in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sonderausgaben für meine Kinder

Hallo zusammen!
Kurz zu meiner Person und Lage. Ich m 35 lebe mit meiner Freundin zusammen. Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe, die seit 11 Monaten nun in meinem Haushalt leben. Ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen. Meine Frage nun an Euch, muss die Ex auch sich für die Betreungskosten (betreute Grundschule) beteilligen!? Und muss sie auch die Hälfte der Schulbücher tragen? Meine Partnerin und ich arbeiten beider Vollzeit.
Und überhaupt, was kann ich ihr in Rechnung stellen???
Über Antworten würde ich mich riesig freuen!!!!

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Hugh Jackman exklusiv für gofeminin.de zu seinem Film 'Real Steel'
Hugh Jackman exklusiv für gofeminin.de zu seinem Film 'Real Steel'

...in Rechnung stellen ???

klingt hart.
Aber: alles exorbitante, d.h. Schulausflug geht 50/50; genauso könntest Du eventuelle Hortgebühren so abwickeln.
Sozusagen alles ausser der Reihe, zumindest hat das so meine Anwältin gesagt. Die Frage ist dann allerdings- was für Konsequenzen das nach sich zieht.
Wird Streit ausbrechen? Lauft Ihr Gefahr mit Tiefschlägen und Quertreibereien über/durch die Kinder?
Wenn ja...ist es das Wert?!?

LG

Nein, sie muss nichts extra zahlen

Hallo!
Nein es nicht gesetzlich geredelt bei was und mit wie viel genau sich der Exparter an Ausgaben beteiligen muss. Die Betraege werden ja mit den monatlichen Unterhaltszahlungen bereits gestellt. Bei Besonderheiten muessen sich die Parteien untereinander einigen bzw wie gesagt der Unterhaltsempfaenger sich das erhaltene Geld genuegsam einteilen.
Lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Sorgerecht
von:martin958
2
  Gemeinsames Sorgerecht? Was denkt ihr?
von:zoeylyn13
3

von:devshack
0
  UVG
von:finja2612
1
  Nachname vom sohn ändern
von:peery1
1
  Abr (aufentahlsbestimmungsrecht)
von:eistraum
1
  Ich brauche eure Hilfe
von:kathrin1108
2

von:huskiegirl
0
  Kindesgefährdung!!?!!
von:hunter991
3

von:leyla842
0

von:beabea64
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -