Hallo,
bin jetzt seit 2 Jahren geschieden, beiderseitiges Sorgerecht, meine Tochter15, wollte bei mir wohnen, mein Sohn, 13, allerdings bei seinem Vater. Es ist auch so im beiderseitigen Einverständnis vor Gericht so in der SCheidung besprochen worden, hatte ja auch nichts dagegen, da wir nur 5 km auseinander wohnen.
Erst war ja alles klar, so schien es, wußte leider lange zeit nicht, das mein sohn längere zeit nicht in die schule geht, habs durch zufall erfahren, die schule hatte mir nichts schriftlich mitgeteilt, aber mein ex-mann bekam mehrere briefe. dann hatte es abgenommen, das mein sohn mich besuchen wollte, er sagte er hätte keine zeit, dann habe ich rausgekriegt, das er ihm den umgang mit mir verbietet und sagt, wenn er zu mir kommt, dann geht er weg und kommt nicht zurück. ich habe das jugendamt eingeschaltet, da mir auch mein ex des öfteren mit mord gedroht hat, auch vor dem jugendamt, da wurden regelmäßige besuchszeiten festgelegt. das ging eine weile gut, dann wieder nicht mehr.
ich habe auch einen freund, der sich aus allem raushält, sich nicht einmischt und komplett zurückhält,mein sohn betitelt ihn übelst und sagt, wenn er dich besucht, dann komm ich nicht zu dir.
erfahren habe ich, daß mein ex meinen sohn regelrecht gegen mich aufhetzt.
ich habe das alleinige sorgerecht für beide kinder beantragt.
zusätzlich habe ich auch eine diagnostik mit meinem sohn durchführen lassen, und nach langem hat man mir vorgeschlagen, meinen sohn in eine therapie zu bringen, wo er lernt, wer er selbst ist, und von dem druck von meinem exmann wegzukommen.
mein ex ist stinksauer, will das natürlich nicht, und mein sohn sagt, wenn er weg muss, haut er ab.
ich kann aber nicht zulassen, das das ewig so weitergeht.
bin auch böse auf mich selbst, das ich meinen sohn bei ihm hab wohnen lassen, aber ich hätte es auch damals bei der trennung nicht verhindern können.
ich hatte eine ehe mit ziemlich massiver unterdrückung.
handle ich richtig mit der therapie? so kanns nicht weitergehen und ich bin sehr traurig.
vielen dank für eine antwort.