in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

11. Klasse wiederholen

Hey, ich bin zurzeit 16 Jahre alt, gehe in die 11. Klasse und werde eigentlich mein Abitur 2011 machen.
Aber ich bin am überlegen, ob ich die 11. nicht lieber wiederholen sollte, ist zwar ein bisschen voreilig aber ich erklär euch mal die Situation :p

Eigentlich wollte ich die 10. Klasse schon wiederholen, weil ich total unzufrieden mit meine Noten war. Das kam auch durch meinen damaligen Freunde, die hatten ziemlich schlechten Einfluss auf mich. Letzenendes wurde der Antrag zum Wiederholen nicht genehmigt, da mein Notendurchschnitt dafür scheinbar noch zu gut war (lag so bei 3,6). In Mathe hab ich sogut wie gar nichts verstanden und da ich jetzt in der 11. bin ist das viel schlimmer geworden und ich komm nicht mehr hinterher, dadurch werd ich in anderen Fächern auch schlechter weil ich in Mathe ne menge nachholen muss. Das alles macht mir großen Druck, dass ich schon nicht mehr richtig schlafen kann. Aber ich schaff das auch nicht in den Ferien alles nachzuholen.
Ich bin jetzt schon total unzufrieden den Noten bis jetzt und will kein schlechtes Abi machen ..Aber da zählt das schon mit rein..

Nun weiß ich nicht ob ich wiederholen soll, eigentlich möchte ich ja wirklich, aber mein Vater sagt das sei ein verschwendetes Jahr..
Aber was bringt mir ein schlechtes Abi? da wird man doch bei keiner Universität angenommen.. Ich weiß, dass ich eigentlich viel besser in der Schule sein kann, ich war auch immer gut, aber durch meinen Freundeskreis hat sich das so geändert und ich weiß nicht weiter..

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!

Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause

Gleiches Problem

Ganz ehrlich? Ich habe das gleiche Problem. Ich bin ebenfalls 16 Jahre alt und in der 11. Klasse.
Die 10. Klasse lief bei mir super, also wirklich. Und nun verstehe ich nicht mehr viel. Mathe war mein bestes Fach, aber inzwischen drehe ich dort durch. Okay, da kann ich sagen, dass es klar an meinen Mathelehrer liegt.

Ich hatte bis jetzt schon viele Fehltage...mindestens 25. Nun fehlt mir auch ziemlich viel Wissen könnte man sagen.
Die Klausuren die ich geschrieben habe, hab ich mehr als nur verhauen. Jetzt bald schreib ich Mathe.

Ich überlege auch, ob ich wiederholen soll. Man war in der 10. Klasse wirklich nicht draufvorbereitet, dass man echt nicht mehr mit kommt. Und die Lehrer helfen einen auch nicht wirklich. Das 11 Jahr wiederholen wäre schonmal in meinem Fall eigentlich eine gute Idee. Ich hab wahrscheinlich 6Fehlkurse.

Meine Mutter sagt, dass es nicht schlimm wäre und da verstehe ich auch deinen Vater nicht. Ich meine, du bist dann die, die am ende nirgends angenommen wird.

Vielleicht solltest du eine kleine Grenze zwischen dir und deinem Freundeskreis ziehen. Nicht ganz. Also du könntest ja mit ihnen reden, aber du musst dir auch Zeit für die Schule nehmen.

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte, bzw. zeigen konnte, dass du damit nicht alleine bist.

Lydia.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Beliebt werden ?
von:ladyinred231
2
  Abi / fachabi..
von:himmelauferden93
2
  Psychoterror in der Schule!
von:madusa34
1

von:mmproductions
0

von:schokimaus1
0
  Von Zuhause ausziehen welche Unterstützungen gibt es?
von:orchi19
2
  Hilfe Klassenfahrt!
von:keta91
3
  Studentenkredit wo? wie?
von:pur27
1
  Berufsberatung für geld????
von:november1911
1
  Mein Sohn,Erstklässler weint und will nicht in die Schule !
von:lara7313
2

von:jellyfish92
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -