Hallo Ihr Lieben!
Ich wende mich mit folgender Sache an Euch. Ich bin eine 45-jährige Ehefrau eines tollen Mannes und habe zwei wunderbare Kinder, einen 18-jährigen Sohn und eine 16-jährige Tochter. Nun zur Sache.
Ich habe einen guten Draht zu den Freunden und Freundinnen meiner Kinder, so auch zum besten Freund meines Sohnes (ebenfalls 18 Jahre alt). Als dieser junge Mann mir neulich im Flur unseres Hauses entgegenkam, fiel mir ein, dass er vor einer Woche Geburtstag gehabt hat. Ich gratulierte ihm und habe ihm einfach mal so einen dicken Schmatzer auf die Wange gegeben und ihn anschließend umarmt. So schlimm kann er es eigentlich nicht gefunden haben, da er schmunzeln musste und sich danach mindestens 5 Minuten mit mir unterhalten hat. Er schien auch etwas verlegen zu sein. Ich persönlich fand es zunächst auch vollkommen ok, da wir uns schon viele Jahre gut kennen, und wann küsst man schon mal einen so jungen und hübschen Mann 
Aber Spaß beiseite, im Nachhinein wurde ich sehr unsicher und habe mir Gedanken gemacht. War das denn wirklich ok, ihm einen Kuss zu geben? Ok, wir reden hier von einem Kuss auf die Wange und nicht auf den Mund. Aber dennoch habe ich mich im Nachhinein gefragt, ob man sowas eher lassen sollte, oder ob ich den Freund meines Sohnes damit in eine peinliche Situation gebracht habe. Ok, es hat keiner mitbekommen, und wie gessagt, im ersten Moment dachte ich auch, ihm hätte es gefallen, von der (doch durchaus hübschen :- ) ) Mutter seines Freundes geküsst zu werden.
Was denkt Ihr? Habe ich falsch gehandelt? Habt Ihr zufällig auch schon mal die Freunde Eurer Söhne "gebusselt"?
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen und wünsche schon jetzt ein frohes Osterfest!
Liebe Grüße
Bea