in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

MEIN 13 JÄHRIGER WILL NICHT LERNEN

HALLO,ICH BIN NEU HIER UND ICH HOFFE ICH MACHE ALLES RICHTIG.WIR HABEN WEIN RIESSEN GROSSES
PROBLEM MIT UNSEREN SOHN.
ICH WEISS SCHON NICHT MEHR WEITER ER IST JETZT IN DER ZWEITEN KLASSE HAUPTSCHULE UND TINGELD ÜBERALL IN DER DRITTEN LEISTUNGSGRUPPE HERUM.DAS WÄHRE JA NICHT DAS GRÖSSTE PROBLEM ABER DIE BESTE NOTE DIE ICH DIE LETZEN BEIDEN JAHRE GESEHEN HABE IST EINE DREI (EINE EINZIGE DREI).
DABEI MÜSSTE ER DOCH NUR EIN BISSCHEN LERNEN DAMIT ER ETWAS BESSER WIRD,ABER DAS INTERESSIERT IHM EINFACH NICHT.ER MEINT WENN ER EINMAL KEINEN JOB BEKOMMT ODER SITZEN BLEIBT IST IHM DAS SCHEISS EGAL.(MEIN MANN IST BERUFSTÄTIG UND ICH BIN ZURZEIT IM KARENZ WAR ABER DAVOR AUCH ARBEITEN) ALSO AM MANGELNDEN VORBILD KANN ES NICHT LIEGEN.ER MACHT KEINE AUFGABEN SEINE HEFTE WIMMELN VOR FEHLT ZEICHEN UND WENN MANN IHN DARAUF ANSPRICHT MEINT ER; DAS MUSS ICH NICHT MACHEN ODER ER SCHREIT MICH AN UND EIN PAAR MAL HAT ERSOGAR SCHON HEFTE NACH MIR GEWORFEN,
WIR HABEN SCHON ALLES MÖGLICHE PROBIERT:
GUT ZUREDEN,VERBOTE,SCHIMPEFEN GESPRECHE MIT DER SCHULE.ABER NICHTS FRUCHTET.
DAS ANDERE PROBLEM IST ER GEHT NIE AUSSER HAUS.
WIR WOHNEN IN EINEN KLEINEN ORT IN ÖSTERREICH UND BEI UNS SIND DEN GANZEN TAG JUGENDLICHE AUF DER STRASSE.SEINE GROSSE SCHWESTER DIE IST DEN GANZEN TAG UNTERWEGS,MIT FREUNDEN.
DABEI IST ER SOGAR SEHR BELIEBT BEI SEINEN MITSCHÜLERN,DIE FRAGEN IMMER WIEDER NACH BENJAMIN.ABER WENN ICH IHN ES DANN AUSRICHTE.SAGT ER NUR DAS INTERESSIERT MICH NICHT.ODER DEN KANN ICH NICHT LEIDEN.ABER DAS KANN ICH NICHT GLAUBEN DAS MAN BEI 50 KINDERN KEINEN MAG.
SEINE LIEBLINGSBESCHÄFTIGUNG IST BEI SEINEN GROSSELTERN ZU SITZEN UND "SENIORENCLUB" SPIELEN. SEINE GROSSELTERN GEHEN NÄMLICH AUCH FAST NIE AUSSER HAUS.
ICH HAB IHM SCHON EIN GESPRÄCH BEI EINER FAMIELIEN THERAPEUTIN VORGESCHLAGEN.FALLS IHN WAS BEDRÜCKT,ABER DA MEINT ER DA MÜSSTE ICH IHN VORHER INS KOMA SCHLAGEN DAMIT ICH IHN DOR HIN BEKOMMEN WÜRDE.
VIELLEICHT KANN UNS IRGEND WER WEITERHELFEN,WEIL SCHÖN LANGSAM WISSEN MEIN MANN UND ICH NIMMER WEITER.
ODER VIELLEICHT HAT IRGENDWER AUCH SOLCHE PROBLEME.
WEIL WIR WÜRDEN IHN SO GERNE VERSTEHEN WEIL SONST IST ER JA EIN TOTAL NETTER KERL.
DANKE!!!

Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!

DA HAST RECHT

MEIN SOHN HAT EIN HIRN WIE EIN COMPUTER BEI DEN SACHEN DIE IHM WICHTIG SIND.UND JA ER IST AM LIEBSTEN MIT ERWACHSENEN ZUSAMMEN ODER MIT SEINEN KLEINEN GESCHWISTERN.ÜBERHAUBT SEIN KLEINEN BRUDER LIEBT ER ÜBER ALLES :ABER ICH WÜRDE IHN GERN FÖRDERN(COMPIUTERKURSE,ZEICHEN KURSE......)ABER WIE MACH ICH DAS WENN ER NICHT MAG ICH KANN IHN JA NICHT ZWINGEN??????

HALLO

von:landei75

ICH HAB MIR JETZT DEINE ANREGUNGEN ZU HERZEN GENOMMEN UND VERSUCHT MEINEN SCHATZ MITZUREISSEN.ABER LEIDER ES FUNKTIONIERT NICHT....ER HAT ZUR ZEIT NICHT DAS INTERESSE DARAN.ICH HAB MIR JETZT GEDACHT ICH LASSE IHN IN RUHE UND GEBE IHN NUR EIN PAAR ANREGUNGEN.HAB IHN ABER KLIPP UND KLAR GESAGT ES MUSS SICH ETWAS ÄNDERN.WEIL DAS PROBLEM IST JA AUCH DADURCH ER NICHT VIEL RAUSGEHT WIRD HALT SEINE KÖRPERFÜLLE IMMER MEHR...... UND WENN ICH HALT ETWAS GESUNDES MACHE MIT GEMÜSE UND SO ; DANN GEHEN WIR HALT ZU OPA UND DER MACHT IHM HALT WAS IHM SCHMECKT.WIR WOHNEN IN EINEN SEHR KLEINEN ORT IN NIEDERÖSTERREICH UND BEI UNS GEBE ES SO VIEL MÖGLICHKEITEN SICH ETWAS ZU BEWEGEN( FREIWILLIGE FEUERWEHR,FUSSBALL VEREIN,MUSIKVEREIN;THEATERCLUB ,COMPUTERCLUB,SPORTVEREIN ......)ICH MACH MIR HALT SORGEN WEIL ER FÄNGT SICH DANN JA AUCH AN FÜR DAS ANDERE GESCHLECHT ZU INTERESSIEREN UND WENN ER DANN DORT AUCH EINEN LAUFPASS BEKOMMT DANN LÄST ER SICH VIELLEICHT NOCH MEHR GEHEN. ICH WEISS NICHT VIELLEICHT MACH ICH MIR EINFACH ZU VIELE SORGEN.UND ICH WEISS NICHT WAS WIR FALSCH GEMACHT HABEN WEIL BEI MEINEN ANDEREN DREI IST DAS NICHT SO (MEINE SECHS JÄHRIGE MACHT MEHR SACHEN ALS MEIN 13 JÄHRIGER) WENN ICH ZU IHM SAGE:KOMM SCHAUEN WIR RUNTER ZUM FUSSBALLVEREIN WEIL DIE SCHON ÖFTERS NACH IHM GEFRAGT HABEN,HEISST ES NUR HAB KEINE LUST OBWOHL ER EIN RIESENGROSSER FUSSBALL FAN IST.NAJA ICH MERK DAS MIR DAS GUT TUT EINFACH ZU SCHREIBEN WAS MIR AM HERZEN LIEGT MACHT DAS GANZE EIN BISSL KLARER ........DANKE FÜR ZUHÖREN BZW.ZULESEN

Hallo

von:vandalinn

Das "Problem" habe ich mit meinem Sohn auch.
Ich habe mit vielen anderen Müttern geredet, die haben ähnliche Probleme mit ihren Söhnen.
Mit den Töchtern komischerweise eher weniger.
Mit der Mutter einer Freundin meiner Tochter, deren Sohneben auch dieses Problem hat habe ich mich mal näher bekannt gemacht und wir treffen uns einfach öfter in letzter Zeit und nehmen die Jungs mit, damit die an die Luft und unter Gleichaltrige kommen und hoffen nun, dass die sich auch mal verabreden, ohne dass wir immer zusammen Kaffee trinken müssen.

Was das Lernen angeht. Macht mein Sohn auch ungerne. Er hat ein großes Wissensspektrum, weil er gerne Lexika liest, aber Lernen für die Schule interessiert ihn nicht. Also habe ich mir angewöhnt in seinen Heften "zu schnüffeln" und verwickele ihn in ein Gespräch über die Themen und stelle mich wissentlich blöd. Stelle ihm Fragen und prompt kommt er mit Schulbüchern an um mich nicht blöd sterben zu lassen.
Das schlägt sich in Schulnoten nieder.

Aber sonst..wenn er gerne mit Erwachsenen zusammen ist, dann fehlt ihm vielleicht bei Gleichaltrigen was. Wir haben keine "Großeltern", von daher kann ich dazu nichts sagen. Meine Tochter war immer mit Älteren zusammen als sie noch klein war. Ihr hats nicht geschadet.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:inas46
0
  Möglichkeiten nach den Sommerferien
von:mrk2106
1

von:ropeds
0

von:snowball28
0
  11. Klasse wiederholen
von:lauren93s
1
  Beliebt werden ?
von:ladyinred231
2
  Abi / fachabi..
von:himmelauferden93
2
  Psychoterror in der Schule!
von:madusa34
1

von:mmproductions
0

von:schokimaus1
0
  Von Zuhause ausziehen welche Unterstützungen gibt es?
von:orchi19
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -