in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sorgerecht

Hallo ich heiße Martin bin Vater von Zwillingen 2 Mädchen 5 Jahre war 8 Jahre mit der Frau zusammen 5 Jahre verheiratet wir hatten uns getrennt dann noch mal versucht neuanfang wieder gescheidert und jetzt sind wir getrennt seit April sie will die Scheidung nicht ich nicht sie hat einen neuen Freund ich wohne alleine meine sie hat noch eine 13 Jährige Tochter sie kümmert sich nicht richtig um sie um die Twinnis auch nicht ein Bsp ich war bei ihr weil sie Schmerzen hatte habe ich meine Mädchen gebadet und fertig gemacht und habe ein Zwilling gebeten mamma soll mal helfen eine die Haare zu fönen aber sie telefoniert nur die kinder sagen zu mir Papa Mamma macht nichts mit uns sie muss auch wieder aus der wohnung raus schon die zweite wo sie raus muss und ich das gefühl habe das die Kinder auch da wieder aus dem kika müssen ich würde gerne die Twinnis ganz zu mir nehmen aber meine Bekannten sagen Papas bekommen selten das Recht zu gesprochen kann mir jemand einen Rat geben
lg Martin

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

Zum Nachdenken

HiHi. Das gemeinsame Sorgerecht ist von Haus aus gegeben, wenn die Partner entweder bei der Geburt verheiratet waren oder binnen eines halben Jahres nach Entbindung heiraten werden (Erklärung des Standesamtes bei der Geburt meiner Tochter vor 12 Jahren)
Ansonsten muss es beantragt werden, idealerweise mit der Geburt des Kindes beim Standesamt.
Sollte dies nicht geschehen sein, so wurde letztes Jahr Gesetzlich sehr viel geschaffen, Vätern, welche in einer Eheähnlichen Beziehung die eigenen Kinder oder aber auch nicht eigene Kinder erzogen haben wurde es erleichtert nachträglich das geteilte Sorgerecht zu erhalten.
Dies kann man via Familiengericht dann einklagen.
Das heißt nicht, das man es nicht schaffen kann, aber der Weg, vor allem für die Kinder ist hart, denn Mütter gehen mitunter auch nicht den für Kinder am verträglichsten Weg, genauso wie Väter.
Ab 12 J. können Kids zum Teil selbst entscheiden zu wem sie wollen. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, das Kinder von Natur aus egosistisch sind (müssen sie auch sein@überleben) und deshalb dazu neigen, die ExPartner gegeneinander auszuspielen. Wenn dann, was die Regel ist, die Kommunikation zwischen den ExPartnern nicht mehr 100% funktioniert, haben sie auch noch leichtes Spiel. Obendrein unterliegen Kinder einer, durch die Trennung eh schon enormen seelischen Belastung und das wird mit einer Sorgerechtsklage nicht weniger.
Du solltest Dich fragen: Schlägt sie die Kids? Behandelt sie sie ungebührlich? Vernachlässigt Sie die Zwerge (echte vernachlässigung! nicht nur fehlendes Bespaßungsprogramm!!)

und vor allem...kannst und machst du es wirklich besser oder nur anders?

Erziehung heisst nicht, auch wenn es einem immer wieder suggeriert wird, dauernd mit den Kindern etwas zu unternehmen, sie bei Laune halten, ihnen alles kaufen und alles machen damit es ihnen gut geht. Erziehung heisst lernen und lehren.
Meine Erziehung ist völlig anders als die meiner Schwester. Ich gehe in den seltensten Fällen mit ihr konform, aber ich respektiere ihre Art, solange es dem Kind gut geht und es sich gut entwickelt. Denn meine Nichte soll sozial ein anderer Mensch werden wie meine Kinder....und das ist gut so

Kann Dich gut verstehen...

dem ist wohl so, wie Dein Bekannter sagte!
Mein Mann und ich kämpfen grade um seinen Sohn (14)!
Die Ex-Frau meines Mannes ist seid 14 Jahren auch zu Hause, kümmert sich jedoch überhaupt nicht um den Jungen! Kein gemeinsames Frühstück (der Junge geht ohne zur Schule), ebenso nach der Schule - kein warmes Mittagessen, wenn überhaupt etwas zu Essen, keine Hausaufgabenkontrolle, keine nötigen Arztbesuche (J 1, Zahnspange etc.)! Er sackt immer weiter in der Schule ab, geht häufig früher vom Praktikum heim, wegen merkwürdiger Anrufe auf dem Handey, das Mama zum Anwalt müsse usw.! Wir haben mit dem Jungen lt. Wochenende noch einmal geredet, weil sie ihn ständig "in den Dreck" zieht (er gehorcht nicht, lernt nicht usw.)! Nun kommt der Knaller : sie setzt den Jungen unter Druck ;" wenn Du nicht besser wirst, fahre ich mit dem Auto vor den Baum!"
Wir haben mal wieder beim Kinderschutzbund um Hilfe gebeten, dito beim Jugndamt! Es ist niemand dafür zuständig!
Vater und Mutter müßten einfach mal miteinander reden, dann wird es schon werden!
Das ist meiner Meinung nach der Oberklopper! Wer ist dafür denn zuständig? Die Dame möchte nicht mit ihrem Ex-Mann reden! Sie hat keinen Redebedarf!
Also, was machen wir? Abwarten, bis der Junge aus Verzweiflung abhaut oder sich etwas antut?

lg traurige Grüße
engel 762

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Gemeinsames Sorgerecht? Was denkt ihr?
von:zoeylyn13
3

von:devshack
0
  UVG
von:finja2612
1
  Nachname vom sohn ändern
von:peery1
1
  Abr (aufentahlsbestimmungsrecht)
von:eistraum
1
  Ich brauche eure Hilfe
von:kathrin1108
2

von:huskiegirl
0
  Kindesgefährdung!!?!!
von:hunter991
3

von:leyla842
0

von:beabea64
0

von:balu035
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -