Hallo Ihr Lieben,
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe da eine große Sorge.
3 Tage vor Weihnachten kam meine Tochter mit über 39 Grad Fieber aus dem Kindergarten. Heilig Abend hatte sie dann Durchfall, was wir aufs "Christkind" und die Aufregung schoben. Sie sah sehr blass aus, hatte aber dunkle Augenränder.
Einige Tage später -der Kindergarten hatte Ferien- hatte sie sich soweit erholt und der Spuk war vorbei.
Am 18.01.2008 kam sie wieder mit über 38 Grad Fieber aus dem Kindergarten. Seitdem ist sie zu Hause.
Das hohe Fieber war am nächsten Tag auch wieder vorbei.
ABER: Seitdem hat sie andauernd Temperatur zwischen 37,0 und 37,9 / 38,0.
Sie ist blass, schläft schlecht, ständig tut ihr was weh (ihr Gesicht, ihr Kopf, ihr Bein, der "Popo kitzelt", "die Pipi tut weh" - Urin und Stuhl wurde untersucht, Bein und Kopf wurden geröntgt: alles OK. Zudem schwitzt sie nachts sehr stark - vom Säuglingsalter an.Sie hat oft für einen langen Zeitraum Husten, so dass schon die Lunge geröntgt wurde - OK.
Ich hatte schon Angst, der Kindearzt hält mich für so ne Psycho-Mutter.
Am 19.01. habe ich sie mit zu meiner Hausärztin genommen, die eine Mandelentzündung feststellte und Antibiotika gab.
Dann bin ich die Treppe runter gesegelt (morgen 2 Wochen her, kann immer noch nicht laufen). Meine Mutter ging mit der Kleinen zu meiner Hausärztin und sagte ihr, dass ich schon an Leukämie denke. Die Ärztin nahm das ernst.
Ein großes Blutbild wurde gemacht und ein Test für Pfeifferisches Drüsenfieber. Ergebnis: Blutbild OK, Drüsenfieber auf jeden Fall gehabt(oder noch in der Genesungszeit). Wir wussten von nichts.
Dieses Fieber fängt mit hoher Temperatur an. Könnte Weihnachten gewesen sein. Kann aber -laut Arzt- auch schon zwei Jahre her sein und sie "knabbert" an einer anderen Infektion. Halleluja, beruhigende Antworten.
Hat jemand von euch ein Kind, das ständig erhöhte Temperatur hat und dabei eigentlich topfit ist? Ohne meinen Humpelfuß wüsste ich gar nicht, was ich machen soll. Kindergarten oder nicht? Ich arbeite eigentlich Halbtags.
Der Kinderarzt, zudem Oma dann auch noch auf Anraten der Hausärztin samt Kind und Blutbild-Kopien ging, macht morgen noch einen Test auf Tuberkulose zur Sicherheit, hält es aber eigentlich selbst für abwägig.
ABER AUF JEDEN FALL IST ES SCHONMAL KEINE LEUKÄMIE, obwohl so viele Symthome aus dem Internet stimmten.
Mach ich mich verrückt?
Machen die Ärzte einen verrückt?
Da du das jetzt gelesen hast (danke, ich weiß, war ein langer Text), hoffe ich irgendwie auf beruhigende Antworten.
Eure Chantal0903.