in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Meinen Auszug von Zuhause hat keiner wahrgenommen

Hi,

ich bin vor einiger Zeit als älteste Tochter von 3 Kindern, wobei das jüngste 7 ist, ausgezogen. In erster Linie wegen dem Studium, aber lange wäre ich zuhause ohnehin nicht mehr geblieben. Ich war von Anfang an etwas irritiert wie meine Familie mit meinem AUszug umgegangen ist.
Fast zeitgleich zu meinem Auszug hat meine Familie mein Zimmer ausgeräumt und für sich beansprucht. DAs ist natürlich ok, doch haben sie mir das nicht etwa vorher mitgeteilt. Es war mir sehr unangenehm, dass all meine privaten DInge, auch tagebücher ety. somit in ihre hände gelangten. ich hätte einige wochen später sicherlich auch selbst das zimmer ausräumen können.
all meine sachen lagern jetzt in einem sehr kleinen zimmer, war früher mal ne art abstellkammer. das ganze haus wird ständig renoviert, nur mein "neues" zimmer bleibt eine abstellkammer.
ich rufe meine familie oft an, aber es scheint nie so als interessieren oder freuen sie sich über meinen anruf,
wenn ich alle paar wochen nach hause komme, wird meine anwesenheit kaum registriert, sie scheinen voll und ganz mit sich beschäftigt zu sein.
ihr desinteresse verletzt mich sehr, wenn ich sie darauf anspreche werden sie wütend und meinen es gäbe schließlich nicht nur mich.
auch meine studienfinanzierung ist ein problem. bwohl mir unterhalt zusteht, wird mir immer wieder klar gemacht, dass sie mich nur höchst ungern und nur soviel wie gesetzlich unbedingt nötig ist, unterstützen. und wenn ich andeute noch einen master machen zu wollen, zeigen sie mir deutlich, dass sie diese weitere finanzielle belastung nur sehr sehr ungern auf sich nehmen und es favoritisieren würden wenn ich demnächst arbeite, da ich ja schon langsam alt genug sei auf eigenen beinen zu stehen. ich bin jetzt anfang/mitte zwanzig und bestimmt noch kein langzeitstudent. meine eltern sind finanziell nicht schlecht bei kasse, sind auch beides akkademiker mit guten posten.

wie soll ich nur darauf reagieren und damit umgehen?

vg

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor

Huhu

hi,
nimm es dir nicht zu Herzen, als ich ausgezogen bin haben meine Eltern mein Zimmer erst mal umgebaut, damit mein Schwester es zusätzlich nutzen konnte.
Ich sehe meine Eltern auch nur alle paar Monate, meine Geschwister leben noch zu Hause und denen wird trotzdem eher zugehört als mir.
Zum Beispiel bin ich gerade in Frnakreich und hab meinen Eltern vor 4 Tagen ne mail geschrieben, dass es mir hier nicht so gut geht, ich aber gut angekommen bin und die haben sich bis heute nicht gemeldet.
Deine Familie kannst du dir nciht aussuchen, deine Freunde schon.=)

Ergämzung

ich wollte noch ergänzen: es ist ein generelles desinteresse, wenn ich mal zuhause bin, fragt mich niemand wie es mir geht oder wie mir die stadt in der ich wohne gefällt, erzähl ich selbst darüber, reden sie mir ins wort und sprechen plötzlich über ganz andere themen, sodass sie dabei ganz vergessen, dass ich etwas erzählen wollte. ringe ich micch doch durch etwas zu erzählen, haben sie das im nächsten moment vergessen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Angst vor der neuen Schule !!
von:giirliinlove
1

von:lola95116
0

von:beate208
0

von:schneeflocke119
0
  Brauche Hilfe! Empfehlung Schulwechsel 8.Klasse RS
von:schnellernelli
3

von:landei75
0

von:freyja90
0
  HILFE !!! ICH BLEIBE SITZEN !!!
von:ladyinred231
4
  Selbstg- Text für Arbeit als Übung,wer hilft mir die Fehler zu suchen und zu berichtigen? Dringend
von:greenylikesvfood
2

von:mittwoch123
0

von:mittwoch123
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -