in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

5 jahrige pinckelt jede nacht ins bett

hi,
ich bräuchte eure hilfe und eure erfahrung=)
meine nicht wird im april 6 , und pinckelt seit ca. 3monaten jede nacht ein hmm
das ist alles bissi kompliziert drum hol ich bissi weiter aus ...
meine schwester hat ihre tochter mit 15 jahren bekommen , und mit 16 ist sie von zuhause ausgezogen . meine mutter hatte damals die vormundschaft für die kleine und sie blieb auch bei uns bis meine schwester 18 war . in der zwischenzeit hat sie noch ein sohn bekommen. den ich immer prinz nenne da er meiner meinung nach auch ein bissi bevorzugt wird. wo meine schwester ausgezogen ist war ich ,, die ersatz mama,, da ich sie frühs in die krippe gebracht habe und nach der schule sie wieder geholt habe.
naja dann ist sie zu meiner schwester gezogen und ich sag mal musste sich die aufmerksamkeit mit ihren bruder teilen.
wo sie ja aber 2 1/2 jahre lang die volle aufmerksamkeit von mir und meinen eltern bekommen hat . naja wir haben uns jeden tag getroffen und sie hat immer bitterlich geweint , aber ich musste sie ja immer wieder gehen lassen !!!
naja dann nach ca. 1monat hat sich das verhältniss gebessert.
nun ist sie wieder hochschwanger und seit 3 monaten ca. pinckelt sie wieder ins bett ist total zickig ich sag jetzt mal agresiv. und seitdem möchte sie auch nurnoch bei mir schlafen und das ganze theater geht wieder los
naja aber was soll ich da machen mir tuts weh wenn ich das seh und trotzdem kann ich sie ja auch nicht jede nacht bei mir schlafen lassen . ich hab selber ein baby und wenn sie da schläft schlaf ich ihn mein freund im wohnzimmer . das ist aber kein dauer zustand , finde ich zumindest. und vor allem sollte ein kind bei ihrer mutter leben , bin ich der meinung.
ich habe meiner schwester schon so viele ratschläge gegeben aber irgendwie überfordert sie das alles .
(zb sie mit ein beziehen beim kleidung kaufen babywäsche mit zamlegen usw)
aber was soll ich ihr noch für tips geben oder ihr helfen???
es ist ja auch nicht angenehm wenn sie ihr ne pampers anziehen tut oder jeden morgen ärger bekommt , geht ja auch auf den kind ihre psyche !!!
helft mir bitte

lg , und vielen dank im vorraus

Schwäbische Spezialität für jede Gelegenheit: Leckere Ofen­<wbr/>schlupfer
Schwäbische Spezialität für jede Gelegenheit: Leckere Ofen­schlupfer
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen

Wird schon

Ich sag mal so, ich habe einen sohn der jetzt sieben ist und bettnäßer ist ,dass aber von anfang an . da ich selber bettnäßer war ist das etwas vererbtes. Viele leute denken wenn kinder das tuhen hat es mit selischen problemen zu tuen was aber nicht immer richtig ist es gibt auch kinder die es aus trotz machen und wenn sie im moment eh etwas zickig ist finde ich es nahe liegend sie besorgt sich auf diesem weg ihre aufmerksammkeit, kindern ist egal ob diese positiv oder negativ ist . kinder fühlen sich grade in solchen situationen zurückgesetzt auch wenn das nicht unbedingt so sein muss. Wenn sie vorher sauber war würde ich das bettnassen einfach mal versuchen komplett zu ignorieren einfach gummi laken besorgen und nicht mit pampers und geschimpfe oder ähnlichem zu beachten erstens bestärkt es die kleine in dem verhalten noch mehr schließlich spricht jeder darüber und man sorgt sich drüber ,warum sollte sie das sein lassen? sollte sie aber trokene nächte haben sollte man das zur kenntniss nehmen und ein lob aussprechen. Damit sie merkt das dieses verhalten viel mehr aufmerksammkeit auf sich zieht.
ich weiß das sowas ein kampf ist , das ist erzihung und genügend RICHTIGE aufmerksamkeit auch . Es gibt auch viele hilfen wenn sie überfordert ist das ist keine schande , alls ich mein drittes Kind bekommen habe , habe ich mir hilfe beim jugendamt geholt . die kommen einmal die woche und helfen bei fragen und sachen die grade anstehen, schließlich kann man nicht immer nur an sich denken es geht auch darum ans kind und seine bedürfniße zu denken ,da helfen meistens auch keine gut gemeinten ratschläge sowas muss von ihr selber kommen.
Ganz ehrlich gesagt finde ich es unverantwortlich noch ein kid in die Welt zu setzen wenn man bei dem einen kind noch soviele baustellen hat!!!!

Lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:gaunerlieschen
0

von:fh66
0

von:gabimusterfrau
0
  Mein Sohn (fast 5) nässt am Tag ein
von:sommer1982
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -