Eine Freundin von mir hat mit Ihrem EX Partner ein Kind!
Sie ist mittlerweile Jahre alt und der Vater der kleinen, hat eigentlich kein großes Interesse, mit der kleinen was zu unternehmen!
Er besteht aber darauf, dass er die kleine jedes 2. Wochenende bekommt!
Abends wenn es ihm zu viel wird, kann es sein, dass er die kleine ins Schlafzimmer sperrt, damit er seine Ruhr hat!
Er unternimmt nichts mit der kleinen!
Da meine Freundin ganztags arbeitet, holt der Vater die kleine immer Dienstags vom Kindi ab und jedes mal haben die Erzieherinnen Theater, da die kleine auf keinen Fall mit ihm mit will!
Vor kurzem wollte die Erzieherin das Kind nicht mit dem Vater mit lassen, weil es schon ne Stunde geschrien hat, vor lauter Angst!
Da rief er die Polizei und die Erzieherin musste ihm das Kind aushändigen!
Sie hat schon des öfterem auf dem Jugendamt angerufen, um verschiedene Fälle zu melden, aber die meinten, sie übertreibt nur!
Erst diese Woche hat sie sich auf dem Jugendamt gemeldet und hat nach gefragt, ob man ihm das Sorgerecht nicht irgendwie entziehen kann, da meinte der nette Herr am Telefon, geteilt ist geteilt, da ist nichts mehr zu ändern!
Aber stimmt das??
Jetzt hab ich genug zugeschaut, und jetzt mische ich mich ein.
Am liebsten würde ich dem Vater mal eine überziehen, aber das ist es ja auch nicht wert!
DIe beide teilen sich das Sorgerecht:
Jetzt meine Frage, kann meine Freundin zum Anwalt und das alleinige Sorgerecht beantragen?
Ich kenn mich da absolut nicht aus und wenn wir uns beim Jugendamt melden und solche Aussagen bekommen, dann weiß ich nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll!
Könnt Ihr mir helfen??
Bitte um möglichst schnelle ANtworten!!
Danke schonmal