in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Meine Mutter will das ich ausziehe...

Hallöchen.

Heute habe ich einen Anruf von meiner Tante bekommen und sie sollte mir von meiner Mutter sagen, das ich mich doch ummelden soll.

Aber hier erstmal die ganze Geschichte.. :
Vor fast 4 Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt (mit dem ich heute immernoch zusammen bin). Dazu muss man sagen das er auch um einiges älter ist als ich. Jedenfalls war sie damit auch überhaupt nicht einverstanden (er ist jetzt 34 und ich 19) und schickte mich dann nach Thüringen (ilmenau). Da sollte ich dann meine Ausbildung machen um nur keinen Kontakt zu meinem Freund zu haben, also das wir uns nicht sehen. Und immer wenn ich in den Ferien oder am Wochenende nach hause gekommen bin kam ich mir sowas von unerwünscht vor. Mir wurde mein Handy weggenommen und ich durfte kaum raus. Noch dazu habe ich ein paar Gespräche von ihr und ihrem Freund mitbekommen, wo er meinte ich soll doch endlich gehen usw. Ich mach doch eh nur was ich will...
2009 kurz vor den Sommerferien bekam ich dann eine SMS ich soll doch bitte die Schlüssel schicken. ALSO: Per SMS rausgeschmissen!!!
Und wie gesagt, heute kam dann der Anruf.
Ich habe dann bis jetzt bei meinem freund gewohnt.
Aber darf sie das überhaupt? Normaler weisemüsste ich mich nur ummelden oder? Aber Ich habe meine Ausbildung nicht geschafft und bin gerade auf der Suche nach was neuem.
Bitte helft mir

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview
Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview

Re

Guten Morgen!
Also ersteinmal möchte ich dir sagen, dass ich beide Seiten verstehen kann- dich und deine Mama.
Wenn die 15jährige Tochter mit einem 30jährigen Mann zusammen ist, kann und DARF eine Mutter das nicht erlauben. Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich dich an ihrer Stelle wahrscheinlich in einen turm gesperrt oder so.. nein im Ernst. Du musst deine Mutter verstehen. Oder es zumindest versuchen. Weißt du, an einer Situation ist in den seltensten Fällen nur einer schuld.
Mein Vorschlag wäre, dass du ein Stück weit versuchst, dich in die Lage deiner Ma zu versetzen und dann nochmal das Gespraäch mit ihr suchst. Du solltest ihr vielleicht vorher einen Brief schreiben, in dem du sagt, dass du versuchst sie zu verstehen, dass sie das aber bitte andersrum auch versuchen soll. Und dann, wenn ihr euch beide darauf vorbereitet habt, solltet ihr persönlich und alleine miteinander reden.
Es ist ja kein Beinbruch wenn du dich ummeldest, du bist 19 Jahre alt.
Nur solltet ihr versuchen, euer Verhältnis zueinander zu bereinigen.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung wenn ich dir sage: Es geht nichts über die Familie! Und selbst die "schlechteste" Mutter ist und bleibt deine EINZIGE Mutter.
Meine Ma ist tot. Und heute bereue ich, wie wenig ich damals versucht hab, mich in ihre Sichtweise und Gefühle reinzuversetzen!
Liebe Grüße und alles Gute!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Umzug nach Regensburg, wie bekommt meine Tochter 15 Kontakt zu Gleichaltrigen?
von:maracatu1
1

von:bruni85
0
  Grausame Eltern
von:houselike
1
  Ich möchte weg von zuhause
von:jojo11994
1
  Gibt es Mädchen bh's bei ernstings family?
von:vanessamaus
1

von:crazygirl253
0
  Eltern Nerven!
von:tobi015
3
  Brauche ganz dringend Hilfe!
von:nmwg1204
1

von:lola25512
0
  Raus aus der Hölle .. aber wie ?
von:schnuffelschnaeuzchen
2

von:misssunny4
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -