Hallöchen, als erstes mal bin ich neu hier, bin Mutter von 2 Kindern ,meine große ist 11 der kleine 6 !
Da hier bestimmt viele Mamis und Papis sind ,die vielleicht ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben, erhoffe ich mir ein paar Tipps oder Ratschläge zu meinem "problem" !
Zuerst einmal das eigentliche Problem:
mein Sohn(6) wurde am 13.9 eingeschult, alles voll normal ,er hat sich zwar gefreut aber helle begeisterung war noch nicht dabei.Meine große geht schon in die 6.klasse ,da haben wir glücklicherweise keine Probleme.
Also am ersten Schultag hat er dann schon angefangen zu weinen, er will nicht dableiben, die Lehrerin, sehr nett übrigens, hat ihn geknuddelt dann wars o.k und ich bin nach hause.
In der ganzen Woche verhielt es sich dann so, dass er manchmal geweint hat und manchmal nicht.Wenn ich ihn darauf anspreche weiss er selber keinen Grund ! Ich hab keine Ahnung wieso, darauf hin bin ich ab zur Klassenlehrerin um zu erfragen ob irgendwelche Probleme da sind, die darauf hin "Nein, gar nicht, er macht alles, kann alles sehr gut und es wird wohl die eingewöhnung an die neuen Lehrer und das ganze Umfeld sein"
O.K ich war dann beruhigt, trotzdem geht es bis Heute morgen so weiter, die letzten 2 Tage hat er nicht geheult, heute morgen schon wieder .....!!!!!!! Wohlgemerkt sind auch seine Freunde aus dem Kiga in seiner Klasse, von denen aber keiner soviel Theater macht wie er !
Hat irgendjemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet
liebe grüße lara