in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich komm einfach nicht mit meiner mutter klar

ich hab das gefühl meine mutter hasst mich... ständig schnautz sie mich an wir reden nciht normal eig gar nicht nur wenn wir uns streietn und dann schnautz sie mich wegen jeder kleiningkeit an ich komm einfach nicht mehr klar... wie kann eine mutter so sein? das is doch nicht normal... wieso muss ich mit so einer gesrtaft werden.. ich sag ja nicht das ich das liebste kind der welt bin ich bau auch schieße aber wieos kann sie nciht normla mit mir reden? immer wenn ich sie was farge antwortet sie gar nicht oder nach meine nachfargen weil ich ne antwort will atwortet sie voll zickig und sagt ich soll sie in ruhe lassen. ich weis einfach nciht mehr weiter ich habe so kein bock mehr

Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

?

ich habe probiert meine mutter zu sagen wie scheiße ich das finde wenn sie mich immer anmeckert usw. aber dann hat sie irgentwas davon davon erzählt das ich mir das einbilde und das alles wegen mir ist ich verstehe das einfach nich

Hi

ich kann dich voll und ganz verstehen.
ich musste so eine mutter ewig ertragen.
bin bei meiner oma aufgewachsen bis ich in die dritte klasse gekommen bin.da bin ich zu meiner mutter gekommen und wurde nicht mehr rumgereicht.
das ich meine besten freudinnen alle verloren hatte war ihr egal auch das ich die nächsten 2 jahre immer bis spät nachmittags alleine war, hauptsache ich war bei ihr.
aber nachdem ich dann auf die nächste schule kam und sie noch zwei kinder von dem neuen mann bekam, kamen wir auch nicht mehr aus.
immer nur böse blicke.
ich bin ihr später nurnoch aus dem weg gegagen.
der stress war so groß für mich das ich dann abgehauen bin...immmer und immer wieder.
tja anstatt mir mal zu glauben hat man mich damals in eine klinik geschickt und mich für seelisch krank erklärt.
experten gehen davon aus das es eine falsche diagnose war, denn als ich dann mit ende 18 rausgeschmissen wurde(habe es dankend angenommen) war schlagartig alles ok bei mir.
und ich seh das genau so, es war einfach nur der unzumutbare zustand zu hause.
also du kannst versuchen das verhältnis zu verbessern.
geh mit ihr zusammen einkaufen oder mach ihr mal ein kleines geschenk.
nun bei mir hat das absolut nix gebracht.
auf den versuch mir ihr einkaufen zu gehen wurde mir erklärt das ich nur stören würde und ihr im weg stehe und für die geschenke zu muttertag etc. kam kein danke.
mir wurde auch beim rausschmiss erklärt das ich ihre familie nur stören würde und es ihnen allen besser gehen würde wenn ich weg bin.
ich hatte tage später noch ein treffen mit meinen eltern.
nur mein stiefvater sagte das er gerne möchte das ich wiederkomme, meine mutter nicht, da war klar das ich nicht bleiben werde.
naja schreib mir doch mal ne mail wenn du magst. lg jenny

Hi du!

ist deine mutter mächtig im stress, arbeitslos ,depressiv oder gibt es einen anderen grund wieso sie so gereizt sein sollte? daher kommt nämlich auch häufig ein agressiveres verhalten. hast du deiner mutter mal gesagt, dass es dich verletzt und du dich gehasst vorkommst? das hört sich jetzt so locker-flockig an, aber glaub mir, manchmal muss man seinen eltern helfen die augen zu öffnen oder einfach mal für sie da zu sein. ich weiß jetzt nicht ob du unmengen an scheiße baust, aber versuch es in jedem fall zu verringern oder ganz zu vermeiden! es belastet eure beziehung nur noch mehr. redet ihr denn sonst noch über dinge wie gefühle? sag ihr nachdem sie dich ohne grund angeschrien hat, dass du dich ungerecht behandelt fühlst oder verletzt bist! kommunikation ist alles!!! ich hatte dasselbe problem mit meiner mutter. sie war einfach mega gestresst von der arbeit und einfach total ausgelaugt, sodass sie arbends ohne grund angefangen hat zu weinen. und wenn ich ihr was gesagt habe, hat sie nicht zugehört und wenn ich es dann wiederholt habe, fing sie genervt an zu schreien. damals hab ich dann mit gegenschreien reagiert, aber das ist genau das falsche! du darfst auch nicht einfach so weggehen und die sachen einfach beruhen lassen so wie sie sind, auch wenn es scheinbar leichter ist, denn es löst euer problem nicht. irgentwann hatte ich dann keinen bock mehr auf den ganzen scheiß. eines abends hatte sie mich wieder wegen einer kleinigkeit(ich hatte vergessen die spülmaschiene auszuräumen!)angeschrien und mich weggestoßen(!). ich war auf 180 und hätte ihr am liebsten eine runtergeschlagen, dass sie sich doch endlich mal zusammenreißen sollte. doch ich hab mich wegstoßen lassen und habe keinen ton gesagt und blieb ganz ruhig. habe ihr die ganze zeit in die nassen und wutentbrannten augen geschaut, während sie mich anschrie. ich sag dir, das war echt hart, nicht direkt zurückzuschreien, sie zurückzustoßen, doch es musste langsam endlich mal klack machen! als sie merkte dass keine reaktion von mir kam und das verdammt seltsam war in dieser vertraulichen situation, blieb sie stehen und guckte mich verdutzt an. ich habe ihr ruhig aber bestimmt meine gefühle und meinung geäußert. war verdammt hart! mitunter kam von mir: ich fühle mich nicht mehr geliebt; ich zerbreche an dieser situation; durch dieses verhalten fange ich an dich zu hassen; du verletzt mich täglich tief; du bist an der situation schuld und bist die einzige, die das gradebiegen kann. zum abschluss habe ich gesagt, dass ich sie unterstütze und helfe, um aus dieser situation zu entkommen. danach bin ich in mein zimmer gegangen und habe sie einfach geschockt im wohnzimmer stehen lassen. im zimmer habe ich dann erstmal kräftig angefangen zu heulen... am nächsten morgen schlug sie vor, dass wir mehr miteinander reden müssten und haben regeln aufgestellt!

seid dem ist unser verhältnis echt besser geworden! wir können viel besser miteinander reden und vertragen uns!
also wage den schritt und knall es deiner mutter ins gesicht! vielleicht versteht sie nur so, wie du dich fühlst. du darfst aber auch nicht bei jeder situation die flucht ergreifen sondern diskutieren und zwar ruhig! sei deiner mutter ein vorbild und reagiere nicht zickig!
lg freakle viel glück. melde dich bei mir wenn du noch i-was sagen willst

@freakle: Wow, alle Achtung!

von:jessy1405

Da ist doch ein "Kind" vernünftiger als die Mutter.
Auch Eltern sind nicht als Eltern geboren worden und haben nicht immer Nerven wie Drahtseile.
Leider.

Klingt gut, was du schreibst!
Der Klügere hat nachgegeben.

Gruß
Jessy

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:mariajoseph134
0

von:hansir
0
  Hilfe! meine eltern hassen meinen Freund!
von:sternchen065
3
  Kann ich mit 16 ausziehen?
von:diekloi16
1

von:1995timo
0
  Meine Mutter macht mein Leben fertig!
von:missnoname6
3

von:confused22
0
  Ich will von zu hause weg.!
von:lydia19971
1

von:dreamy96
0

von:hardstyler90
0

von:annakresch
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -