in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Raus aus der Hölle .. aber wie ?

Hallo meine Lieben,
ich würde mich sehr über Antworten freuen, auch, wenn ich jetzt vielleicht Romane schreibe. Aber ich versuch mich kurz zu halten. Ich bin letzten Monat 18 geworden und habe am 01.08.10 eine Ausbildung zur Arzthelferin begonnen. Ich halte es jedoch zu Hause nicht mehr aus. Das habe ich noch nie wirklich. Aber langsam fühl ich mich reif genug zu gehen. Unsere Familienverhältnisse sind nicht die Besten. Unsere Eltern zeigten ihre Liebe mit Gewalt .. den Rest könnt ihr euch denken. Ich bin die Jüngste und auch die, die es am längsten zu Hause ausgehalten hat. Meine beiden Halbschwestern sind mit 15 und 16 Jahren ins Heim. Meine jüngeren älteren Schwestern beide mit 18 sofort weg. Da gab es noch nicht dieses doofe Gesetz. Ich werde zu Hause nur angemault und mache alles falsch. Ich weiß, dass es nicht die besten Gründe sind. Aber ich will jetzt endlich mal anfangen zu leben und nicht zu trauern .. Ich war auch jahrelang in psychologischer Behandlung. Ohne Erfolg. Ich ritze heute noch bei der kleinsten Kleinigkeit. Oftmals, wenn meine Mutter mich mal wieder nicht gebrauchen kann .. und das zeigt sie mir oft. Das Problem ist .. ich kann nicht einfach so zum Jugendamt gehen & das alles erläutern. Mein Vater wurde von meinen beiden Halbschwestern wegen Missbrauchs angezeigt und das Verfahren wurde wegen mangelnden Beweisen eingestellt. Weil auch meine Aussage fehlte .. Im Prinzip mach ich somit meine Aussage! Und ich will meine Eltern nicht verlieren .. nur Abstand und langsam wieder alles aufbauen ..
Könnt ihr mir Rat geben ?

Danke ..

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Trau dich...!

...dass zutun, was du für richtig hälst! Ich kann dich verstehen dass du deine Eltern und besonders auch deinen Vater durch eine Anzeige nicht verlieren willst... aber wie kann man etwas denn verlieren was man nie wirklich hatte?
Was ich dir damit sagen will ist, natürlich möchtest du deine Eltern behalten und das wirst du auch immer tun! Aber denk doch in erster Linie jetzt ersteinmal an dich und wie DU dich besser fühlst. Wenn du das Bedürfnis hast mit jemandem Reden zu wollen, sprich das Jugendamt, dann mach es einfach. Ich finde nämlich solche Familienverhältnise sollte man auf keinen Fall einfach nur runterschlucken und versuchen sie zu verdrängen. Du hast sicher oft genug gelitten in deiner Kindheit. Wieso solltest du das deinen Vater nicht also spüren lassen?
Wenn du jedoch trotzdem diesen großen Schritt nicht gehen möchtest und dich trotzdem unwohl zuhause fühlst.. Dann zieh vielleicht wirklich einfach aus und bau dir ein schönes eigenes Leben auf!
Alles Gute!

Hm

Bei uns zu Hause gibt es auch Tage und Wochen, wo es total unordentlich ist .. wahrscheinlich, weil meine Mutter es nervlich nicht mehr packt. Und es gibt auch Tage wo sie einfach nicht einkaufen geht, weil sie keine Lust hat .. und dann gibt es wieder Tage wo alles vorhanden ist im Kühlschrank .. wo sie mir meine Lieblingsschokolade mitbringt .. und eine Kleinigkeit .. einfach mal so .. Ich versteh es nicht .. In dem einem Moment ist sie froh mich zu haben und in den anderen Moment soll ich einfach nur abhauen .. Könnt ihr mir bitte helfen ? (( Bin verzweifelt ..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:misssunny4
0

von:ravenlady667
0
  Meine 18jährige Tochter macht mir das Leben zur Hölle mit ihrem Verhalten
von:mary261267
2
  Freund hat Angst vor seinem Vater
von:oofabulousoo
1

von:franziskarrrr
0
  Die freundin meines sohnes 16
von:petra2222
2
  Puuh, mein Sohn ist 17 und macht gar nichts
von:mum256
1
  Problem mit meiner 15 jährigen, wer hat Rat
von:smeria
4
  Meine Freundin hat Schluss gemacht.....Ich bring mich um
von:beezero
4

von:blubbschnecke
0

von:blueberry931
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -