in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

"Komasaufen"

Hallo liebe Eltern,

ich möchte ganz kurz erklären, weshalb ich dieses Thema starte. Ich bin Studentin in Nürnberg und werde das ganze nächste Jahr mit einer Projektgruppe zum Thema "jugendliche und alkohol" zusamenarbeiten. Unser Ziel ist es vor allem die Eltern aufzuklären und für das Thema zu sensibilisieren, damit diese angemessen darauf reagieren können und präventiv auf ihre Kinder einwirken.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es Eltern in diesem Forum, die bereits Erfahrung damit gemacht haben, dass ihre Kinder sich exzessiv betrinken?
Wenn ja: Wie habt ihr reagiert?
Wenn nein: wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren?
WIe fühlen sich Eltern, deren Kind evtl. mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gekommen ist?

Natürlich sind das alles sehr spekulative Fragen, allerdings würdet ihr mit euren Antworten unserer Gruppe sehr helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Komasaufen

Na, wie ich sehe hat niemand geantwortet was ich sehr schade finde. Leider bin ich heute das erstemal auf der Seite. Ich halte es für ein sehr wichtiges Thema, obwohl es auch sehr schwer zu beantworten ist.
Ich habe 2 Söhne 18 + 20 und eine Tochter 23 Jahre
Keiner von Ihnen hat jemals Komasaufen veranstaltet, obwohl der ein oder andere Kontakt zum Alkohol wohl da ist.
Beim Jüngsten habe ich manchmal Angst er könnte in solche Kreise kommen.
Wie ich mich dann verhalten würde kann ich garnicht genau sagen. Ich hätte wahrscheinlich furchtbare Angst. Würde dann aber versuchen mir Hilfe zu holen. Deshalb finde ich es sehr gut wenn sich Gruppen mit diesem Thema befassen und die Jugendlichen immer mehr auf die Probleme
vorbereitet werden.

Liebe Grüße Ute

.

von:colourblind

ich find es noch viel schader, dass komasaufen jetz verallgemeinert wird und es heißt dass alle jugendlich das machen, nur weil einige deppen übertrieben haben.

« 
Seitenanfang
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -