in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Berufsberatung für geld????

Hallo!!

Mein Sohn Kai ist in der 9. Klasse realschule. Er hat eine kostenlose Berufsberatung beim der Arbeitsagentur gemacht, die ihm leider gar nicht geholfen hat.

Nun überlege ich ob eine kostenpflichtige Berufsberatung vielleicht sinnvoll wäre. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie teuer, wie hilfreich?

Ich bin sehr dankbar für alle Erfahrungsberichte und Tips! Schon mal danke!

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Schicke Schlüpfer: David Beckham designt Wäsche für H&M
Schicke Schlüpfer: David Beckham designt Wäsche für H&M

Es gibt noch mehr Alternativen....

Hallo,
also ich würde erstmal von einer kostenpflichtigen Berufsberatung absehen. Effektiv machen die auch nichts großartig anders als bei der Arbeitsagentur. Hat dein Sohn es schon mal mit einem Neigungstest probiert. Vielleicht sollte er mal das ein oder andere Praktikum machen, danach kann er dann auf jeden Fall sagen, ob ihm das jeweilige Berufsfeld zusagt oder nicht. Schau doch mal auf www.berufswahl.abi.de da gibts einige interessante Artikel zu dem Thema. Außerdem findest du auf der Seite viele Ausbildungs- und Berufsreportagen, vielleicht kann sich dein Sohn dann unter bestimmten Berufsbezeichnungen mehr vorstellen...
Ich bin mir sicher er wird früher oder später etwas finden was ihn interessiert.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein Sohn,Erstklässler weint und will nicht in die Schule !
von:lara7313
2

von:jellyfish92
0
  WG unter 18?
von:woogenixe
1

von:xierox
0

von:ralli00
0

von:bonny095
0

von:berlincast1
0

von:rippchen41
0

von:aktivwerden09
0

von:aktivwerden09
0
  Wechsel 8. Klasse Gym in Realschule, wer hat Erfahrung?
von:spinnchen
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -