt, hat keine Freunde und lebt in der Internetwelt, ist aggressiv und ist ein richtiger Choleriker ( evtl. auch ein Hauch Autismus?)
Er macht seine Ausbildung in der Paulinenhilfe in Winnenden.
Meine Mutter war froh, dass er nun dort im Wocheninternat ist, eine Ausbildung macht und von Betreuern versorgt wird.
Er hat sich auch schon ein wenig gebessert.
Dies ist eine Einrichtung rund um taube/schwerhörige Menschen. Dort gibt es evtl auch für deine Situation Hilfe.
Welchen Status von Sprache hat dein Sohn? Hat er Freunde?
Schwerhörig sein ist nicht einfach, ich selbst stoße beruflich und auch privat oft auf Ablehnung, was mich deprimiert.
Freunde habe ich nur oberflächige, weil kaum einer wirklich damit umgehen kann.
Ich höre akustisch in einem Gruppengespräch das Thema nicht heraus und kann nicht mitreden, öfters etwas wiederholen in der lauten Umgebung nervt viele sehr schnell an deswegen trau ich mich schon gar nicht mal mehr nachzufragen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Beruflich ist es auch nicht besser!
Kurz gesagt: man wird zum Außenseiter! Ich rebelliere in diesem Punkt nicht wie ein Mann, dennoch bringt der berühmte Tropfen das Fass zum überlaufen und ich könnte nur heulen so verstoßen zu sein. Folge: Einsamkeit!

Vielleicht konnte ich dir helfen, deinen Sohn besser zu verstehen, es ist nicht ok, was er macht und das Ganze ist ein Teufelskreislauf. Meine Mutter ist durch meinen Bruder auch deswegen einsam und hatte alle Kontakte abgebrochen.

Wenn du weiteres wissen möchtest: nur zu frag!

Viele Grüße

Nadine

Hallo

von:keinekraftmehr

Hallo Nadin, nun ich habe ja in meinem Beitrag beschrieben wie derzeit die Situation hier bei uns Zuhause ist. Mein Sohn ging vorher im Schwerhörigen Internat in Stegen bei Freiburg die meisten seiner Klassenkameraden sind nach Winnenden gewechelt. Da er beruflich anders weiter kommen möchte wechselte er jetzt ins Internat nach Neckargemünd bei Heidelberg. So richtig Freunde außerhalb der Schule hatte er nie wirklich weil die Kinder aus allen Himmelsrichtungen kamen auch im Internat ist es so. Im Internat hat er viele Freunde und auch in dem neuen Internat hat er sich gut eingelebt. Mein Sohn ist zwar hochgradig schwerhörig aber dank seiner Hörgeräte kann er sehr gut sprechen und hört dadurch auch gut also das kann es nicht sein warum er so abdreht. Oft habe ich ihn schon gefragt ob mein jetziger Mann das Problem sei er sagt immer wieder nein. Mein Mann ist finaziell gut abgesichert und er verwöhnt mich gern. Mein Sohn wurde nicht zurück gestellt. Wir zogen hier her er bekam ein sehr schönes neues Zimmer mit einem großen Bett was er sich immer wünschte, er hatte einen PC in seinem Zimmer mit Internetzugang.Als er dann ins Internat kam hatte er jede Woche sein Taschengeld von 20 Euro und hatte ein großes Paket an Süßigkeiten, Bücher und Hefte die er mochte. All das reichte ihm nicht aus er verlangte immer mehr war zu keine Zeit bereit sich in unserem Haushalt mit zu integrieren. Im Gegenteil er drehte mehr und mehr ab nur noch Internet, uns beleidigen usw bis zum angreifen meinerseits was ich schon schrieb. Auch Regeln wie lange er am PC sitzen darf und im Internet überschritt er jedes mal. Seine Antwort das geht uns garnichts an und schlimmeres. Also machte ich das was viele Eltern sich nicht trauen. Ich nahm ihn der PC weg. Dann begann mehr und mehr die Hölle für uns. Anstatt zu verstehen das wir ihn auch schützen müssen schlug er. Darauf folgte mehr und mehr Taschengeldentzug usw. Wir dachten er begreift das er sich selber schadet.Nichts begriff er und auch die Ansage der Polizei prallte schnell von ihm ab. Die Sommerferien kamen er durfte 3 Wochen zu seiner Schwester nach Irland und wir fuhren zusammen noch 1 1/2 Woche nach Berlin so konnte er seine andere Schwester auch noch sehen. Als wir wieder zurück kamen hat er im Internet sehr großen Mist gemacht und meinen Mann finaziell geschadet. Zu meiner Freundin in Berlin sagte vor mir " Ich sei so blöd vor die habe ich keinen Respekt mehr und in die ihrem Umfeld kann er nicht leben." Wenn ich aber sage dann muss er gehen macht es das nicht. Seit her herscht eisige Kälte mein Mann kommt nicht mehr nach Haus wenn mein Sohn am Wochenende kommt alles reibt und ich habe keine Möglichkeit gesund zu werden seit 2007 bin ich schwer krank. Ich kann doch nicht um des Friedens willen meinen Sohn alles geben was er fordert. Nach mal zum Jugendamt gehen ? Die helfen doch nicht. Sie sagt er ist ja nur am WE da wie soll er da stören. Das ist uns allen gegenüber nicht fair. Ich denke ein Abstand zwischen meinem Sohn und mir wäre das beste. Es reicht nicht wenn er nur die Woche über weg ist. Was soll ich machen. Ich habe jetzt auch schon einige WE im Hotel geschlafen weil ich angst vor ihm habe. Er durchwühlt unsere Sachen, wenn das Zimmer abgeschlossen ist bricht er es auf sage ich, ich gehe zur Polizei lacht er mich aus und singt es fast geh doch.

Hallo

von:poisonivynr11

es ist alles genau so wie bei uns.... Mein Bruder schlägt meine Mutter, lebt bei ihr im Haushalt, integriert sich jedoch nicht. Er ist, wenn er zu Hause ist, den ganzen Tag nur in seinem Zimmer mit dem Laptop auf seinem Schoß. Es ist zum Verzweifeln. Er lebt in seiner Welt (Scheinwelt/Gefängnis)
Meine Mutter entschuldigt dies auf eine sehr heftige Reaktion der Pubertät....ich aber nicht.
Ich schlug ihr vor mit ihm zum Psychologen zu gehen, denn irgendwas stimmt hier nicht. Nur, mein Bruder ist das Problem:ER will nicht und wir können ihn wohl schlecht hintragen. Ich vermute doch, dass ein leichter Autismus dahinter steckt.
Ich muss sagen, dass ich auch heftige Gefühlsausbrüche meiner Unzufriedenheit vom Leben habe ( kaum einer kann es nachvollziehen, dass schwerhörig zu sein unwahrscheinlich anstrengend ist. Ich bin den ganzen Tag nur dabei mich zu konzentrieren und bekomme trotzdem bloß die Hälfte mit..
Ich ertappe mich oft dabei, dass ich resigniert bin, weil ich keine wirkliche Freunde habe (außer meinen Mann und mein Kind)
und ich wegen meinem Handykap nicht akzeptiert werde.
Folge: ich gewöhne mich daran, und dass ich mich ebenfalls sozial zurückziehen möchte. Noch hält mich mein Sohn (8J.) davon ab, weil ich ihm zuliebe eben doch zu Schulveranstaltungen, Sport und Freunde gehe und mich (ich versuche es) mit den Eltern unterhalte. Jedoch scheitert es doch immer daran, dass ich zu schweigsam bin. Aus Angst, mich zu blamieren, weil ich mal wieder ins Fettnäpfchen trete?
Jedenfalls ist alles nur oberflächlich, genau wie bei deinem Sohn.
Die Leute merken ja nicht, dass ich anders bin.. Ich bin wie dein Sohn vom Reden her: normal.
Dennoch höre ich trotz Hörgeräte bloß 70% und er?
Ich kann ihn teilweise schon verstehen, du hast ihm mit der Wegnahme des PCs seine Freunde genommen, nur er will/kann/möchte nicht sehen/verstehen, dass dies keine richtigen Freunde sind, und ihn negativ beeinflussen und die Internetsucht kommt mit dazu. Es ist nicht leicht...vllt. hatte es meine Mutter mit mir deswegen einfacher, weil zu meiner Zeit kein Internet gab?
Jedoch habe ich aber nur den ganzen Tag vor dem Fernseher gesessen und hatte auch keine Freunde. Ich hatte das Glück, dass eine Freundin mich damals aus meinem Gefängnis herausgerissen hatte, zu der ich leider keinen Kontakt mehr habe.
Das Verhalten von deinem Sohn ist schlichtweg ein Zeichen von Unzufriedenheit, Hilferuf oder gar erste Anzeichen von Depressionen. Er überspielt dies, mit dem Schauspiel, dass er dich auslacht und sich als den Starken darstellt, nur das ist es nicht.
Es wird schwer sein ihn da rauszuholen. Frag ihn doch mal ob er am WE mal einen Freund/Freundin von der Schule mitbringt um gemeinsam was zu unternehmen? Wo wohnt ihr denn?

Grüße Nadine

Danke

Hallo Nadine, ein wenig anders ist es schon, er ging hier zum Fussball und hatte in seinen Ferien ein Mädchen zu Besuch. Er kann jeder Zeit Besuch mitbringen.Wir kommen aus Rheinfelden.Bei meinem Sohn geht es nicht um seine Schwerhörigkeit.Mitlerweile habe nicht nur ich, auch seine beiden Schwestern rausgehört das er nur das hören will das er mag.Bei meinem Sohn ist es neid was er nicht haben braucht.Mein jetziger Mann bemüht sich seit Jahren das es uns beiden gut geht.Alexander hatte wirklich alles und forderte immer mehr. Sich einbringen das wollte er partu nicht.Letztes Jahr habe ich ihn angezeigt wegen Körperverletzung.Ich schiebe keine Pupertät vor weil ich das anders sehe.Die Polizei hatte sich mit ihm unterhalten und meinem Sohn gesagt das wir alle zusammen leben es ist wie eine WG. Da muss jeder mithelfen.Ich selber bin schwer krank habe meinen Sohn immer davor beschützt es ihm nie anmerken lassen.Es ist ja nicht das er mich nur auslacht es ist alles viel schlimmer.Das Jugendamt sagt sie werden doch wohl ein WE mit ihm klar kommen.Ich nenne das unterlassene Hilfeleistung nicht nur mit grgenüber nein auch meinem Sohn.Die Woche über ist er im Internat und beschimpft uns über Facebook.Das geht garnicht.Mein Sohn hört mit den Hörgeräten so gut das ich ganz normal reden kann und seine Aussprache ist daher auch gut. Viele Grüße Ramona.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Freundin Raum LB
von:brause5
2

von:66stella
0

von:franci1238
0
  Junge Mütter in Karlsruhe
von:annikempe
6
  LB und Umgebung
von:cherry1310
8

von:wildcatgirli
0
  Mutti sucht nette Freundin aus WN
von:stierschnecke
1
  Ü30 Mütter gesucht Rems-Murr-Kreis Winnenden und Umgebung
von:ira074
7

0
  Mamas oder Schwangere aus OG da ?
von:niadmi
3

von:sunnn1
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -