in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfe! Meine Großeltern stürzen mich in Depressionen!

Hallo Leute. Ich bin 19 Jahre alt, wohne mit meiner Mutter und meinem Hund und meinen großeltern unter einem Dach. diese mischen sich überall ein. sei es in mein zimmer (aufräumen, etc), meine schulische laufbahn bzw. ausbildung, studium.
Heutehabe ich mit einem freund telefoniert. da unser telefonanschluss bei meinen großerltern ist, musste ich zu ihnen in die wohnung. es war abends und plötzlich schreit mich mein opa zusammen, dass geht so nicht weiter denn ganzen tag schlafen (ich bin noch schüler, die nacht bin ich wache, tagsüber schlafe ich) und dann wenn ich mich mal blicken lasse, dann telefoniere ich stundenlang. früher gab es diese diskussionen auch schon wegen dem geld. aber nun haben wir eine flatrate und die kosten werden geteilt. schließlich brauchen meine großeltern das telefon auch. er schreit mich also an, so kann das nicht weiter gehen...
und dann verschwindet er in einem zimmer und sagt zu meiner oma : morgen sperren wir zu, dann kann sie nicht mehr telefonieren. und do geht das nicht,.

das war schon mal schlimmer, mein opa ist echt wütend, und ich habe angst vor ihm. und meine oma hält zu ihm...
früher war es mal ganz schlimm das ich mich sogar umbringen wollte deswegen, meine mama war nicht da, weil sie arbeiten musste...
dann hat meine oma nur gesagt, ich muss micht ändern, aber sie nicht.
hilfe, so kann es nicht mehr weiter gehen! mit meinem opa kann man kein gespräch anfangen.ihn interessiert es nicht, das ich depressionen habe. meine oma will es nicht verstehen. was soll ich tun?
ich kann mir mein leben nicht von denen verbieten lassen, mich eschweige denn wegen denen umbringen, die sind es nicht wert, oder???
Bitte um Hilfe.
Danke.

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview
Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview

Nimm es nicht persöhnlich,

Hallo,

was sagt den deine Mom zu der ganzen Sache? falls Sie verständniss hat, wäre es veilleicht am einfachsten, wenn Ihr über einen Splitter ein zweites Telephon anschließt. oder veilleicht ein Handy mit Flatrate? Hast du einen Computer in deinem Zimmer? Dann könntest du noch Skype ausprobieren.

Bei älteren Leuten ist eine Konfrontation oft schwierig und Großeltern haben jede menge Material um dich in einer direkten Konfrontation emotional zu erpressen ("Du hast und gar nicht lieb, es geht dir nur ums Geld/ Auto/ lange aufbleiben")

Auf keinen Fall solltest du dich verstellen, nur um deinen Großeltern zu gefallen. Es ist dein Leben und du bist nicht für die gefühle anderer menschen verantwortlich.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Könnt Ihr dieses überzogene Schenken nachvollziehen?
von:nadeshna
2
  Geburtstagsgeschenk für meinen opi
von:rose4005
1
  Familienärger wegen Oma - bitte um Tipps!!!
von:daniju1
1

von:kleinerstern21
0

von:beatestrobel
0
  Suche Weihnachtsgeschenk für Oma
von:tigerac
2

von:cristina0901
0
  Problem mit meiner Oma
von:katscha1982
2

von:elternarbeit
0

von:michelle3106
0
  Geschenk für meine 90-jährige Oma!!!
von:flup79
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -