in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Meine 18jährige Tochter macht mir das Leben zur Hölle mit ihrem Verhalten

Hallo,

meine fast 18jährige Tochter macht mir das Leben zur Hölle. Ich verstehe ihr Verhalten nicht!

Ich war 19 Jahre verheiratet, meine Tochter war 14 Jahre als ich mich von ihrem Vater vor 4 Jahren trennte. Sie hat ein sehr inniges Verhältnis zum Vater, der in der Zwischenzeit nach Spanien gezogen ist. Ich war 3 Jahre in einer Beziehung (getrennte Wohnungen), meine Tochter zeigte da schon sehr auffällige Verhaltensweisen wie z.B., sie grenzt sich selbst aus, kommt nur zum Essen aus ihrem Zimmer. Hilft überhaupt nicht im Haushalt mit, wobei ich auch 8 Std täglich arbeiten gehe. Sobald sie was möchte, ist sie nett und freundlich. Sie ist sehr launisch und lässt ihre Launen an jedem der gerade daheim ist aus. Meine Beziehung ging in die Brüche, weil mein Freund mit ihrem "asozialen" Verhalten nicht klar gekommen ist. Ich habe oft mit ihr geredet, aber diese Gespräche verlaufen nie ruhig und einsichtig. Meine Tochter ist sehr egoistisch geworden. Schließ sich selbst aus der Gemeinschaft aus. Nun habe ich seit 2 Monaten einen sehr lieben einfühlsamen Freund (wollen so schnell wie möglich zusammenziehen), der selbst eine 5jährige Tochter hat. Meine Tochter war anfangs sehr begeistert und hat sich integriert, seit 2 Wochen hat sie Launen, die nicht mehr auszuhalten sind. Sie verdreht alle Tatsachen und bleibt stur auf ihrer Linie, dass sie Recht hat. Beispiel: Es war für samstags ein Schwimmbadbesuch geplant (zu viert), sie wollte aber nicht mit, ist ok. Dann kam von ihr der Vorschlag, dass wir sonntags, wenn das Wetter schön ist, zu viert Minigolfen gehen, was ich auch total schön fand, dass der Vorschlag von ihr kam. Am Samstag ging sie dann zu einer Freundin schlafen und meinte zu uns sehr bockig und launisch, da wir ja nicht minigolfen gehen wollten mit ihr, geht sie jetzt. Darauf hin haben ich und mein Freund es klar gestellt, dass der Sonntag für das Minigolfen vorgesehen war, sie stellte sich hin, dass sie nie beachtet wird, dass wir machen was wir wollen, ihre Wünsche nicht respektiert werden und sie sagt nichts mehr, und am besten wäre es ja wenn sie weg gehen würde für immer. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn es mir gut geht, sie immer extrem diese Launen hat, kommt sie nicht damit klar, dass ich als ihre Mutter auch glücklich sein will und kann??? Meine Tochter bekommt so ziemlich alles und hat auch kaum Verbote, es gibt keine Freundin von ihr, der es so gut geht wie ihr bei mir zuhause. und trotzdem ist ihr verhalten oft so "asozial" in der familiären Gemeinschaft, launisch, agressiv, pampisch. Leider schaltet sie immer auf stur, wenn ich mit ihr reden will, komme nicht so recht an sie ran. Vielleicht wäre da auch anzumerken, dass sie stark übergewichtig ist, habe schon vieles versucht, aber nichts fruchtet, der Wille muss ja von ihr kommen. Nun habe ich den Spieß rumgedreht, ich mache nichts mehr für sie, weil von ihr auch nichts kommt. Dazu muss ich auch sagen, dass ich 40 GdB habe, leide unter Rückenbeschwerden (Bandscheibenvorfall) und leide auch seit Jahren an einem Tinnitus mit Gleichgewichtsstörungen. Selbst wenn sie sieht, an tagen, wenn es mir nicht gut geht, kommt von ihr kein Angebot zur Hilfe. Immer muss ich sie tausend mal um Hilfe bitten.

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Wie verhalte ich mich richtig? Bin mit meinem Latein am Ende, habe es schon im Guten versucht und auch durch mehr Strenge, aber nicht fruchtet, es bessert sich immer nur 2 - 3 tage, dann verfällt sie wieder in ihr altes Raster.

Vielen Dank und Lieben Gruß

Mary

Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?
Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?

Hallo,

also ich kann dir da nicht wirklich tipps geben ch bin selber grade erst 18 geworden und ich habe auch viele probleme mir meiner mutter also ich kann dir sagen nicht nur du hast diese probleme mit teenis meine mutter kann ein lied davon singen ich kann dir aber sagen wenn ich mal wieder ausraste macht meine mutter einfach das internet aus oder sie blamiert mich vor meinem freund also sie sagt ihm das er hier nicht mehr schlafen darf oder ich bekomme eine woche kein geld und und und meiner mutter gehen da nie die ideen aus also bei mir wirkt das!!! ich habe aber auch von anfang an nicht alle sin den hintern geschoben bekommen! meine beste freundin aber schon und ihre eltern tun mir richtig leid da wüsste ich auch nicht was ich machen soll ich würde es aber einfach mal mit diesen verboten versuchen aber du musst das auch wirklich durch ziehen und nicht irgendwann einknicken und keine angst das ist bei sehr vielen mädchen so ich wünsche dir aber das du das in den griff bekommst mit deiner tochter also ich hab das langsam verstanden ich mache jetzt auch mehr im haushalt nicht sehr viel aber immerhin doppelt so viel wie vorher und meine wutanfälle werden auch immer seltener viel glück

Sie denkt sie darf alles

hast du selbst geschrieben, fast keine verbote und alles, ich habe das gefühl das sie sich wirklich alles erlauben kann und du ihr alles durchgehen lässt. das ist falsch, du musst auch mal ein paar regeln aufstellen und sie nicht mit ihrer assozialen art durchkommen lassen.
übrigens: ich als teenager kann sagen: man hat eben launen! manchmal ist man gut drauf, manchmal mies. ist eben so, in unserem alter! :P

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Freund hat Angst vor seinem Vater
von:oofabulousoo
1

von:franziskarrrr
0
  Die freundin meines sohnes 16
von:petra2222
2
  Puuh, mein Sohn ist 17 und macht gar nichts
von:mum256
1
  Problem mit meiner 15 jährigen, wer hat Rat
von:smeria
4
  Meine Freundin hat Schluss gemacht.....Ich bring mich um
von:beezero
4

von:blubbschnecke
0

von:blueberry931
0
  Langsam nervt es
von:chaoscookie
1
  Abiball ohne meine Eltern
von:schaetzken1
1
  Hilfe, extrem strenge Eltern! :'(
von:xportugalqueenx
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -