in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

13 Jahre und Verhütung

Hi!
Meine Tochter ist 13 Jahre. Sieht aber schon wie viele Jugendliche älter aus. Seit kurzem hat sie einen Freund. Sie möchte die Pille, aber aus dem Grund, damit ihre Periode regelmässiger wird. Ich habe mit ihr gesprochen und ihr auch gesagt, daß sie nicht direkt mit dem Jungen in die Kiste springen soll. Aber hören Kinder immer auf ihre Eltern...? Bestimmt nicht. Mein Mann möchte, daß ich mit ihr zum Arzt gehe, Einerseits ich auch, um vorzusorgen, aber anderseits find ich es mit 13 Jahren so früh und möchte es nicht unterstützen. Aber anderseits, weiß man nie wann das Gehirn bei den Kindern aussetzt. Erst kürzlich hat eine 13jährige an der Schule meiner Tochter ein Baby bekommen. Die Eltern haben bestimmt so gedacht wie ich. Unser Kind nicht.

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Auf jeden Fall Pille!

Klar kann ich verstehen, dass du deine Tochter für zu jung hälst und gesetzlich ist es ja auch verboten und blaa. Aber die "Hand dazwischen halten" kann man nicht.
Und bevor sie Schwanger wird oder sich eine Geschlechtskrankheit einfängt solltest du sie Aufklären und ihr auch klarmachen, dass das erste mal mit einem Mann trotz Pille nur mit Kondom geht. Und findest du es nicht besser, wenn sie bei euch/bei ihm zuhause im sauberen Bett Sex hat und ihr erstes mal genießen kann statt im Schwimmbad in einer Umkleide oder auf ner Bank oder sonstwo sich irgendwas einfängt?
Ausserdem solltest du stolz auf sie sein, dass sie überhaupt an Verhütung denkt und nicht einfach so, ganz ohne alles mit ihm schläft. Und Pille bedeutet ja auch nicht gleich, dass sie mit ihm in die Kiste springt...Liebe Grüße

Auf jeden Fall Pille!!!

Wie schon einige gesagt haben, wenn du nicht Oma werden willst, dann geh mit ihr zum Arzt und lass ihr die Pille verschreiben.
Sei doch froh, dass sie so ehrlich zu dir ist und dir das gesagt hat, dass sie die Pille möchte.
Außerdem wird sie sich sonst auf das Kondom verlassen, mit 13 ist man eben noch naiv.

Sei schlau und verschreibe ihr die Pille!

Grüße

Korrektur

von:lonely252

...sei schlau und lass ihr die Pille verschreiben meinte ich natürlich

Besorg die Pille wenn du nicht Oma werden willst!!!!!!

Jugendliche haben heute schon sehr früh Sex - 13 ist wirklich noch sehr jung aber heißt es denn das sie direkt Sex hat wenn sie die Pille nimmt - ich habe z.B. auch gut ein halbes Jahr lang die Pille genommen und war mit meinem Freund zusammen ohne das wir Sex hatten. Wollte damals den Zeitpunkt abpassen an dem ich bereit dafür war! Ich finde du solltest mit deiner Tochter reden und deine Ängste äußern. Aber wenn sie bereit ist für Sex und sei es schon jetzt mit 13, dann wird sie auch Sex haben!!!!!
Also ich würde mich lieber freuen, dass deine Tochter schon so verantwortungsvoll ist und dir vertrauen entgegenbringt und zu dir kommt und die Pille haben möchte anstatt nichts zu sagen und dann schwanger vor dir zu sitzen!

Keine Angst!

Hi!,
meine Tochter ist jetzt 16 und hat ihre Periode schon mit 10 bekommen! Mit 11 hatte sie dann ihren 1. Freund (14)und wollte die Pille nehmen ( ich denk mal um mit ihm zu schlafen). Ich war narürlich einverstanden, weil dann brauch ich mir wenigstens keine Sorgen zu machen das sie Schwangen wird! Dann gingen wir zum Frauenartzt und er verschrieb ihr die Pille! Ei paar monate später fragte sie mich dann, wann ich das erste mal Sex hatte! Ich antwortete ehrlich. Dann fragte sie mich, ob sie dieses Wochenende bei ihrem Freund schlafen könnte! Ich stimmte zu und freute michda ich mal wieder mit meinem Mann allein sein Konnte!!! Als sie am nächsten Tag von ihrm Freund zurück kam erzählte sie mir, das sie mit ihm geschlafen hat und wie toll diese erfahrung für sie war!! Nun ist meine Tochter 16 und ich glaube sie hatte schon mind. 8 mal Sex (mit versch. Männern natürlich, wie ich damals). Also, ichrate dir, lass deiner Tochter die Pille verschreiben!1

Mit 13 schon Sex zu haben..

...und ich denke, dass ihr das auch im Kopf schwebt und nicht nur die Pille aus dem Grund der Regelmäßigkeit ihrer Periode zu nehmen, find ich etwas zu früh.
Ich finde es gut, dass Sie Ihnen immerhin von selbst sagt, dass Sie die Pille nehmen möchte und somit auch an Verhütung denkt. Ich würde mit Ihr zusammen zum Arzt gehen und sich beraten lassen und hören was der Arzt dazu zu sagen hat. Ich denke nicht, dass Sie schon Oma werden wollen?

Bin 14

Ich bin 14 und kann mir denken das Ihre Tochter die Pille nicht unbedingt nur wegen regelmäßiger periode haben will.
Ich muss zugeben das ich nicht unbedingt auf meine eltern gehört habe. sie meinten ihc soll noch warten und erst mit meinem freund "in die Kiste springen" wenn ich mir wirklich sicher bin. ich war mir sicher . aber seien sie froh das ihre tochter wenigstens an verhütung denkt. ich habe die pille noch nicht aber möchte sie mir demnächst verschreiben lassen. aus dem Grund , das ich doppelte verhütung einfach sicherer finde. Ein kondom kann immer reißen und dann ist es gut wenn das Mädchen zusätzlich die pille nimmt.
Ob meine eltern einverstanden wären wenn ich sie nach der pille frage weiß ich nicht , deswegen gehe ich mit mineer besten ferundin zum Frauenarzt , da ich weiß das ich mir die pille mit 14 verschreiben lassen kann , wenn der arzt es für richtig hält. ganz ehrlich , ich würde es meiner tochter erlauben. ob es nun wegen reglmäßiger periode sein soll oder nicht.

Hmm

Hey, ich bin 16 und bin kurz vor meinem 14. Geburtstag auch auf meine Mutter zugegangen, weil ich die Pille wollte. Ich wollte sie auch aus dem Grund, dass meine Periode regelmäßig kommt und ich nich mehr solche Schmerzen habe. Sie hat mich schräg angeschaut und meinte

Hi

Meine Tochter hat ihre Periode schon seitdem sie 11 ist. Sie ist immer schon weiter gewesen als andere in ihrem Alter. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass sie eine 22 jährige Schwester hat. Ihre Freundin aus ihrer Klasse ist grad 15 geworden und ihre andere Freunde sind auch fast alle 14 oder 15. Ich finde es auch nicht gut, daß sie schon so weit ist. Ich habe in ihrem Alter wirklich noch mit Barbies gespielt. Ich appeliere andauernd an ihre Vernunft, daß sie doch erst 13 ist.

Sex mit 13

von:amandablack

Hallo,

egal, was die angeblichen Untersuchungen über die Sexualität der Jugendlichen heute sagt, ich glaube es nicht. Das erste Mal soll ja angeblich bei 15 Jahren liegen. Aber sehr viele sind jünger! Mit dem Schnitt ist das so eine Sache: Meine grosse Tochter hatte z.B. ihr erstes Mal mit 21 - ein absoluter Spätzünder. Lag wohl daran, dass sie vorher keinen getroffen hatte, in den sie sich verliebt hatte...und das hebt den Schnitt ungemein.

Meine jüngere Tochter ist heute 16. Mit 13 (!) hatten sehr viele ihrer Freundinnen schon das 1. Mal gehabt und die Pille genommen. Ich beobachte das auch im Bekanntenkreis. Viele haben schon mit 13, 14 Jahren einen Freund, mit dem sie auch schlafen. Leider auch meine jüngere Tochter!! Ich hatte es zufällig herausgefunden. Sie hätte es mir nie gebeichtet bzw. erzählt!!! Sie hatte einen Freund und wollte auch die Pille von mir (das mit der unregelmäßigen Periode glaube ich nicht!!). Ich hatte ihr auch wie du Vorträge gehalten. Dass man warten soll....ich sprach sogar wegen dem so jungen Alter von 1 Jahr bis man miteinander schläft. Und weißt du was?? Sie hatte längst mit ihm geschlafen!!! Er war 16 und wusste, wie man Mädchen ins Bett bekommt. Sie meinte, sie könne selbst entscheiden, wann das erste Mal sei. Ich sah das wegen dem jungen Alter ganz anders. Heute, mit 16, sieht sie es auch anders. Sie selbst sagt, es war zu früh. Sie bereue es aber trotzdem nicht.

Heute hat sie seit 7 Monaten einen festen Freund. Sie hatte 3 Monate gewartet, bevor sie mit ihm schlief und es ist eine wirklich intensive Beziehung. 13, 14 Jahre ist ein wirklich gefährliches Alter!!! Da hatte ich die grössten Probleme.

Per Zufall hatte ich einmal entdeckt, was so in ICQ geschrieben wurde...ich war entsetzt. So hatte ich auch erfahren, dass sie schon Sex gehabt hatte.

Bei mir klingeln alle Alarmglocken, dass sie nach der Pille gefragt hat. Das mit der unregelmässigen Periode ist meiner Meinung nach eine Ausrede, um die Pille zu bekommen.

...

Also wenn 13-jährige Sex haben/haben wollen ist das natürlich immer schlimm und sie heimsen sich damit auch einen gewissen Ruf ein. Das man das als Mutter nicht möchte, kann ich mir gut vorstellen, allerdings wäre es doch noch schlimmer, wenn deine Tochter schwanger werden würde,oder?
Wenn man schon mit guter Erziehung es nicht schafft, dass die Tochter sich altersentsprechend und anständig verhält, sollte man trotzdem bereit sein, wenigstens die Konsequenzen dieses Verhaltens zu verhindern. Und das kannst du leider nur, wenn du ihr erlaubst, die Pille zu nehmen...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Sohn 13 Jahre
von:cat17610
1
  Urin-Probe
von:corazondefresas
2

von:blauerhimmel2
0
  5 Euro Gutschein
von:blauerhimmel2
1

von:hatepain
0
  Hilfe der Vater meines Sohnes hat mich und mein Leben voll in der Hand
von:kischatao
1

von:schwarzemeisterin
0

von:pandabaerchen1221
0
  Probleme zuhause
von:missjackson9
1
  Mal ne Frage an die Eltern
von:rafiki15
12
  Computerspielsüchtig?
von:mamamia561
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -