in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Brauche dringend Rat!!!!

hallo ihr lieben...
bin im 9. Monat schwanger. Der Vtaer mit dem ich auch noch zusammen bin kommt aus Westafrika, er hat nur eine Duldung, die alle 3 Monate Verlängert wird. Eigentlich wollte ich das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht, er sollte nur als Vater anerkannt werden. ICh dacht bis jetzt dass das reichen würde das er eine Aufenthaltsgenehemigung bekommt..., aber jetzt hab ich gehört, dass das nicht stimmt, er bräuchte das geteilte sorgerecht...stimmz das???was hat er für Recht und ich für Rechte mit geteiltrn Sorgerecht??Kann er mein Kind einfach entführen( was ich ihm net zutraue)??Bitte helft mir, das macht mich ganz verrückt!!!lg

Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?

Hallo

Ich habe zwei Kinder und bin mit dem Vater nicht verheiratet, aber wir leben zusammen, und ich bin zum Júgendamt gegangen und habe das gemeinsame Sorgerecht veranlasst, da ich denke dass ein Vater nicht nur Pflichten sondern auch Rechte haben sollte, was bis dato nicht der Fall war.
Entführen kann ein Mann ein Kind auch wenn nur Du das Sorgerecht hast, aber wenn du es ihm nicht zutraust warum denktst du dann überhaupt daran.
Also wenn der Vater nicht gerade gewalttätig ist kannst Du doch mit ihm zum Jugendamt gehen und dich informieren, was für recht und Pflichten in diesem Fal jeder hat.
Habt ihr eine Vaterschaftsanerkennung, die brauchst du nämlich. Ich denke dass ein Vater der auch das Sorgerecht hat und somit auf jeden Fall das Umgangsrecht mit seinem Kind hat einen ganz anderen Bezug zu dem Kind hat, da er keine Angst haben muss, dass man ihm das Kind mir nichts dir nichts einfach wegnehmen kann, was die Mutter theoretisch kann wenn nur sie da Sorgerecht hat.
Im Falle einer Trennung bekommt aber meist die Mutter das Aufenthalstbestimmungsrecht, dass heisster er kann dann nicht einfach mit dem Kind abhauen.
Aber wenn man mal ehrlich hast Du im prinzip nichts davon, ich meine vom geteilten Sorgerecht, aber ich denke du solltest da nicht an dich sondern an euer Kind denken und ein Kind braucht Mutter und Vater auch wenn diese vielleicht irgendwann nicht mehr zusammen sein sollten. Tu das beste für Dein Kind damit es glücklich wird und ist. Viel Glück. Und du kannst Dir mit der Entscheidung zeit lassen. Wir waren auch erst beim Jugendamt als der grße knapp 2 Jahre alt war, aber ich bereue es nicht das wir uns so entschieden haben, denn ich halte es nicht für ruchitg, dass die Mutter die Oberhand hat, denn Mutter und Vater sollten auf einer Stufe stehen, denn man braucht auch beide damit überhaupt erste ein Kind entsteht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kinder lieben ihre Eltern
von:sommersonne24
1
  Junge Mama brauch dringend Hilfe
von:martl1908
1
  Aufenthaltsbestimmungsrecht-su che dringend Rat!!!!
von:hsle1981
1
  Klage auf alleiniges sorgerecht
von:alaskaw21
3
  Dem gemeinsamen Sorgerecht zustimmen oder alleiniges bebalten? Brauche Ratschlag...
von:charlenebabe
1
  ICH WILL MEIN KIND ZURÜCK; DOCH DER VATER WEIGERT SICH
von:babydream06
2
  Alleiniges Sorgerecht
von:mamainspe80
1

von:nelena07
0
  Suche allgemeinen Rat, bitte!!
von:schnecki34
1

von:vivianna81
0
  Auswandern mit Kind, was sagt der Vater. Welche Chancen?
von:bubblemouse1
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -