| « |
Nimmt 16-jähr. Sohn Drogen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Mein 16-jähriger Sohn lebt seit nicht ganz 1 Jahr bei seinem Vater. Dessen Frau hat mich angerufen und von verschiedenen Dingen erzählt, die mich beunruhigen:
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Da stecken Drogen dahinter.
Endweder Alkohol, Mariuana (Gras), Speed oder Pepp.
Es könnte auch alles zusammen sein, was bei mir zutraf/trifft oder was anderes.
Spritzen, Pulver (Kokain)etc. vermute ich nicht, da andere Symptome auftreten und da dies sehr kostspielig ist, ist das keine UmgangsDroge für Jugendliche. Falls doch viel Geld fehlt, ausgegeben wird ( ab min.60 euro) könnte dies auch der Fall sein.
Drogensüchtige, obs Alkhol oder Gras was am üblichsten ist, sind meistens davon überzeugt "Ihn fehle nichts" Mein Arm, Bein hat auch oft gezittert (Zittern= Nebenwirkung vom Gras)
Ich habe mein Leben wieder im Griff, weil Freunde und Familie mir geholfen hat.
Aber Nur "Reden" hilft da leider nicht. UND BITTE KEINE DROGENTHERAPIE!! Da trifft man min. 10 TopDrogendealer und raucht nach der Sitzung eh einen.
Er braucht eine Abschreckung. Etwas was ihn wachrüttelt. Bei mir wars der Krankenhausaufenthalt.
Vielleicht sollte man in seinen Sachen schauen und der Sache auf den Grund gehen. Ist zwar Blöd aber anders gehts nicht.
Und Drogen sind nicht in irgendwelchen Sachen im Zimmer versteckt, sowas trägt man meistens Tagtäglich bei sich. Taschen, Rucksack, Portmonee etc.
Viel Glück und deinem Sohn auch.
Der beitrag ist drei jahre alt...
Ja mag sein doch wenns um Drogen geht sind 3 Jahre nicht wirklich lang um was zu verändern. Und nur weil der Beitrag alt ist, heißt es doch nicht, dass ich ihn nicht kommentieren darf?
anscheinend chillst du ja auch noch hier, obwohl der Beitrag 3 Jahre alt ist...
mein freund war jahrelang drogenabhängig, allerdings vor meiner zeit.
nach fünf monaten beziehung fing er dann wieder an zu kiffen.
man sagt zwar, dass kiffen nicht so schlimm sei, und dass man ne zeit lang brauchen würde, bis man jemandem das anmerkt (außer die roten augen, aber auch da gibts ein mittelchen für, damit die wieder weiß werden), aber das ist quatsch.
ja du brauchst ein bisschen, bis du das jemandem anmerkst, wenn sich derjenige ein bisschen clever anstellt, aber auch das kiffen kann böse enden.
ich würde tagelanges nichts-essen auf die phasen zurückführen, an denen er nix geraucht hat. ist ja auch relativ teuer, das zeug.
das alles-in-sich-rein-fressen sind denk ich mal fress-flashs nach dem kiffen.
wenn das auf tägliches kiffen mit nicht nur einem, sondern mit mehreren joints am tag hinausläuft, habt ihr ein problem.
das hatte ich bei meinem freund gehabt.
den hätte ich nur anstupsen brauchen, dann wäre er umgekippt.
jetzt ist er auf die nase gefallen und hat kapiert, dass es so nicht weitergeht.
er geht jetzt freiwillig zur suchtberatung.
ich glaube nicht, dass dein sohn pepp nimmt, würde es aber auch nicht ausschließen.
an deiner stelle würde ich ihn aber nicht zu irgendwas zwingen oder ihn ausfragen, oder so.
wenn er wirklich kifft, wirds dadurch nur noch schlimmer.
durchsuche sein zimmer, wenn er nicht zu hause ist.
seine taschen, seine jacken, hosen, alles.
aber so, dass er das nicht merkt.
beziehe den vater mit ein, aber auch er sollte eure vermutung erst mal für sich behalten.
ich weiß, auch das ist nicht die feineart, voll der vertrauensmissbrauch deinem sohn gegenüber, aber wirksam, glaub mir...
ich wünsche dir gutes gelingen und alles gute.
lg
alsoooo... ich habe sehr viele bekannte, freunde gehabt, die drogen aller art genommen haben oder noch nehmen.
ich tippe, vor allem steht die ablehnung deinerseits UNS die neue situation im vordergrund. er sucht nach aufmerksamkeit, und weiß nicht wie er sie kriegt auf positive art . also nimmt er sie sich auf negative art. in dem alter is einem vieles egal, das gibt sich wieder.
und WENN es sich wirklich um drogen handeln sollte, dann wird es gras sein, weil das nicht-essen ist der nicht vorhandene appetit , wenn er nicht geraucht hat. die aggresssion ist, weil er nix zu rauchen hat. die zeit, die er ohne gras ist und ohne freunde zu hause, wird totgeschlagen durch PC. und achja das fressen, das kommt wenn er grade drauf ist!
ich spreche hier aus erfahrungen. das muss nix heißen aber ihn direkt drauf anzusprechen wird nix bringen, er leugnet es sowieso. villeicht mal mit freunden reden. oder die kippenschachtel anschauen, fehlt da was,ist es fast sicher, dass er kifft.
falls nix hilft und ihr im nicht vertraut könnt ihr ihn zum drogentest schicken, blutabnahme und ihr seit sicher.
wenn sich der als negativ entpuppt würde ich DRINGEND eine sportart suchen,die ihn entlastet und auspowert.
hoffe ich konnte helfen. lieben gruß
Zu aller erst finde ich es sehr gut dass du Dir um deinen erwachsenen Sohn, den Du wie einen räudigen Köter vor die Tür gesetzt hast sorgen machst. Vor allen Dingen verstehe ich dass du wg. seiner Sexualität sehr besorgt bist, es deutet alles darauf hin dass er nicht nur kotzt, Drogen nimmt und sich den ganzen Tag vor dem PC einen von der Palme wedelt, sondern dass er auch Stockschwul ist. Das hast du Dir jetzt selber eingebrockt, immerhin hast du Ihn ja zu der Stiefmutter geschickt die Ihn sexuell misshandelt. Leute wie Du machen mich krank!
P.S. Ich bin freischaffende Schamanin und beim Finanzamt Cottbus eingetragen, du kannst mich gerne kontaktieren und wir lösen alle seine Probleme. UMGEHEND:
Alles Liebe
Cornelia
das Tagelange nichts essen könnte davon kommen das er harte drogen wie speed oder Pillen nimmt......man müsste beobachten ob das immer dann ist wenn er von einer party kommt oder lange weg war über nacht und der Fressflesh könnte vom Kiffen kommen!
LG Nita
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 19 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||