in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Taschengeld ab Einschulung!?

Hallo Ihr Lieben!
Unsere Tochter wird in 14 Tagen eingeschult und fragt schon seit Längerem, wann sie "endlich" Taschengeld bekommt Mädchen in diesem Alter sparen ja eifrig für so einfache Dinge wie ein echtes Pony, eine Fahrt auf einem Luxusschiff und ein echtes Prinzessinnenschloss....grins.
Mein Mann und ich haben beschlossen, zeitgleich mit der Einschulung ein wöchentliches Taschengeld zu zahlen. Im Grund kann es ja nur förderlich sein für das Bewusstsein für Geld im Allgemeinen und dessen Wert im Alltag.
Über die Höhe des Taschengeldes sind wir uns da nicht ganz so schlüssig.
Wie ist das bei Euch? Zahlt ihr schon regelmäßig Taschengeld? Wenn ja, wie viel pro Woche?
Wir haben uns ca. 2 Euro vorgestellt, da wir ja die notwendigen Anschaffungen ohnehin selbst tätigen. Das Geld würde dann höchstwahrscheinlich sowieso für Süssigkeiten und "Lillifee-Heftchen" drauf gehen
Danke schon jetzt für Eure Antworten...
ach..Übrigens, das mit dem Pony, dem Luxusschiff und dem Schloss war natürlich schon etwas überzogen aber jeder, der so eine kleine Prinzessin hat, weiss wahrscheinlich, von was ich rede

Gruß Herzchen

Mach's Dir selbst: Pony selber schneiden mit Video-Anleitung
Mach's Dir selbst: Pony selber schneiden mit Video-Anleitung
Emmy The Great über Liebeskummer und echte Internet-Stars
Emmy The Great über Liebeskummer und echte Internet-Stars

Hallo

Mein Sohn bekommt seit seiner Einschulung 2 Euro die Woche. Er ist nun 8 Jahre und ich hab es so beibehalten.
es wandert erstmal in die Spardose und es häuft sich an, er bekommt auch mal was von den Großeltern und Paten. Alle Anschaffungen kaufe ich weiterhin. Er hat also keinerlei Ausgaben.
Oft spart er für Lego Artikel (allerdings sind danke Oma und Opa schnell mal 30 Euro zusammen) oder für Star Wars Karten usw.
Dann gehen wir gemeinsam los und er bezahlt es dann eben von seinem Geld. Ich will nicht, dass er mit mehr als 5 Euro alleine raus geht.

Ansonsten gibt er sein Geld für Süßigkeiten, Pokemonkarten, Fussballkarten und Zeitschriiften aus. Das Pokemonheft kaufe ich ihm. Alles was er sonst noch an solch ähnlichen Zeitschriften will muss er selber kaufen. Das wird ja sonst unbezahlbar

Lg, Alessa

Ja, gar nicht so einfach

Meine Tochter ist in der 1. Klasse und fragt jetzt auch nach Taschengeld. Bei anderen Familien habe ich mitbekommen, das dass Kind genauso viel Geld bekomm (monatlich) wie es alt ist. meine ist gerade 7 Jahre geworden, also würde sie laut Bekannte 7 Euro bekommen. Hm, lasse ich mir auch noch durch den Kopf gehen.
LG

Ab Einschulung ist o.k.

,,, haben wir auch gemacht. Unser Junge bekommt seit der Einschulung 1 Euro in der Woche.
Gestern haben wir ein Kinderkonto eröffnet, wo er auch die Möglichkeit hat zu sparen.
Ausgeben tut er momentan noch nichts.

LG

Danke..

von:herzchen441

..für Deine Antwort Schirmchen ich dachte schon, ich werde völlig ignoriert...grins.
Wir zahlen ihr 1,50 in der Woche und die wandern eigentlich immer direkt ins Sparschwein. Aber sie weiss, dass sie einen Betrag zur Verfügung hat, wenn mal irgendwelche Sticker oder Heftchen "unbedingt gebraucht" werden.
Viele Grüße
Steffi

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was machen wenn unterschiedliche Freunde....?????
von:frinababa
1
  Kids 2004
von:bina2004
1
  Forum für Herbstmamas 2004
von:herbstmama
2
  Erfahrungsaustausch
von:bina2004
1
  Märzmamas 2004
von:leasmama04
2

von:nenila81
0
  Ich fahre mit meine famile in den urlaub nach kroatien
von:caro198013
2
  2005 mamis???
von:sunnybaby2008
1

von:silvianthony
0

von:happy8181
0
  Frühchenmamas 2004?
von:rennerchen
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -