| « |
Ich möchte weg von zuhause | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ich bin 16 und ich komme einfach nicht mehr zuhause klar. ich werde angeschrien wegen sachen die ich nicht gemacht habe. mir wurde auch schon öfters mit rausschmeißen gedroht. mittlerweile denke ch drüber nach ob das nich sogar gut wäre wenn ich von zuhause gehen könnte, denn diese ganze streiterei macht mich innerlich kaputt. jetzt weiß ich nicht wohin ich kann also habe gehört von jugendwohnungen aber ich weiß nicht wo ich hin gehen muss um das zu klären. und ich wohne in schleswig-holstein möchte dann aber lieber nach hamburg würde das gehen? vom ding her mit schule und sowas alles wäre das kein problem mit hamburg. kann mir jemand helfen??!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Huhu,
ich komme ebenso aus Hamburg
und habe einige Freunde die in solchen Jugendwohnungen wohnen. Dies wird aber glaube ich mit dem Jugendamt geklärt. Und diese Wohnungen sind meist sehr sehr teuer.
Als Alternative gibt es noch normale Wohngemeinschaften. Wenn du dich mit 2-4 Leuten zusammentust und ihr euch eine Wohnung teilt. Ohne Betreuung praktisch. Halt eine ganz normale Wohnung. Ich habe ähnliche Probleme wie du und bin auch 16 Jahre alt und habe mir die selbe Alternative ausgesucht und suche nun auch ein paar Leuten die mit mir eine Wohngemeinschaft machen möchten. Dies ist die beste Alternative.
Liebe Grüße
shiny
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||