in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie lange habe die, die aus andere Länder kommen Schulpflicht ?

Ich habe in Thailand 4 Jahre schule gemacht und komme mit 9 Jahre alt nach Deutschland.Jetzt habe ich 9 Jahre schule hier in deutschland gemacht Wird die Schuljahre hier mit den 4 Jahre Schule in Thailand mitgezählt, sodass ich den Schulpflicht erfüllt habe ? LG

Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen

In deutschland

In Deutschland besteht die Vollschulzeitpflicht entweder bis zur Vollendung der Minderjährigkeit bzw. Bis beginn der Volljährigkeit mt 18 Jahren vorrausgesetzt es sind volle 10 Jahre an Schulzeit in einer in Deutschland anerkannten Schule absolvert worden.

Hierbei zähl nicht die Klassenbezeichnung ( 8 klasse, 9 Klasse etc.) sondern die gezählten Jahre. So besteht keine Vollzeitschulpflicht mehr für einen Schüler der die 9 Klasse beendet, aber in diesen 9 Jahren eine Jahrgangsstufe wiederholte, da dieser durch die Wiederholung wieder auf 10 Jahre Vollzeitschule kommt.

Absolvierte Jahrgänge anderer Länder werden nicht in der Vollschulzeitpflicht berücksicht.
Absolviert der Schüler eines anderes Landes in Deutschland aber dennoch die 10 Jahrhangsstufe oder erhält die Volljährigkeit mit beginn des 18 Lebensjahr so verfällt die Vollzeitschulpflicht dennoch und dem Schüler steht frei die Schule bedenkenlos zu zu beenden oder im Berufsleben aktiv zu werden.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Könnt ihr mir helfen ??
von:ijustwannaknow
1

von:ameej
0

von:elwely
0

von:exituss
0

von:1sara12
0

von:ballefusser
0

von:321j
0

von:mamalaja01
0

von:lalabigbadbrad
0
  Meinen Auszug von Zuhause hat keiner wahrgenommen
von:nananina123
2
  Angst vor der neuen Schule !!
von:giirliinlove
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -