| « |
HILFE !!! ICH BLEIBE SITZEN !!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Mathe war ja nie mein Ding. Ich hab mich immer irgendwie durch jedes Jahr durchgeboxt. Doch mit jeder Klasse wird es schwieriger ! Ich geh jetzt in die 8. Klasse und weiss echt nicht was ich machen soll. Ich hab schon alles ausprobiert. Von Lernbuch bis LernCD.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hi,
ich war auch immer eine Niete in Mathe bis zur 13 durch schau doch Mal auf www.oberprima.de
das ist eine Seite, wo jemand Videos mit Matheaufgaben macht, dass hat mir eig immer recht gut geholfen =)
Hatte in meiner mündlcihen Prüfung sogar damals ne 3 dank der Seite 
Hey, versuchs mal mit oberprima.com, da kann man sich videos anschauen und sich sachen erklären lassen
oder onlinemathe.de falls du hilfe bei aufgaben brauchst, da bekommt man eigentlich gute schnelle hilfe und erklärungen, kostentechnisch besser
ansonsten: üben üben üben, dann klappt das auch 
Lg
Hallo!
Versuche dich nicht so unter Druck zu setzen, manchmal blockiert der Kopf dann völlig.. Erstmal solltest du überlegen wo deine Probleme sind. Wenn dir nämlich die Basis fehlt dann musst du erst die auffrischen und nicht den neuen Stoff machen.
Du schreibst, du hast nur in Mathe Problem kannst du dann vielleicht ausgleichen? Dann musst nicht wiederholen.
Auf der anderen Seite ist wiederholen oft ganz gut. Ich selbst musste eine Ehrenrunde drehen und die hat mir richtig gut getan. Ich konnte den Stoff wiederholen und habe mir somit eine gute Basis geschaffen um die Jahre danach auch gut zu managen.
Eine weitere Möglichkeit ist Nachhilfe unterricht. ist natürlich auch eine Geldfrage, aber am besten machst einen Aushang an der Uni oder frägst ältere Schüler an deiner Schule. Die verlangen weniger als ein Nachhilfeinstitut.
Viel Glück und versuch den Druck ein bisschen rauszunehmen
für die tollen Tipps...
Ja ich werd mir das mal durch den Kopf gehn lassen
LG Ladyinred231
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||