in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Alkohol

Hallo an alle,
ich habe zwei Söhne mit 12 und 14.
Der größere ist mit seinen Kumpels beim Fußballfinale in die City zum public viewing gefahren.
Er kam mit dem Bus schon VOR dem Schlusspfiff wieder heim, was mich sehr gewundert hat. Er hatte auch nicht viel geredet und ist gleich ins Bett, was mir recht war, da er morgens um sechs wieder raus muss.
Am nächsten Morgen, als er aufgestanden war, ging ich in sein Zimmer und sah, dass das ganze Bett verk..... war.
Offensichtlich hatte er Alkohol getrunken und ihm ist schlecht geworden, so dass er früher heim ist.
Als ich ihn ansprach, behauptete er, nichts von der Spuckerei bemerkt zu haben. Auch mein Nachfragen, was er denn nun getrunken habe, sagte er, zwei Bier.Und dann sei ihm eben sehr übel geworden.
Ich bin alleinerziehend, habe aber zum Vater der Kinder einen sehr guten Draht (wir sind seit vielen Jahren geschieden). Dieser meinte, ich solle das nicht zu ernst nehmen, er erinnere sich an seine Jugend, dass er in dem Alter auch so was ähnliches gebracht hätte und heute als Erwachsener so gut wie nichts Alkoholisches trinke. Ich solle mir also keine Sorgen machen, dass dies der Einstieg in eine "Drogenkarriere" sei.
Wie haben das andere Eltern mit Kindern in ähnlichem Alter schon erlebt?
Danke für Antworten.

Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Nur für seine Täubchen: Pierre grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!
Nur für seine Täubchen: Pierre grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!

..

Ich bin jetzt auch 15. Habe anfang 14 zum erstan mal getrunken. mitte 14 war ich das erste mal richtig besoffen. meine eltern habens auch mitbekommen! weiss nicht mal mehr wie ich nach Hause gekommen bin..! hatte dann aber auch etwas mehr .. (halbe flashe vodka, malibu, passoa). ich trinke immer noch am wochenende .. aber auch nicht jedes. und verliere meist nicht die kontrolle. in diesem alter darf man die erfahrungen machen, solange man sich einigermassen im griff hat! solange es nicht noch andere drogen sind .. ! die Jugend fängt immer früher an! ich trinke jetzt nur noch, was mir auch wirklich schmeckt. nicht mehr, dass ich einfach nur besoffen bin! aber ich würde ihn nicht bestrafen. dann wird es eher wieder vorkemmen, weil verbotenes lockt ^^

Mhm..

also bin auch nicht die mutter sondern die tochter.
werd jetz montag 14 und bei mir ist es so:
ich darf komplett KEINEN alkohol(vllt zum geburstag ein glas sekt)
trinken...was dieses verbot bewirkt??
NICHTS ich trinke 2xim monat mit freunden richtig heftig.
und von 2 bier kann man total vergessen betrunken zu sein und zu kotzen. Dafür brauch man schon einiges mehr. zum beispiel eine freundin die fast nichts verträgt(tanzt nach 3 bier aufnm tisch^^)
brauch so 1flasche wein,vodka,v+,becks,bier usw. um überhaupt zu brechen. Also ich würd sagen sei lieber eine bisschen(nicht zu sehr) locker sonst macht er nämlich ohne erlaubnis und dann aber richtig doll...da findet man schon eine lösung ohne es mitzubekommen^^
es ist doch so:was verboten ist macht man besonderes gern...sobald es erlaubt ist wirds langweilig!
Aber sag ihm das rauchen ein totales no-go ist...denn wo getrunken wird wird meist auch geraucht und manchmal noch schlimmer!

Hey

ich will deinen Sohn ja nicht verpfeifen. Aber von 2 Bier kotzt man nicht, auch wenn es das "erste Mal" war.

Mach dir aber bitte keine Sorgen, der Junge ist 14, da ist Alk, der erst ab 16 bzw. 18 ist, schon Nervenkitzel und ne tolle Sache ... die Drogen kommen später

Öhm...

also ich finde der vater hat recht.

zwei bier können wirklich böse anschlagen wenn man z.b. nix gegessen hat und wenig erfahrung mit alk hat.

desweiteren: im schlaf zu kotzen ist keine schande und man erinnert sich oft nicht daran

Äh mit 14 alkohol...

Heyy
Finde das alles etwas sehr extrem, dass die meisten schon mit 13 oder 14 anfangen alkohol zu trinken. verbieten ist da so ne sache. das hilft glaub ich nicht wirklich. vorallem fühlen sich viele dann auch ausgeschlossen von den freunden, wenn sie jetzt nichts trinken. bin 17, hab auch erst mit 16 angefangen alkohol zu trinken. da gabs immer so ne kleine steigerung. bin im spielmannszug und oft auf schützenfesten - im sommer eigentlich fast jedes wochenende wo anders. bin auch oft in der disco und auf partys.... man muss lernen, mit alkohol umzugehen und seine grenze kennenlernen.
2 bier... was ist das schon... normal sind hier bei uns 1 bis 2 liter bier. neben bei noch schnaps und so. übel war mir bisher noch nie...

also start in eine drogenkarriere... alkohol find ich da jetzt nicht so extrem, weils ja eigentlich normal ist. allerdings ist da die sache mit zigaretten... wenn man ne bestimmte menge alkohol intus hat, fällt es einem leichter auch mal zu "probieren". auch wenn man eigentlich streng gegen das rauchen ist. das solltest du deinem sohn schon deutlich erklären...

auf partys und in discos ists ganz extrem. und andere drogen... bisher hab ich noch keine gesehn oder angeboten bekommen ist natürlich auch von ort zu ort unterschiedlich. er sollte wissen, was das alles für folgen hat(auch alkohol ist da nicht ganz ungefährlich: im übermäßigen konsum kann selbst alkohol krebserregend sein!!- kein scherz). hoffe, dass er erkennt, das man auch ohne alkohol spaß haben kann und vorallem ohne andere drogen!

hoffe, dass ich nen bissl helfen konnte.
LG Chantalle

...

also ich bin jetzt keine mutter, aber selbner gerade in diesem alter. ich finde, ab 15 alkohol zu trinken in ordnung. wenn sie mal ziemlich betrunken sind, und es ihnen hinterher schlecht geht, machen sie es vielleicht nicht wieder so doll. ich finde, man sollte eigene erfahrungen sammaln und wissen, ob einem das gefällt.
wir hatten z.b. neulich eine klassenabschlussfeier, wo einer aus meiner klasse, der noch nie alkohol getrunken hat, gleich 3 flaschen bier und etwas bier-wodka-mix getrunken hat. später ging ihm es sauschlecht, und er wusste auch nicht mehr was er tat. als wir ihm am nächsten tag erzählt haben, was er gemacht hat, und auch, dass er einen kater hatte, wollte er im leben nie wieder so viel trinken. auch unser klassenlehrer meinte, da muss man einmal durch, bei den meisten wirkt es, und sie trinken nicht wieder so viel...
lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Angehörige eines Alkoholikers
von:sibylle63
1
  Brauche Hilfe
von:emily815
2
  Komasaufen??????
von:kumpeline33
2

von:aktivwerden09
0

von:14butterfly14
0
  Alkoholverbot?
von:beautyjunkie1
2
  "Komasaufen"
von:kirschbluete1283
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -