in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Problem mit meiner 15 jährigen, wer hat Rat

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner 15 jährigen Tochter und weiss einfach nicht mehr weiter.
Bis vor einem Jahr haben wir uns noch richtig gut verstanden ,aber auf ein mal hat sie sich äußerlich total verändert und von jetzt auf gleich ist sie völlig aggressiv meinem Partner gegenüber und hört überhaupt nicht mehr auf mich.Ihr Zimmer sieht aus wie ein Saustall,um ihre Tiere,die sie unbedingt haben wollte kümmert sie sich nicht und egal was ich sage,es wird ignoriert.
Heute kommt sie plötzlich zu mir und sagt sie würde gehen und bei ihrem Freund schlafen.Ich sagte nein sie dürfe nicht gehen,da sie krank sei und auch nicht in der Schule war.Nach langer Diskussion ist sie einfach gegangen.Ich fühle mich so hilflos und weiß nicht mit welchen Konsequenzen ich ihr kommen kann,die sie auch akzeptiert.Schlagen tu ich sie natürlich nicht,Hausarrest würde sie natürlich auch nicht annehmen aber was bleibt mir sonst ? Sämtliche Versuche mit ihr zu reden scheitern kläglich,aber ich wieß nicht warum.Vielleicht hat hier jemand ja ein Paar Tips für mich,wie ich mich verhalten soll,dass wäre echt klasse.
Im Vorraus vielen Dank

Smeria

Auf den Punkt gebracht: Roastbeef braten mit Video Anleitung
Auf den Punkt gebracht: Roastbeef braten mit Video Anleitung
Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung
Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung

Ganz ehrlich

ich (15) kann dir versichern, das wir uns nicht an fernseh - pc verbote halten, wenn wir hausarrest kriegen , finden wir immer ein weg. solche verbote kann man vergessen.

ich würde versuchen, an die psyche deiner tochter zu kommen, an ihr gewissen. jeder hat ein gewissen, bei manchen ist es nur tiefer versteckt.

Ich habe einen Tipp

Hi,

ich bin selber 15 Jahre alt....
Also meine Mutter und ich haben ein super Verhältnis und ich kann dir gerne sagen was du lieber lassen solltest und was nicht...

Mit dem Zimmer würde ich sie in Ruhe lassen !!
Es ist ihr Zimmer und sie kann es gestalten wie sie will außerdem wird sie es sehr wahrscheinlich bald aufräumen...war auch bei mir so den wer lebt gerne in nem Saustall..auch wenn ich denke das du als Mutter übertreibst

Wegen der Tiere..das ist ein Problem ich würd sagen...gib sie weg !!
Natürlich erstmal zu Freunden von dir oder ihren Großeltern..ich weiss ja nicht welche Tiere es sind (groß,klein etc)
Wenn sie es nicht mal merkt (!!!) dann würd ich es ihr irgendwann sagen..sie wird erstmal geschockt sein und wahrscheinlich auch traurig dann würde ich die Tiere zurückholen und eine "Probezeit" ausmachen.
Wenn sie sich nach 1-2 Monaten wieder nicht kümmert würde ich sie ganz weggeben !!!
Ich habe selber einen Hasen um den ich mich...kümmere....nicht regelmäßig das gebe ich zu da er nicht in meinen Zimmer sondern weiter hinten auf unseren größeren Hof steht.
AUF KEINEN FALL solltest du ihr die Arbeit abnehemn!!!
Dann wird sie sich nie darum kümmern da sie auch so überleben !!

Bei Computer verbot oder Fernsehverbot hausarest und ähnlichen..wird sie auf Stur stellen das kann ich dir versichern !!
Ich würde mit ihr reden aber nicht im Sinne von "lass und zusammen setzten und das klären" sondern beim Essen mal oder in der Werbepause beim Fernsehen...natürlich darfst du nicht gleich anfangen mit "Du sollst dein Zimmer aufräumen..etc"
sondern einfach mal normal mit ihr reden wie ihr Tag war was sie noch so in der Woche vorhat etc.
Wenn es doch zu einer Diskussio n (streit) kommt dann musst du auch zugeben was du für Fehler machst !!
Ich bin sicher wenn du mal so darüber nachdenkst wird dir auffalen das du nicht das unschuldslamm bist und sie die Böse !!!

Du darfst sie auf keinen Fall drängen dir alles zu erzählen !!
Wenn du merkst das sie schlechte Laune hat oder keinen Bock auf reden.dann lass es !!!!
Vielleicht könnt ihr auch mal was zusammen machen ins Kino gehen oder so.
Aber vermeide es sie peinlich zu machen auch wenns Spaß ist !! Und wenn ihr zusammen in der Stadt seit fang nicht mit den Streittehmen an sondern macht euch einfach einen schönen entspannten Tag !!!

Ich hoffe die Tipps Helfen....wenn du noch fragen hast kannst du sie mir gerne Stellen

Würde mich freuen wenns funktioniert...dann werde ich meiner Ma vorschlagen auch in das Forum zu gehen und sich hier ein paar Tipps zu holen...denn "perfekt" ist unser Verhältnis auch nicht

Rat

also ich bin 15 jahre alt und kenn das
ich sah vor einen jahr auch ganz anders aus als jetzt , das ist normal weil man sich mit der zeit verändert z.B neue freunde findet neue interessen in sich weckt ... usw.
ich habe 2pferde um dich ich mich kümmern muss, wo ich lange zeit auch keine lust hatte mich um die zu kümmern ich bin lieber auf partys gegangen, zu freunde oder in die stadt. dan hat meiner mutter irgendwann gesagt wenn du dich nicht mhr und die pferde kümmerst, dann sind die nächste woche beide weg. das hat mich sehr nachdenklich gemacht weil ich an den beiden hänge. dan habe ich gesagt ja okay das seh ich ein , also habe ich mich wieder mehr um meine pferde gekümmert .
dann hat meine mutter von 5 monaten meinen vater ohne grund rausgeschmissen nur weil sie einen neuen kennengelert hat, mit dem ich aber überhaupt nicht klargekommen bin, weil er halt strenger ist und konsequenzen zieht. die zeit war nicht leicht für mich gerade wegen meinem vater ,den er sehr vermisst habe, obwohl ich jede woche 2 tage bei ihm bin.
mit der zeit bin ich nachdenklich geworden und habe versucht mich so gut wie möglich mit dem neuen freund meiner mutter zu verstehn. heute klappt das auch kann gut, obwohl man es ihm nie recht machen kann , aber ich würde sagen das verhältnis ist in ordnung.
mein zimmer sah übring auch aus wie ein sausatll sieht es heutzutage manchmal auch noch aus , aber spätesdens dan wenn am wochenende freunde kommen ,dann muss ich halt aufräumen ,daraus habe ich gelernt ,das wenn ich emienn dreck den ich mache immer gleich wegräume ich eigentlich nicht aufräumen muss vllt. einmal die woche saugen oder so.
wo ich damals das erste mal zu meiner mutter gesagt ahbe ich möchte BEI meinem freund schlafen will, hat sie mir sofort einen termin beim frauenarzt geholt, das ich die pille bekomme . das ich dan bei ihm schlafe fand sie in ordnung, aber auch nicht jedes wochenende.
da haben wir dan regeln gemacht ,auf die ich mich dan einlassen musste.

ich hoffe dies hielt dir vllt. ein bisschen.
ich wünsche dir noch viel glück

mfg cinderella9999

Computerverbot ist eine gute strafe für jugendliche in dem alter!

hallo smeria!
ich habe auch unter anderen eine tochter mit 14!nicht einfch das alter,
wir haben auch so unsere probleme!
aber eines wirkt immer computer verbot,aber wirklich das kästchen wegräumen!!!
da sind sie dann immer lieb und viel kommunitiver!
oder handyverbot ist auch immer die schlimmste strafe!
eine möglichkeit,wenn es wirklich ganz arg ist , sind so anlaufstellen wie
familienhilfstellen mit psychologen die nur wenig kosten!
oder einfach mal erkundigen ,wo man hilfe her kriegen kann!!
besser jetzt, bevor es noch ärger wird!!
nicht zu stolz sein, überall anfragen und hilfe annehmen!!
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!
liebe grüsse mediteransonne

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Meine Freundin hat Schluss gemacht.....Ich bring mich um
von:beezero
4

von:blubbschnecke
0

von:blueberry931
0
  Langsam nervt es
von:chaoscookie
1
  Abiball ohne meine Eltern
von:schaetzken1
1
  Hilfe, extrem strenge Eltern! :'(
von:xportugalqueenx
1

von:drpsychologie
0

von:jm2468
0
  Tochter erst 13 und schon so weit !!!
von:dischu
2
  Eltern immernoch auf kontrolle aus... wie reagieren?
von:kayy2
3
  Meine Tochter 16 J. hat sich in einen jungen Mann 22J. verliebt.
von:gagy11
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -