in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Perverse SMS von meinem Vater an eine Andere gelesen....

Ich kenne meinen Stiefvater nun schon seit ich 2 bin, also es fühlt sich, als wäre er mein richtiger Vater. Vor circa 1 Jahr hat er meiner Mom offenbart, dass er jemand Anderen kennen gelernt hat und sich auch mit dieser Frau trifft. Das beinhaltete irgendwann auch fremdgehen und so weiter. Für mich und meine Schwester brach eine Welt zusammen. Doch nach 2 intensiven Gesprächen zwischen ihm und meiner Mom hatte sie ihm "vergeben". Sie waren ja schließlich auch verheiratet.
Heute hat er meiner Oma (seiner Schwiegermama) sein altes Handy geschenkt. Sie bat mich seine ganzen Kontakte und sonstiges von dem Handy zu löschen. Logischerweise auch den Posteingang. Ich bin von Natur aus sehr neugierig und las zunächst nur die ersten 3 Titel der SMS. Da stand dann so etwas, wie: Ich freu mich auch auf das Wochenende mit d..... oder Na, wenn das deine Frau erfährt.... Natürlich hab ich sie geöffnet und gelesen und der Inhalt war teilweise so pervers. So kenne ich meinen Stiefvater auch gar nicht. Ich musste unweigerlich an meine Mom denken und dass sie ihm einfach vergeben hat, obwohl er sie so verletzt hat. Sie tat mir leid. Und obwohl die Geschichte mit dem Betrügen schon 1 Jahr her ist, wühlt mich diese Nachrichten von heute so auf, dass ich nicht weiß, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich könnte auch nicht mit ihm über so etwas reden, denn 1. würde ich damit alles wieder aufwühlen und 2. bin ich viel zu schüchtern dafür!

Danke schon mal für die Tipps
Liebe Grüße

Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin

Wow!

Puh! Da kann ich Dich sehr gut verstehen!
Du hast mit Entsetzen fesstellen müssen, dass Dein (Stief-)Vater plötzlich doch ein ganz anderer ist, als der den Du kennst bzw. bis dahin kanntest.
Das musst Du erst einmal verdauen.
Es ist ein ziemlich negatives Gefühl, nehme ich an.
Ich habe etwas ähnliches auch einmal mit meinem eigenen Vater mitgemacht. So etwas traumatisiert einen sogar leicht.
Die Vater-Figur die man von Kleinauf als Held angesehen hat,
als den harmlosen Familienvater, verändert sich plötzlich zu einem völlig Fremden.

Wenn Du glaubst, dass Gefühl erdrückt Dich, sprich mit jemandem darüber - wenn Du keine Bekannte oder Freunde hast, denen Du so etwas privates anvertrauen kannst, hol Dir professionellen Rat ein. Aber nur wenn es Dich wirklich nicht mehr in Ruhe lässt und auf Deine Psyche geht.

Deine Mutter wusste/weiß ja bereits, was Dein Stiefvater getan hat und dass er sie betrogen hat. Sie hat ihm verziehen.
Nun ist es aber für Dich schwer, ihm zu vergeben.
Aber Du musst einsehen, dass Fehler nun einmal in der Natur des Menschen liegen. Sollte sich Dein Stiefvater wirklich geändert haben, lass es auf sich beruhen und belaste Deine Mutter nicht noch unnötig mit dieser Info.
Solltest Du aber bemerken, dass er immer noch keinerlei Veränderungen aufweist bzw. Deine Mutter weiterhin mit anderen Frauen hintergeht, suche ein Gespräch zu ihm - wenn nötig spanne Deine Mutter auch mit ein.

Ich hoffe für Dich, dass sich die Situation klärt.

LG, Lumi

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:deltamaus
0
  Vater wird v. essgestörter 21J.Tochter manipuliert. Gibt es Hilfe?
von:smartie333
2

von:junimond73
0
  Meine Mutter will das ich ausziehe...
von:wuseljule
1
  Umzug nach Regensburg, wie bekommt meine Tochter 15 Kontakt zu Gleichaltrigen?
von:maracatu1
1

von:bruni85
0
  Grausame Eltern
von:houselike
1
  Ich möchte weg von zuhause
von:jojo11994
1
  Gibt es Mädchen bh's bei ernstings family?
von:vanessamaus
1

von:crazygirl253
0
  Eltern Nerven!
von:tobi015
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -