in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Nur bei Hunger essen?!?!?

Ich bin neu hier...ist jetzt mein erster Beitrag hier und ich muss gleich im vorhinein anmerken bzw mich entschuldigen, da ich nicht sehr oft ins internet komm (SCHULE!!! ) und es deshalb leider auch mal passieren kann, dass ich länger nicht auf antworten reagiere, auch wenn ich mich bemühe, so oft wie möglich online zu kommen.

Also ich hab folgendes Problem:
Bei mir zu hause wird immer sehr viel gekocht/gegessen...
Und ich muss dann auch immer alles aufessen... Und mir wird bei diesen Mengen immer so richtig ÜBEL davon.
Und dann habe ich logischerweise noch nicht wieder hunger! Aber dass lässt sich meine mutter nicht sagen...also muss ich jeden tag zweimal die riesige gekochte portion essen; und wenn ich mal sage, das ich keinen hunger habe (was ja auch wirklich so ist) oder mal weniger esse, dann flippt meine mutter immer total aus, und macht mich/sich fertig, ob ich jetzt etwa abnehmen will/ magersüchtig werd (zugegeben, wiege ich sehr wenig; und ich verstehe ihre angst, da mein halbbruder sehr lange magersüchtig war - aber ich will ja NICHT abnehmen) Ich will halt nur dann etwas essen, wenn ich Hunger habe!
HAbt ihr Tips, wie ich es schaffen könnte, dass ich wirklich nur dann esse, wenn ich Hunger habe?

Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg

Gespräch mit deiner Mutter?

Hey thinangel,

so spontan würde mir einfallen einfach mal das Gespräch außerhalb des Essenstischs zu suchen. Also setze dich doch einmal mit ihr zusammen wenn du das Gefühl hast, du kannst mit ihr reden.
Und dann würde ich ihr einfach mal dein Anliegen vor Augen führen, dass dir schon schlecht wird und zum essen 'gezwungen' werden nicht gerade toll ist und dass du eben nicht abnehmen möchtest. Und wenn das bezüglich der Portionen nicht hinhaut, mach ihr doch mal den Vorschlag, wenn sie tatsächlich Angst wegen Magersucht hat, statt einer großen Portion z.B Kartoffeln mal etwas kleineres aber mit mehr Kalorien zu kochen.
Also es muss ja nicht gleich eine riesige Schokotorte sein. Aber es gibts schließlich genügend andere Dinge, die einen durchschnittlichen Menschen zumindest nicht abnehmen lassen..

Also wichtig natürlich, in Gesprächen mit den Eltern immer ernstgemeinte Argumente vorbringen, andernfalls ist es immer schwer sie zu überzeugen.
Vielleicht hilfts dir ja ein bisschen..

LG
snow

Danke

von:thinangel1995

Hallo Snow,
vielen Danke für deine Antwort!!
Ich weiß, ich schreibe viel zu spät (hatte das Internet leben mehr oder minder aufgegeben) aber auch wenn du das vielleicht nicht mehr ließt, wollte ich mich für deine Antwort & Hilfe sehr bedanken.
Meine "keinen-Hunger-haben Phase" ist zum Glück inzwischen vorbei!
Also, DANKE!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilfe, mein 14-Jähriger klebt an mir!
von:schubi1972
1
  Perverse SMS von meinem Vater an eine Andere gelesen....
von:alinamarie
1

von:deltamaus
0
  Vater wird v. essgestörter 21J.Tochter manipuliert. Gibt es Hilfe?
von:smartie333
2

von:junimond73
0
  Meine Mutter will das ich ausziehe...
von:wuseljule
1
  Umzug nach Regensburg, wie bekommt meine Tochter 15 Kontakt zu Gleichaltrigen?
von:maracatu1
1

von:bruni85
0
  Grausame Eltern
von:houselike
1
  Ich möchte weg von zuhause
von:jojo11994
1
  Gibt es Mädchen bh's bei ernstings family?
von:vanessamaus
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -