Guten Morgen zusammen,
ich muss mir jetzt erst mal meinen Frust von der Seele schreiben. Also zur Situation ich wohne seit kurzem mit meinem Freund zusammen(er macht eine Ausbildung und ich studiere).
Ich habe vor kurzem Bafög beantragt, damit ich den Teil unserer Miete bezahle, da bis jetzt eigentlich das meiste mein Freund bezahlt. Doch letztens hab ich meinen Bafög bescheid bekommen und da stand drin, dass ich nur 26 Euro bekomme. Unsere Wohnung kostet 440 warm und dann kommen noch 70 Euro STrom und 60 Euro telefon, internet, TV dazu und essen müssen wir auch noch, weil wir mom halt kaum was haben, haben wir 200 Euro bis jetzt für Essen und Kleidung und etc. ausgegeben. Wir dachten eigentlich, dass sich unsre Situation durch mein Bafög bessern würde, aber mit 26 Euro geht das nicht vor allem weil ich mein STudium auch noch irgendwie bezahlen muss. DAs wären auch noch mal 250 Euro 2 Mal im Jahr......also hab ich Gestern meine Mum angerufen und ihr das versucht zu erklären, dass ich mehr Geld brauche(rein rechtlich stehen mir 557 Euro von meinen eltern zu). Leider ist das total nach hinten los gegangen und ich durfte mir dann anhören, dass sie in meinem alter arbeiten war und ich solle doch auch arbeiten gehen. Damit mag meine Mum auch recht haben, aber sie hat auch nie studiert und eine Ausbildung ist auch schwer und alles, dass will ich auch nicht anzweifeln....aber ich sitze auch bis 17 Uhr in der Uni von Montags bis Freitags und muss dann noch Hausarbeiten und REferate vorbereiten. Ich weiß nicht, wann ich dann noch groß arbeiten soll. Ich weiß das meine Eltern mir keine 500 Euro geben können, die wollte ich auch nicht...ich hab ihr dann den Vorschlag gemacht, dass mein Bruder ihr das Geld geben soll,. also 100 Euro oder so, weil mein Bruder ist arbeitslos und wohnt bei meinen Eltern bezahlt dafür aber kein Cent....er bekommt vom Staat 300 Euro im Monat und muss damit gar nix bezahlen. Mein Freund und ich haben 6 Euro pro Tag für Essen und Kleidung und alles. Der Vorschlag, dass mein Bruder was abgeben soll machte alles noch schlimmer...mein Bruder ist das lieblingskind meiner Mum und sie meinte nur, dass man ihm ja nicht einfach Geld abnehmen könne. Vor allem ist das Schlimmste ja auch nocht, dass die zum Teil sogar die REchnungen von dem zahlen also Handy und GEZ und sowas....weil er das einfach nicht zahlt.....logisch das die dann zu wenig Geld haben um mir welches zu geben. Irgendwann hat meine mum kein bock mehr gehabt mit mir zu telefonieren und hat mir meinen Bruder ans telefon gegeben....dann war ich natürlich super geladen auf den und hab gesagt, dass er gefälligst was abgeben soll und er meinte dann nur ich sei doch selber schuld, dass ich ausgezogen bin......Klar bin ich das selber schuld...aber meinen STudiengang hätte ich bei uns gar nicht studieren können und jeden Morgen von meinen Eltenr aus 3 Stunden bis zur Uni fahren find ich auch nicht so toll. Also hab ich meinem Bruder weiter vor Augen gehalten, dass er mehr hat als mein Freund und ich zusammen pro tag. Und dann hat er einfach aufgelegt. 10 Min später hat mein Vater mich auf meinem Handy angerufen und meinte, was ich denn für ein Mist erzählt hab, dass ich meinem Bruder geld wegnehmen will und das ich von meiner Mum 500 Euro haben will. Schließlich könne man meinem Bruder nicht einfach Geld wegnehmen, da es sein Geld ist. Und dann kam die Bemerkung, dass mein Bruder ja selber nix habe....und ich meinte dann nur "Papa, der hat jeden Monat 300 Euro und muss damit gar nix bezahlen überhaupt nix." Im Endeffekt hat mein Vater mir dann erklärt, dass meine Mum das irgendwie falsch verstanden hat und nur verstanden hat, dss ich von ihr 500 Euro will und sie sonst verklagen....was ich aber nicht gesagt hab...ich hab nur gesagt, dass ich es machen könnte^^. Ende vom Lied war, dass meine Oma mir wahrscheinlich jetzt jeden Monat etwas Geld zu schickt....aber diese Lösung find ich super scheiße und ich will das defintiv nicht.....weil ich will das mein Bruder mal zur Kasse gebeten wird.....
sry das es so lang geworden ist