in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Vater will kurzfristig das Kind komplett an Weihnachten

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen,

gestern hat mir der Vater (mein-Ex Mann) per Fax mitgeteilt, das er davon ausgeht, das unser gemeinsamer Sohn (3 Jahre) dieses Weihnachten komplett bei ihm verbringt. Ich mußte seinerzeit als der Kleine 4 Monate alt war ausziehen, da mein Ex mich quasi mit dem Kind vor die Tür gesetzt hat. Seitdem habe ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Bisher haben wir uns so geeinigt, dass er den Kleinen an 2 Tagen für 4 h am Nachmittag sieht und ein Wochenende von Fr - So-MIttag mit ihm verbringt. Nun kommt er auf die Idee, das Weihnachten auf dieses Wochenende fällt und er von der Regelung der letzten Jahre (er hat den KLeinen am 1. Weihnachtsfeiertag) nichts mehr wissen will. Er hätte sich angeblich auch schon bei dem Jugendamt erkundigt und dieses hätte ihm Recht gegeben. Kann mir jemand helfen, bin etwas verzweifelt.

Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!
Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?
Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?

Lass dich nicht mürbe machen...

...von der Aussage, dass das Jugendant ihm Recht gegeben hätte. Ich bin mir sicher, dass er nicht mal da gewesen ist und angefragt hat, sonst hätte er wohl die Antwort bekommen, dass du als Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast und er sich somit mit dir zu einigen hat. Auch wenn er den Kleinen an einem Wochenende im Monat hat, so muss dies im Dezember ja nicht ausgerechnet das Weihnachtswochenende sein, darüber entscheidet schließlich nicht er allein. Und wenn du dein Kind an Weihnachten bei dir haben willst, dann ist das dein gutes Recht. Sollte er sich mit dem 1. Feiertag nicht begnügen, dann muss er Weihnachten eben ganz auf seinen Sohn verzichten. Das klingt zwar hart, aber letztenendes bestimmst immer noch du wann sich dein Kind wo aufhält, unabhängig davon ob er ein liebevoller fürsorglicher Vater ist. Ich wünsche dir, dass ihr euch diesbezüglich noch gütlich einigen könnt und euer Sohn ein schönes Weihnachtsfest mit seiner Mama und seinem Papa verbringen kann.

Alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest

Dani

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Geteiltes sorgerecht. bei wem lebt das kind?
von:felissa90
2
  Vater will gemeinsames sorgerecht wegen entscheidungen
von:sinak22
1

von:fanny8814
0
  Sorgerecht für Vater
von:sanny220
2

von:disillusion98
0
  Kann er einfach das sorgerecht bekommen?
von:thutin21
1

von:nora010984
0
  Alleiniges Sorgerecht beantragen?
von:mama14406
2
  Umzug!! was tun wenn der Kindesvater nicht zustimmt???
von:janina776
1
  Hallo ihr lieben >gemeinsames sorgerecht<
von:ooinahoo
1
  Geteiltes sorgerecht,aufenthaltsbestimmu ngsrecht liegt bei mir (mutter)
von:engelchen2803
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -