| « |
Brauche Hilfe! Empfehlung Schulwechsel 8.Klasse RS | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
lasst euch bloß nicht verunsichern!heute ist es glücklicherweise so,das die eltern ein mitspracherecht haben,was die schulwahl anbelangt.der brief ist lediglich eine empfehlung!!ein anderer punkt ist,das es meines wissens nach eine neue regel gibt,die besagt,das wenn ein schüler 3 fünfen im zeugnis hat eine ignoriert werden kann-so kommt es letztendlich doch zur versetzung...erfundige dich mal!kommt vielleicht auch aufs bundesland an..das ganze geht allerdings bloß einmal,aber die frage stellt sich bei euch ja nicht!!
also:ruhig blut!!und viel glück!!!
Also ich bin auch in der 8.Klasse der Realschule in Bayern und selbst eine sehr gute Schülerin mit vielen Einsen und Zweien und ich möchten Ihnen raten, Ihren Sohn nicht auf die Mittelschule zu schicken, sondern die Klasse zu wiederholen. Niemand kann sie zwingen, Ihr Kind auf die Mittelschule zu schicken. Wenn nicht würde ich Ihnen empfehlen die Schule zu wechseln. Mich würde es interessieren, ob Ihr Sohn nun das Jahr geschafft hat.
Lg Olivia
hallo erstmal,
schön, dass der Warnschuss von der Schule, deinen Sohn getroffen hat.
Gut so, weil er jetzt noch das Ruder aus eigener Überzeugung rumreißen kann. Er hat's so wie's ausschaut kapiert.
Zwischenzeugnisse, sind dafür da, den Zwischenstand abzulesen, wo der Einzelne gerade steht.
Ich würde einfach noch mal mit der Klassenlehrkraft reden und ihr erzählen, dass dein Sohn willens ist, sich jetzt wieder mehr anzustrengen um nicht wiederholen zu müssen.
Nichts ist zu spät, Versäumtes, könnte er durch ein paar Nachhilfestunden wieder nachholen.
Es könnte schon sein, dass es solche Briefe automatisch gibt, der diesen Vorschlag des Schulwechsels enthält.
Lasst euch nicht verunsichern, er wäre auch nicht der Erste, der eine Klasse an der selben Schule wiederholt.
Wünsch euch ein besseres zweites halbes Jahr, viel Glück und liebe Grüße,
Comedyfan.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 2 | |||