in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfe der Vater meines Sohnes hat mich und mein Leben voll in der Hand

Hilfe - der Vater meines Sohnes hat mich und mein Leben voll in der Hand!!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich bin alleinerziehende Mutter ohne Unterstützung von Freunden und Verwanten.

Nur seinen Papa habe ich nach vielen Aufforderungen dazu gebracht sich um seinen Sohn ein bischen zu kümmern und für ihn da zu sein- wenigstens am Wochenende... wir wohnen nicht im gemeinsamen Haushalt und das soll auch so bleiben.. da ich eigentlich aus anderen Gründen mit ihm zusammen bin .. als Liebe.

Mein Problem: Ich habe sehr wenig Freunde - dafür einige Bekannte mit denen ich mich recht gut verstehe und die recht gute Freunde von mir werden könnten, wenn ich die Beziehung zu ihnen intensiever gestalten würde.. .. da selben Interssen, Weltanschauung.. gute Kommunikation .. Lebensphilosopie übereinstimmen...
Nun ja ich bin eine alternative Frau... , stehe auf Öko und Bio .. mache selber Musik und lebe bewusst und einfach.. Ich behaupte auch mal.. das ich eine richtig gute Mutter bin - mit hohen - Erziehungsidealen und mir wirklich Gedanken mache meinem Kind eine gute Kindheit zu bereiten..
Meine Bekannten haben selber auch Kinder, die alle samt glücklich- frei und ohne Gewalt aufwachsen- natürlich aufwachsen- mit pädagoisch wertvollen Spielen etc...
Allerdings gehört es in meinem Bekanntenkreis auch ein bischen dazu- hin und wieder - mal einen Joint zu rauchen- Ich selber mache das seid Jahren nicht mehr- auch weil ich merkte dass mir das Zeug auf dauer nicht gut tut.
Allerdings wird bei meinen Bekannten eben hin und wieder ein Joint in der Runde herum gereicht - natürlich sind die Kinder nicht anwesend und bekommen auch gar nichts von dem mit...

Der Vater meines Sohnes- ist kein ungeschriebenes Blatt - ist ein Quartalssäufer - alles 2- 3 wochen hat er ein paar tage wo er sich total betrinkt und wird dann richtig aggresiv - an diesen tagen darf er nicht bei mir sein und auch nicht seinen sohn sehen.. Auch neigt er dazu immer wieder in Kreise von Kriminellen zu geraten.
Ich bin hauptsächlich nur mehr mit ihm zusammen - weil ich Angst vor ihm habe.. dass er mein Leben noch mehr kontrolliert und führt als er ja jetzt schon tut. Er ist total eifersüchtig- auf jeden Mann- den ich "nur nett" finde ... und deshalb will er mir auch den Umgang mit meinen Bekannten verbieten.. da da auch Männer dabei sind. Zumindest verbietet er mir meinen Sohn mit zu nehmen - droht mir- er will nicht dass ich mit Leuten zusammen bin die hin und wieder mal kiffen.. und dort mein Sohn dabei ist- doch wie gesagt- ich bin 100 % allein erziehende Mutter und habe niemanden - dem ich meinen sohn anvertrauen würde-- in der zeit - in der ich mit meinen Bekannten bin.. viel lieber würde ich ihn dort hin mit nehmen. da dort auch Kinder sind und alle immer so schön spielen und alles so harmonisch abläuft -- allerdings macht mir der Kindesvater einen gewaltigen Strich durch die Rechung..
Ihm einfach nichts von den Besuchen zu sagen, klappt vielleicht noch die nächsten paar Monate aber wenn mein sohn spricht - dann wird er ihn ausfragen un wenn er es durch meinen sohn erfahren würde - dann wäre wohl der Teufel los...

Vielleicht könntet ihr mir einfach nur eure Meinung dazu schreiben und mir ein paar Tips geben. Eventeull wie es auch rein rechtlich aussehen würde - für mich - falls er das Jugendamt einschalten würde...

Danke für eure Antworten und Beiträge

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

Du lebst nur einmal....

....Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel:

"In meinem Herzen leben zwei Wölfe.

Der eine Wolf ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Misstrauens und der Verzweiflung.

Der andere Wolf ist der Wolf des Lichts, der
Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe.

Beide Wölfe kämpfen oft miteinander."

"Welcher Wolf gewinnt?"
fragte der Enkel.

"Der, den ich füttere!"

Welchen Wolf fütterst Du?

Was soll aus dem Wolf und aus Deiner Familie in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren werden?

Und last but not least - Triff eine Entscheidung, sonst finden die Kämpfe immer statt und man ermüdet so schnell....

Was nützt es Dir, wenn Du etwas ändern möchtest, dann aber Deine Seele und die Deines Kindes schon Schaden genommen hat?

Bengrüße

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:schwarzemeisterin
0

von:pandabaerchen1221
0
  Probleme zuhause
von:missjackson9
1
  Mal ne Frage an die Eltern
von:rafiki15
12
  Computerspielsüchtig?
von:mamamia561
1

von:iwannabeh
0
  Alk mit 14
von:honeylicioux
4
  Abhängigkeit
von:flittchen1
1
  Ich will meine Eltern nicht entschäuschen...
von:jadelady
3

von:gosolis
0
  Ich bin sehr besorgt, mein Sohn, 14
von:gagy11
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -