in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie weit sind eure Zwerge?

Hallo mich würde es interessieren wie weit eure Zwerge im Bezug sprechen,motorische Entwicklung sind.Und zum vergleich wie groß und schwer sind eure kiddies.Sind sie sauber oder haben noch ein Nucky.

Also wenn ihr Lust habt dann schreibt mal.

Zum vergleich meine Bella: geb.04.11.2003
aktuelle Gr.94,5 cm
Gewicht 14,5 Kg

Spricht noch ziehmlich undeutlich und durch die nase ,denke werde einen Arzt aufsuchen zwecks polypen

Motorisch und Geistig ist sie so Fit wie ihre Kinder in der Gruppe fast alle 4,also im normal zustand.

Sauber ist sie seid ihrem 3 Geburtstag Tag und Nacht und denn nucky haben wir mit 2,5 Jahren einem Baby geschenkt.
So nun seid ihr dran!

Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

also mein kleiner prinz ist 1,18m groß wiegt 22 kg und ist am 07.11.2003 geboren. er ist sehr kreativ , er malt sehr viel, kann das alphabet und alle zahlen, interessiert sich für tiere kann ein paar wörter englisch und armenisch... trocken war er an seinem 2, geburtstag nucki auch mit 2 weg. bei der geburt wog er 2450g und war 48 cm...

Hallo

Also meine Tochter wurde am 17.01.2003 geboren,sie ist auch schon sehr weit,spricht sehr gut kann alles umsetzen was man ihr sagt und schreibt schon sehr viele Wörter(kommt jetzt im Sommer in die 1 klasse)kann aussergewöhnlich weit zählen bis 100.Ich habe sie zu nichts gezwungen im gegenteil uns wurde gesagt sie ist sehr ehrgeizig und macht es halt von alleine,sie will immer alles und noch mehr wissen manchmal anstrengend Aber ich bin sehr stolz auf sie.

viele Grüsse bibi

Gewicht vergessen

von:bibi19745

Achja und sie ist 120 groß und wiegt 21 kg und ich vergaß zu schreiben das sie sehr kreativ ist sie malt Sachen nach die sie meistens nur einmal gesehen hat ,frei aus dem Kopf heraus....

Mein Sohn ist sowieso der Beste!

Mein Dicker ist 03/2003 geboren, 109 cm groß und wiegt 23 kg. Er zählt, er kann seinen Namen schreiben, hat Fantasie, ist sportlich und das reicht mir um stolz auf mein Kind zu sein - ich muss mich nicht mit anderen Müttern messen, weil ich weiss dass mein Sohn ein Einzelstück ist, mit individuellen Talenten und individuellen Problemen. Wenn wir uns zoffen bin ich glücklich, dass er nicht mit Fäkalworten um sich schmeisst, wie andere Kinder in seiner Gruppe, deren Eltern ja sowieso die tollsten sind. Er diskutiert viel, das gefällt mir sehr. In dieser Hinsicht würde ich nicht meinen, dass er "weiter" ist als andere Kinder, er setzt sein Bedürfnis nach Klärung eben anders um. Auch das macht mich sehr stolz, denn er ist kein Kratzer/Beisser/Treter, und lässt sich trotzdem nicht die Butter vom Brot nehmen, im Gegenteil.

Stephie212

Ich verstehe nicht, wieso stephie212 hier so angegangen wird.
Der Beitrag hätte auch von mir stammen können, und das nicht erst heute, sondern auch schon vor nem 3/4 Jahr, bloß dass mein Sohn kein Rollkunstlauf macht (toller Sport übrigens!), sondern begeisterter Fussballspieler ist... und ja, er spielt bereits Turniere, und ja, auch er gewann mit seiner Mannschaft schon und ich war stolz.

Jedes Kind ist anders.
Ich bin stolz auf meins und finde es nicht schlimm, dies auch zu äußern.

Meine Tochter.......

heißt Chantal-Marie, und ist am 02.10.2003 geboren!
Ihre Körpergröße ist jetzt 99 cm und Ihr Gewicht liegt bei circa 15 kg.

Sie spricht total gut, nur mit den Händen hat sie so Ihre Probleme, sie kann überhaupt nicht mit der Schere schneiden und bekommt deshalb Ergotherapie, (seit Mai).
Da sie als Baby etwas zurück war in Ihrer Entwicklung, hatte sie bis vor 3 Monaten Krankengynastik, die braucht sie jetzt nicht mehr.

Kurz vor Ihren 3. Lebensjahr,ist sie trocken geworden, aber nur tagsüber.

Chantal brauchte mit einen halben Jahr nur noch Nachts einen Nuckel, und seit Ihren 1. Lebensjahr hat sie keinen Nuckel mehr. Das fand ich total klasse!

Sie geht seit Ihren 3. Lebensjahr in die Kita, wo sie sich total wohl fühlt.

Sooo

von:danysahne2

nun ist ja wieder ein Weilchen vergangen.

Aktuell 103cm groß und 17,5 kg

Das neuste Lillys Sprachentwicklung hat sich weiter verbessert (gsd)
Schreiben können wir nun auch schon den eigenen namen und mit hilfe auch anderes.
Das Alphabet kann sie zur Hälfte und Fahrad fahren bekommen wir nun ganz ohne Hilfe von Rädern und mamis und Papis Arm hin,freu.

Zudem ist uns aufgefallen das sie unter die Schauspieler geht , sie dichtet gerne neue Märchen grins und wir müssen es spielen;O)

Ja freu mich wenn ihr wieder was schreibt bis dahin

Eure Dany

Hab ich vergessen......

von:charleenchristin

Bei der Geburt war Chantal Marie 51 cm groß und wog 3360g. Sie kam am errechneten Termin (02.10.2003).

Wie weit sind eure Zwerge

Hallo, bin seit heute dabei und habe den schon etwas älteren Beitrag gerade gelesen.

Inzwischen geht deine Tochter bestimmt schon zur Logopädie. Meine Tochter (geb. 17.09.2003) hat jetzt 11 Stunden hinter sich. Und sie liebt ihre Ariane (Logopädin). Da ist jemand, der mit ihr ganz alleine in einem Raum ist und sich nur um sie kümmert. Das ist für sie das Größte. Und das mit dem Sprechen (sie hat Disgrammatismus - (schreibt man das so, weiß nicht), das heißt, sie beherrscht z. B. Artikel nicht usw.) geht schon nach dieser geringen Stundenzahl viel besser.

Rollschuhlaufen, wie hier in einem Beitrag zu lesen ist, würde ich meine Tochter nicht lassen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass sie sich die Beine bricht.

Sie ist übrigens 1,03 m groß und wiegt ca. 15 kg.

Alles Gute.

Schön

das du dich noch meldest. Ja die Op hat sie hinter sich gebracht, leider hat sie seid september wieder flüssigkeit im Ohr nun haben wir das nochmal vor uns. Gewachsen ist sie auch ein wenig 100 cm neuster Wert Morgens nach dem aufstehen naja und 16 kg . Disgrammatismus wurse auch bei uns festgestellt ,aber es geht voran.

Dank der logopädie haben nun auch unsere 12 . Sitzung hinter uns und irgendwie ist sie clever geworden.

Vielen Dank

für die netten Antworten von euch!
Jetzt kann ich in etwa abschätzen in wie weit meine Püppi ist.Gewachsen ist sie nun auch mal wieder bissel mist gerade 96 cm und wiegt stolze 15,5 kg ;0(.Nun haben wir für Montag nen OPtermin wegen Polypen undpaukenröhrchen,aberbin guter Hoffnung.nagut will nicht also viel Nerven .

Hallo

also unsere tochter ist am 8.01.03 geboren 55cm und ein stolzes gewicht von 4000g heut ist sie 1,15cm und wiegt ca.16kg

sie spricht wunderbar und in klaren setzen,sie kann schon vier- fünf namen schreiben und malt eigentlich schon ganz gut für ihr alter was sie am liebsten mag sind puzzle sie hat mit 2-3jahren angefangen ca 20-40teile zu machen heut schafft sie schon über 100 teile sie braucht zwar eine zeit aber sie schafft es was denkst du darüber ist das normal oder ist sie ziemlich weit??gruss juce9ssw

Ich denke

wenn sie anfängt mit schreiben ist es schon gut für ihr alter nun ist sie ja 5 da geht es mit vorschule los ,aber bissel leicht für 115 cm oder?

Ist, wirklich von Kind zu Kind verschieden ...

Hi!

Unser Kevin ist am 11.01.2003 geboren (53cm, 3900g)

Mittlerweile ist er ca 113 cm groß, wiegt ca. 16 kg.

Sprachlich kann ihm keiner mehr etwas vormachen, man kann schon prima mit ihm diskutieren.

Sauber/Trocken Tag + Nacht ist er seit ca. 1 Jahr, Fahrradfahren ohne Stützräder kann er seit 4 Monaten. Dafür malt er äußerst ungern, hält den Stift noch nicht so gut, schreiben kann er auch noch nicht, auch keine Zahlen erkennen. Ansonsten zählt er sicher bis 15.
Aufgrund seiner großen Phantasie erzählt er schon selbst erfundene Geschichten.
Und leider nimmt er immer noch seinen Daumen (kann man ja auch schlecht abgewöhnen) ....

Viel Spaß noch ...

Gruß Danny

Na halleluja

also ich bin echt überascht wie weit eure Stöpsel sind,ich meine mit Schreiben und bis 20 zählen,also wir kommen bis 10 mit Hilfe und das Alphabet spricht sie mir super nach,aber alleine....????Fahrrad fahren ohne Stütze schaffen wir so 2 m ,aber das wars auch schon,naja sie kämpft auch mit ihrer Größe ist ja kein Riese!Termin für HNO haben wir nun auch ,mal schaun was ab geht.Anschliessend sind wir beim Logopäden bestellt,hoffentlich hilft es!

Hallo!

Also mein Marius is am 19.06.2003 geboren.
Sprache hat sich mittlerweile zum Glück alles bestens entwickelt (obwohl er mit 2 noch fast gar nix geredet hat - da hat der KA uns sogar zu nem Hörtest geschickt weil er ja ach so weit hinten dran wäre).
Zählen kann er bis 20 auch sicher - aber schreiben etc dafür interessiert er sich nicht wirklich. Find ich auch nicht wichtig in dem Alter.
Ab und zu malt er - aber auch nicht sooo gerne. Aber die KA meinte letztens dass er für nen Jungen richtig gut malt. Also wenn sie des sagt glaub ich des mal

Ja - und was er noch kann - worüber ich selber total erstaunt war:
Seit ca 6 Wochen kann er ohne Stützräder Fahrrad fahren. Auch darüber war die KA erstaunt.

Aber wir haben ihn nicht getriezt oder so.
Aber ich glaub einfach, dass die ersten Kinder einfach weiter sind, weil sie ja fast nur mit Erwachsenen zusammen sind und man einfach viel mehr Zeit mit ihnen verbringt. Daher sind sie oft in der Entwicklung weiter denke ich.

Aber auch wenn der Marius schon viel kann für sein Alter. Ich hab trotzdem Punkte die mir noch n bisserl Kopfzerbrechen bereiten. Sprich das Durchsetzen bei anderen und so. Zumindest wenn wir es mitbekommen lässt er sich ziemlich viel gefallen - auch von Jüngeren. HAb jetzt mal in Elterngespräch im Kiga wie er da so ist. Mal gespannt.

Is aber n interessantes Thema.
HOffe es kommen noch VIELE Beiträge dazu

LG

Christiane

Hallo

Meine Tochter Isabell ist am 21.Juli,2003 zu Hause Geboren, sie war damals 2230kg leicht, 47 cm klein
Jetzt ist sie 96 cm groß und wiegt 11,5kg.
Sie ist super fit, spricht wie eine große- sehr verständlich;
sie schreibt ihren Namen, Papa, Mama und noch paar leichte Wörter, erkännt die Zahlen bis 10 und Zählen kann sie bis 20 ohne Fehler.
Sie ist schon sauber- manchmal geht schon was daneben; Nucki od. auch Daumen hatte sie nie- was für ein Glück(so blieb uns das abgewöhnen erspart).
Was vielleicht der Grund für das perfekte sprechen ist, Kinder ohne Schnuller haben es leichter das Sprechen zu erlernen...

Also ich bin super Stolz, auch der Kinderarzt bei der U8 war von ihr begeistert.

LG
Sylvi

Hallo

Meine Tochter Julie Sophie ist am 26.03.2003 geboren.
Größe: müsste so um die 116 cm sein
Gewicht: c.a 19 kg

Spricht sehr gut für ihr Alter( ist Meister im diskutieren) und von der motorischen Entwicklung normal, denke ich.
Sie ist seit einem Jahr im Rollkunstlaufverein-ist wie Eiskunstlaufen, nur auf Rollschuhen. Sie hatte vor 2 Wochen ihren ersten Wettkampf und kam auch ganz oben aufs Treppchen(man war ich stolz).
Ansonsten kann sie schon ihren Namen und noch ein paar andere Wörter schreiben. Das Alphabet kennt sie auch...
Und ansonsten ist sie schon sehr reif für ihr Alter. Spielt auch lieber mit Älteren anstatt mit den Kindern aus ihrer Gruppe.

Trocken ist sie seid September 2005 und der Nuckel kam auch so in dieser Zeit in die Mülltonne.

Ansonsten kann sie aber auch schon richtig bockig werden und diskutieren kann sie, da kommt man gar nicht zu Wort. Naja ich freu mich jetzt schon auf die Pupertät. das wird bestimmt nicht einfach.

LG Stephie & Family

Glaub es oder glaub es nicht...

von:stephie212

im grunde ist es mir eigentlich egal.
Ich wollte nur von meiner Tochter berichten und nicht maßlos angeben.
Bin natürlich auch stolz darauf was sie schon kann, wollte jedoch damit nicht direkt prahlen.

LG stephie

Rechtschreibfehler

übrigens Chenies gibt es leider nicht, sondern nur Genies.

MfG Stephie

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mit 5 schon einschulen ?
3
  Frisur der Kleinen
von:lissa
5

von:chantal0903
0

von:semi99
0
  Erhöhte Körpertemperatur
von:chantal0903
2
  Wie gut sprechen Euro Kids?
von:lilly0103
4

von:mirabella75
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -