in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wasserpfeife rauchen mit 15 ja oder nein??????

Hallo,

ich hätte gern mal eure Meinung zu dem Thema Wasserpfeife rauchen bei Jugendlichen gewusst.

Ich selbst habe 2 Jungs im Alter von 15 u 16 Jahren die regelmässig Wasserpfeife rauchen. Beide haben auch eine eigene in Ihrem Zimmer. Nach endlosen Diskussionen mit Ihnen habe ich mich doch breitschlagen lassen.
Bin schon froh das sie keine Zigaretten rauchen!!!
Wie seht Ihr das,?
Und ist es wirklich nicht schädlich?

Lg
Emily815

Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?

Es ist krass

...wenn das Gesetz etwas verbietet,den Kindern vorzuleben die Gesetze braucht man nicht zu achten.. Ich finde die pädagogische und gesellschaftliche Aussage so fast noch schädlicher als die Shisha selbst.

Und zu sagen lieber hier als woanders ist ja wohl sowas von daneben. Erziehung ist halt unbequem.

Ja.

Da ich selbst mit.. ehm 15 eine Wasserpfeife hatte, kann ich dir ganz klar sagen es ist okay. Solang es nicht zu oft wird, ich habe am wochenende geraucht, und keine Zigaretten geraucht.
Beim shisharauchen kommt es auf den Geschmack, der Gesellschaft und das Feeling an.
Also keine Panik wenn nicht jeden tag unmassen von tabak geraucht wird :P

Hallo emily

also schädlich ist shisha definitiv, genauso wie zigaretten, alkohol, feinstaub und weiß gott was alles.

ich schlage einen kompromiss vor, und die shisha wird dabei auch noch als das genutzt was sie ursprünglich war, eine gemeinschaftliche aktivität:

Ein oder 2 mal die woche, GEMEINSAM einen hut (oder eine kohle, hängt von der shisha ab)

wenn es dich (und deinen partner?) nicht stört könntet ihr doch einen familienabend veranstalten, etwas spielen, dvd schauen, einfach reden und deine jungs dürfen dabei mal etwas shishen.

was du bedenken musst, nicht jeder jugendliche der eine shisha zuhaus hat raucht die auch *ggg*, die dinger sind eine seeehr beliebte deko. und die funktionsfähigen shisha sehen einfach besser aus.

mein freund und ich haben seit knapp einem jahr eine, sie steht schön dekorativ auf der anrichte, aber benutzt wurde sie bisher vielleicht 2 mal, und das auch nur bei einem abend mit freunden.

mache deinen söhnen nur klar, da geht qualität vor quantität... billiger tabak muss dann nicht sein. da könnens auch schon mal 10 für eine packung sein, oder? denn billiger tabak kann weiß gott was enthalten.

und zum flitern/filterlos: ein bekannter hat das folgendermaßen gemacht (erfordert etwas übung): er hat sich so lose filter gekauft und die im rohr befestigt (reingestopft), und zwar so dass das wasser sie nicht erreicht aber der raucht durchgeht. wobei ich immer noch denke dass shisha-tabak nicht halb so stark ist wie eine normale zigarette...

Also ehrlich...

ich finds n bissl heftig das du deine Kinder Wasserpfeife rauchen lässt, da es vom Gesetz her erst ab 18 erlaubt ist. Natürlich kannst du sie nicht immer kontrollieren, aber dem Vorschub zu leisten indem sie auch noch im Zimmer rauchen dürfen... Ohne Worte... Und wie meine Vorgänger schon erwähnt haben ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Wasserpfeife rauchen mehr schädigt als Zigaretten...

Es

von:axbxcxd

ist aber besser als wenn sie es dann wo anders machen, denn mal ehrlich wenn sie shisha rauchen wollen, dann machen sie es auch

--

du könntest ihnen zwar verbieten eine in ihrem zimmer zu haben,aber das rauchen selbst kannst du ihnen eh nicht verbieten.
es gibt so viele shisha bars wo man relativ billig rauchen kann,vor allem.wenn man sich mit freunden welche teilt.

klar,ist es schädlich.aber wie gesagt du kannst es ihnen nicht verbieten,sie hören damit eh erst auf,wenn sie es wollen!

Hi

Also ich habe eine 13jährige, die mir immer erzählt wenn ihre Freundinnen es versuchen. Sisha rauchen ist schädlicher als Zigaretten. Aber verbieten kann man es schwer. Wir sind Hausmeister an einer Schule. Mein Mann findet fast jede Woche in irgendeiner Ecke des Geländes Jugendliche, die heimlich Sisha rauchen. Ich weiß auch von meinen Töchtern die hinter Büschen und Sträuchern am Sportplatz heimlich rauchen. Man kann nur an die Vernunft appelieren. Ich weiß auch nicht wie lang ich es bei der 13jährigen schaffe. Aber sie sieht wie das bei ihrer Schwester war. Diese ist jetzt 22 und raucht seitdem sie 14 ist. Und das sie nicht mehr oder schwer aufhören kann. Und ich finde Sisha rauchen ist eine Vorstufe zum Rauchen. Ich Eltern nicht verstehen, die das so einfach erlauben. Genau wie viele Eltern schon kleinen Kindern Kaugummizigaretten kaufen. Das ist doch cool.

Also..

machen tun sies sowieso wenn sie wollen. aber wenn mans ihnen zumindest verbietet, es zuhause zu machen, oder zb. nur ne familienshisha die nur am we benutzt werden darf oder sowas, dann machen sies nicht so oft.

shisha kann man nich mal einfach so draußen aufm weg zum bus rauchen, deswegen is es hier find ich sinnvoller es zu verbieten, da sies nicht so einfach außerhalb von räumen machen könnnen.
ein bisschen shisha ab und zu find ich nicht so schlimm, auch nicht bei 15 jährigen. aber eben nicht zu oft, und ne shisha im zimmer verleitet da shcon dazu^^

Bewiesen

ich bin 15 und rauche zigaretten.
ab und zu rauche ich auch shisha
es ist bewiesen worden das shisha schädlichert ist als zigaretten

Ganz ehrlich,

es ist besser shisha zu rauchen als zigarette. da ist wenigstens nicht so grausam viel chemie drin(wenn man guten tabak kauft).

ausserdem raucht man in der regel nicht so viel shisha...

Mach ich auch xD

also es ist zwar schädlich, schädlicher als normale zigaretten, aber wenn man jetzt net den ganzen tag an dem ding hängt, ist das schon ok. ich selber rauch auch seit 2 jahren ab und zu shisha, bin jetzt 16...

Es ist schädlich

bis das gegenteil erwiesen ist. Google mals
selber nach gefährlichkeit der sisha. mein Sohn ist auch 15 , und wollte sich eine anschaffen, er hat auch sicher schon mal probiert *gg*. Habe ihm dann eben ein Blatt aus dem Inet ausgedruckt , wo die risiken und derer sind nicht wenige , obenstanden.

damit war das Thema für mich .. bis auf weiteres... erledigt.

ob du deine Jungs noch dazu bekommst die Sisha zu lassen weiß ich allerdings nicht, einmal was erlaubt und man ist im A**** , da steigen die nimmer runter.

Ähm

wasserpfeife rauchen ist sehr viel gefährlicher als zigaretten!!
das ist wirklich so!!
ich binauch 15 und rauche weder zigaretten noch wasserpfeife
habe aber jetzt schonsehr oft gelesen dass wasserpfeife echt schädlich ist
najawolltich nur malso sagen..O.o
Ladiieh15

Ähm..

joa..
ich rauch auch schon bald n jahr wasserpfeife.. und bvin 15 1/2.
meine mutter sagt eigentlich nix dagegen.
ein "kopf" gilt enauso schädlich wie 100 zigaretten.
als ist es eben nicht unschädlich für den körper.. aber es schmeckt auf jedenfall besser und macht spaß.
ich würde es erlauben..
es is gerade ja auch mehr als nur ein trend und das geht auch wieder vorbei.
und süchtig wird man schwer von shisha rauchen..

Wasserpfeife...

Ich bin 17 Jahre alt und hab selbst schon Wasserpfeife geraucht...
Meiner Meinung nach finde ich es nicht schlimm Shisha zu rauchen!
Wasserpfeife zu rauchen ist komplett ungefährlich und unschädlich und auf jeden Fall gesünder als Zigaretten ist es auch.
Aber ob es in Ordnung ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden...

Liebe Grüße
Nicky

.....ammmmm

von:bebegy

neeeeeee eigentlich ist das auch nicht gerade gesund ......wenn mAN DAS so ein bis zweimal im halbjahr macht dann kann da nichts passieren aber wenn man das regelmäßig macht dann ist das schon sehr schädlich wirklich.....da stand mal ein ganz großer bericht in der zeitung ......Aber man kann das ya auch im internet nachforschen^^
Liebe grüße....

Naja ....

Also grundsätzlich ist es weit verbreitet,das Wasserpfeife weniger schädlich ist als Zigaretten,was aber falsch ist.
Beim Genuss von Zigarette ist wenigstens noch ein Filter ein gesetzt,der bei einer Wasserpfeife nicht zum Einsatz kommt.
Ich würde es auch nicht gerade für gut heißen,das deine beiden Söhne Wasserpfeifen in ihren Zimmern haben.Gerade in dem Alter nicht.
Ich denke nicht das es schadet wenn sie ab und zu mal ein wenig an der Pfeife ziehen,aber jeder eine eigene in seinerm ZImmer das geht zu weit.
Das weiß ich aus eigenen Erfahrungen nur zu gut.
Es ist zwar deine Entscheidung aber ich muss sagen ich finde es nicht sehr taktisch.
Sie kann sehr große Schäden anrichten,du musst dir immer wieder sagen,das deine Söhne erst 15 und 16 sind....stell dir ihr Lungen in 15 jahren doch einmal vor.!!!

Hm...

von:rafiki15

Also...da viele meiner Freunde Wasserpfeife rauchen habe ich das bisher so mitbekommen dass diejenigen die Wasserpfeife rauchen wesentlich seltener rauchen(also Shisha) als die die "normal" rauchen und auch nur wenn es irgendeinen Anlass gab wie abendliches Zusammensitzen..Ich weiß nicht wie deine Söhne das halten aber wenn du ihnen die Wassepfeifen verbietest werden die mit Sicherheit andere Mittel und Wege finden um da "ranzukommen".
Dadurch dass du es ihnen erlaubst nimmst du mit Sicherheit schonmal einen großen Anreiz weg^^
Ausserdem würden sie mit Sicherheit nicht verstehen wenn du ihnen die Dinger jetzt wegnehmen würdest und nur eine Rebellion starten
(traurig aber jungs in dem Alter sind halt so:P )
Von daher...klar ist es nicht gut dass sie Shisha rauchen aber so lange es eben in einem gewissen Maß ist ist es noch lange nicht so dramatisch wie heimliches Kettenrauchen,Komasaufen oder Kiffen

von daher...Vertrau einfach darauf dass sie früher oder später die Lust am Shisha rauchen verlieren und das tun die meisten eh sobald es keinen Grund mehr gibt cool zu sein^^

lg rafiki

Erlaubt mit 18 aber ich finde ab 14 oke

von:leonseins

Ich selbst bin 14 und rauche auch gerne Shisha . Aber leider heimlih bei meinem freund . er ist gerade 16 geworden und hat eine zum geburtstag geschenkt bekommen . aber aus erfahrung kann ich sagen .. wenn man das shisha-rauchen noch nicht so gewohnt ist bekommt man davon evtl. Kopfschmerzen die auch länger anhalten . Zumindest hatte ich es so anfangs.
Zudem kommt noch das ein Shisha kopf tabak so viel wie 70 Zigaretten sind. ich weiß nicht genau ob es Nikotin oder etwas anderes ist ..
Aber ich selbst Liebe Shisha rauche und würde mich auch sehr freuen wenn meine eltern auch so locker wären und mir eine schenken würden..oder zumindest erlauben mir eine zu kaufen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:derneue1997
0

von:lissi961
0
  Mit was kann man shisha noch rauchen??
von:esistseineschuld
1
  Kiffen
von:felina717
2
  13 Jahre und Verhütung
von:claugo63
11
  Sohn 13 Jahre
von:cat17610
1
  Urin-Probe
von:corazondefresas
2

von:blauerhimmel2
0
  5 Euro Gutschein
von:blauerhimmel2
1

von:hatepain
0
  Hilfe der Vater meines Sohnes hat mich und mein Leben voll in der Hand
von:kischatao
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -