in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Angst vor Trennung - möchte meinen Sohn nicht verlieren.....

Hallo,
bin ziemlich verzweifelt und ratlos.Meine Freundin (31) und ich (37) sind gut 4 Jahre zusammen und haben seit 2010 einen Sohn (8Mon).
Die SS war psychisch extrem belastend für Sie und Sie hatte nach der Geburt (Sektio) ziemliche Probleme mit der Mutterrolle und dem Umgang mit dem Kleinen. Also erledigte ich zu Beginn und im Laufe der Zeit sehr sehr viel, was mir auch unheimlichen Spaß machte. Nun ist Sie in psychotherapeutischer Behandlung, weiterhin sehr belastet (obwohl ich weiterhin wirklich viel übernehme) und unsere Bez. leidet extrem.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie es weitergehen soll?
Ich habe große Angst, im Falle einer Trennung den Kontakt zu meinem Sohn zu verlieren. Wir sind nicht verheiratet haben aber beide zur Hälfte das Sorgerecht. Ich bezweifle zudem, daß Sie den Kleinen in der derzeitigen Verfassung alleine versorgen könnte....!? Sollte es zur Trennung kommen, will ich natürlich auch keinen "Kleinkrieg" zwischen uns und um den Kleinen. Wer kennt Sich da rechtlich aus? Habe ich nur Besuchsrecht - oder hilft mir mein "halbes" Sorgerecht ihn häufiger als alle 2 Wochen zu sehen (das wäre sehr schlimm für mich.....) Am Liebsten würde ich Ihn ehrlich gesagt zu mir nehmen! Ich bin nur noch traurig und mache mir viele Sorgen um die Zukunft.....!

Trauriger Gruß,
Sommersonne1973

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor

Wieso gehst Du denn von Trennung aus?

Du hast mit keinem Wort geschrieben wieso Du das erwartest.... hat sie etwas gesagt oder glaubst Du das nur und wenn ja wieso? Im Falle einer Trennung ist der Vater wirklich immer mehr oder minder der Arsch... ich würde an Deiner Stelle im Falle einer Trennung sofort einen Anwalt kontaktieren und ihm die Lage schildern. Auch dass sie in psychotherapeutischer Behandlung ist würde ich sagen, da es die Chancen erhöhen könnte, ihn öfter zu sehen. Denn falls es zu einer Trennung kommt und Deine Ex darauf besteht, kann sie es sogar durchsetzen, dass Du Euren Sohn die ersten Jahre garnicht mitnehmen darfst. Die Besuchsregelng "ein Wochenende alle 2 Wochen" gilt eigentlich erst für ältere Kinder, so Kindergarten- grundschulalter. Das wissen aber die wenigsten
Deshalb solltest Du, falls Du es beim Charakter Deiner Freundin für notwendig erachtest durchaus alle Trümpfe ausspielen, die Du hast. Sonst gilt "übers Gesetz" zumindest nur die ersten paar Jahre Treffen für 2 Stunden bei ihr daheim oder auf dem Spielplatz oder so alle 2 Wochen. Und später ein weekend bei Dir, ebenso alle 2 Wochen, wozu sie dann verpflichtet ist ihn"herauszugeben".

von:sommersonne1973

...weil es schon länger schlecht läuft in unserer Bez. und wir eher wie "Geschwister" miteinander umgehen.......das halte ich dauerhaft nicht aus..... keine Zärtlichkeiten, keine Nähe, kein Sex keine Leidenschaft mehr.......
Ist das denn recchtlich wirklich so mies für mich als Vater trotz halbem Sorgerecht??

Das "halbe Sorgerecht" hat nichts damit zu tun, wo das Kind fast immer lebt....

von:caro01981

...und das ist immernoch ein einziger Ort. In Deutschland fast immer der Ort, wo die Mutter wohnt. Ausser, die Mutter ist nicht in der Lage ein Kind großzuziehen. Ist Alkoholikerin, schwer krank, nimmt Drogen, prostituiert sich.... deshalb gebe ich Dir ja den Rat: Melde Dich sofort bei einem Anwalt, falls es zur Trennung kommt. Vielleicht kann er etwas drehen, aufgrund ihrer psychischen Erkrankung.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Stiefmutter
von:oma4566
6
  Gemeinsames Sorgerecht, wo soll das kind leben????
von:bienemaja19011
2
  Neue Frau des Vaters,Kontaktverbot???
von:melbia8285
1
  Kampf um das alleinige Sorgerecht
von:kaamila1
1

von:charly777
0
  Alleinige Sorge - Namensänderung des Kindes bei Wiederheirat
von:astma29
3
  ..alleiniges in gemeinsames Sorgerecht verändern?? Bedenken.
von:ribana18
2
  Mutter will Urlaub mit Tochter verbieten
von:franzi255
2

von:sarahlene
0
  Vater will kurzfristig das Kind komplett an Weihnachten
von:lieschen681
1
  Geteiltes sorgerecht. bei wem lebt das kind?
von:felissa90
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -