in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Erhöhte Körpertemperatur

Hallo Ihr Lieben,

das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe da eine große Sorge.

3 Tage vor Weihnachten kam meine Tochter mit über 39 Grad Fieber aus dem Kindergarten. Heilig Abend hatte sie dann Durchfall, was wir aufs "Christkind" und die Aufregung schoben. Sie sah sehr blass aus, hatte aber dunkle Augenränder.

Einige Tage später -der Kindergarten hatte Ferien- hatte sie sich soweit erholt und der Spuk war vorbei.

Am 18.01.2008 kam sie wieder mit über 38 Grad Fieber aus dem Kindergarten. Seitdem ist sie zu Hause.

Das hohe Fieber war am nächsten Tag auch wieder vorbei.

ABER: Seitdem hat sie andauernd Temperatur zwischen 37,0 und 37,9 / 38,0.

Sie ist blass, schläft schlecht, ständig tut ihr was weh (ihr Gesicht, ihr Kopf, ihr Bein, der "Popo kitzelt", "die Pipi tut weh" - Urin und Stuhl wurde untersucht, Bein und Kopf wurden geröntgt: alles OK. Zudem schwitzt sie nachts sehr stark - vom Säuglingsalter an.Sie hat oft für einen langen Zeitraum Husten, so dass schon die Lunge geröntgt wurde - OK.

Ich hatte schon Angst, der Kindearzt hält mich für so ne Psycho-Mutter.

Am 19.01. habe ich sie mit zu meiner Hausärztin genommen, die eine Mandelentzündung feststellte und Antibiotika gab.

Dann bin ich die Treppe runter gesegelt (morgen 2 Wochen her, kann immer noch nicht laufen). Meine Mutter ging mit der Kleinen zu meiner Hausärztin und sagte ihr, dass ich schon an Leukämie denke. Die Ärztin nahm das ernst.

Ein großes Blutbild wurde gemacht und ein Test für Pfeifferisches Drüsenfieber. Ergebnis: Blutbild OK, Drüsenfieber auf jeden Fall gehabt(oder noch in der Genesungszeit). Wir wussten von nichts.

Dieses Fieber fängt mit hoher Temperatur an. Könnte Weihnachten gewesen sein. Kann aber -laut Arzt- auch schon zwei Jahre her sein und sie "knabbert" an einer anderen Infektion. Halleluja, beruhigende Antworten.

Hat jemand von euch ein Kind, das ständig erhöhte Temperatur hat und dabei eigentlich topfit ist? Ohne meinen Humpelfuß wüsste ich gar nicht, was ich machen soll. Kindergarten oder nicht? Ich arbeite eigentlich Halbtags.

Der Kinderarzt, zudem Oma dann auch noch auf Anraten der Hausärztin samt Kind und Blutbild-Kopien ging, macht morgen noch einen Test auf Tuberkulose zur Sicherheit, hält es aber eigentlich selbst für abwägig.

ABER AUF JEDEN FALL IST ES SCHONMAL KEINE LEUKÄMIE, obwohl so viele Symthome aus dem Internet stimmten.

Mach ich mich verrückt?
Machen die Ärzte einen verrückt?

Da du das jetzt gelesen hast (danke, ich weiß, war ein langer Text), hoffe ich irgendwie auf beruhigende Antworten.

Eure Chantal0903.

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?

Laß einfach alles durchtesten...

wenn das Drüsenfieber als einziges Ergebnis bleibt, kann ich Dich ein wenig beruhigen. Zwar hatte ich und nicht meine Tochter die Krankheit, aber ich denke die immer wieder auftretenden Syptome sind die gleichen. Ich habe mich im Jahr 2002 immer wieder mal richtig schlecht gefühlt. Leichte Temperatur, Kopfschmerzen und bleiernde Müdigkeit. Am Anfang habe ich immer an eine Erkältung geglaubt. Aber Schnupfen und Husten blieben aus. Durch Zufall ist meine Ärztin dann auf den Auslöser gestoßen. Pfeiffersches Drüsenfieber. Da die Krankheit an sich schon längst vorbei war, gab es keine großartigen Medikamente. Meine Ärztin meine jedoch, dass die Zeichen der Krankheit immer mal wieder auftreten können. Mittlerweile habe ich nur noch ganz wenige Tage im Jahr, an denen ich mich schlecht fühle, wie vor einer Erkältung halt. Mach Dich nicht verrückt. Es ist keine Leukämie. Ich denke aber, dass es gut wäre jede Art von Test machen zu lassen. Es könnte z.B. auch eine Allergie sein. Meine Tochter war auch ständig "erkältet" mit leichtem Fieber etc. jetzt nach vier Jahren hat sich rausgestellt, dass sie unter einer Hausstaubmilbenallergie leidet. Der Arzt und die Krankenkasse gaben und Hilfe und jetzt ist alles wieder supi.

Lieben Gruß

Ninusch

Lass einfach alles durchtesten - erhöhte Temperatur

von:chantal0903

Hallo ninusch 04,

hab mich echt gefreut. Eine Antwort. Juchu.

Das es keine Leukämie ist, hat uns echt jubeln lassen.

Seit Dienstag, 19.02., geht sie wieder in den Kindergarten, meine Tochter. Sie hätte schon zwei Tage eher gehen dürfen, aber ich musste erst organisieren, dass sie abgeholt wird (bin die Treppe runtergesegelt, Bänderdehnung und Verstauchung linker Fuß).

TB wurde noch getestet bei ihr - alles OK.

Seit sie in den Kiga geht, hat sie zwischen 37,1 und 37,5 Temperatur. UND IHRE LAUNE IST VIEL BESSER

Was mich aber noch interessiert: Wie wird denn ein Allergietest bei einer Vierjährigen durchgeführt? Noch mehr Spritzen/Piekser möchte ich ihr eigentlich nicht zumuten.

Hoffe, du liest dass und antwortest mir noch mal.

Gruß.

Chantal und Mama

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie gut sprechen Euro Kids?
von:lilly0103
4

von:mirabella75
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -