Hallo,
Ich versuche es kurz zu machen.
Ich bin vor fast 2 Monaten mit meinen fast 11 jährigen Drillingen aus unserem gemeinsamen Haus mit den Kindern ausgezogen. Mein Mann wollte im Haus bleiben, basta. ER wäre in 100 Jahren nicht ausgezogen, auch wenn er sich nun das Haus offensichtlich nicht mehr leisten kann.
Mein Mann wollte die Kinder (für Ihn hängt ja viel Geld dran, natürlich machen Kinder keine Arbeit und er hat einen Vollzeitjob. Ich nur Teilzeit).
Da wir keine Entscheidung für das Aufentahltsrecht hinbekommen haben, die Situation immer unerträglicher wurde, hab ich die Kids entscheiden lassen.
Sie wollten mit mir mitgehen, aber auf jeden Fall ihren Papa regelmäßig besuchen fürfen und ich sollte in der Nähe eine Wohnung suchen.
Gesagt getan. Wir sind umgezogen.
Zur Zeit wird das Besuchsrecht über das Familienamt geklärt.
Übergangslösung war 2x in der Woche 16-19.00 + Samstag abends bis Sonntag im Wechsel nur Sonntag.
Am Dienstag soll neu über die Umgangszeiten verhandelt werden, da die Kinder ja auch noch den Schulwechsel verkraften mussten und nun 3 x neue Stundenpläne vorliegen.
Ich hatte wieder die Kids gefragt und wir sind auf 2x nachmittags in der Woche gekommen und aller 2 Wochen Samstag Nachmittag (mein Mann geht auch Sa. arbeiten) bis Sonntag abends.
Das Aufenthaltsrecht....ist alles noch nicht geklärt. Wir müssen wohl leider erst das Trennungsjahr abwarten, oder? Unterhalt für die Kids zahlt er. Für mich braucht er ja nicht, da ich selbst arbeiten gehe. Kindergeld hab ich nach dem Umzug auf mich übertragen lassen.
Kann er mir noch die Kids wegnehmen? Ich weiß, das er nun erst merkt, welche finanziellen Auswirkungen nun auf ihn zukommen. Er hatte mir mal gesagt, du bekommst die Kids aber ich das Haus.
Er will um jeden Preis das Haus halten, was nun durch Unterhaltszahlung und ohne Kindergeld m.E. nicht geht. Auszahlen müsste er mich ja auch noch und Inventar haben wir auch noch keines (nur Kinderzimmer und Kleidung), da er uns 10 Tage früher rausgeworfen hat und die Schlösser ausgetauscht hat. ER hat das nicht ertragen.????
Er wird aber nun um die Kids kämpfen. Aber sicher nicht der Kinder wegen. Für die Arbeit ist seine Mutter eingeplant.
Die Kinder mögen dennoch ihren Vater. Ich versuche es zu verstehen und meinen Hass nicht zu übertragen. Es ist unser Streit, nicht der der Kinder. Leider bezieht er sie immer häufiger in diuese Dinge ein." Ich habe ja kaum noch Geld. Die Mama nimmt mir so viel weg....Ihr bekommt von mir nichts mehr, ich gebe alles euer Mutter.."
Informationen werden nie weitergegeben und auch Arztbesuche (in den Ferien) erfahre ich durch zufall von den Kids? Er gibt prinzipiell keine Infos weiter. Lässt die Kids nicht anrufen, wenn sie mit mir reden möchten (auch in den Ferien). Neuerding schreit er sie wohl nur noch wegen jeder Kleinigkeit an. Ich wollte ihnen nie den Vater nehmen. Sie sollen ihn besuchen, so oft es möglich ist, aber sein Einfluss ist auch nicht gut. Sie kommen immer häufiger verärgert nach Hause.
Was soll ich denn nun am Besten machen? Eine meiner Töchter wollte schon 2x dann krzfristig nicht zu ihm?
Misst. Doch zu lang geworden.
LG
Jessy