| « |
Hilfe mein Sohn nässt jede Nacht ein! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Mein Sohn ist 7 Jahre und er nässt jede Nacht ein, weil er einfach nicht wach wird. Wir hatten auch schon den Piepser ausprobiert, aber auch der weckte ihn nicht auf. Der Arzt sagt einfach nur abwarten. Da er auch schon bessere Phasen hatte. Z.Z. ist es aber wieder schlimmer geworden. Hat einer vielleicht ein Tip für mich?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich habe 2 Kinder. Meine Tochter ist seit ihrem 3. Lebensjahr Tag und Nacht trocken. Sie ist jetzt 9. Und mein Sohn ist 11 und nässt fast jede Nacht ein. Wir waren schon bei verschiedenen Urologen, haben Klingelwindel, aufwecken, Tabletten und Nasenspray durch. Alles ohne Erfolg. Wichtig ist, das man dem Kind spüren läßt, ES IST NICHT SCHLIMM,ICH HAB DICH LIEB UND WIR GEHEN DA ZUSAMMEN DURCH!!! Wir kaufen die Höschenwindeln beim Lidl. Die passen gerade noch so. Mein Sohn schläft auch viel zu fest. Wenn ich ihn mal aufwecke, bevor ich schlafen gehe, läuft er zwar mit mir zur Toilette, weiß davon am nächsten Tag nichts. Der Urologe sagt, es gibt viele Kinder, die bis zur Pupertät einnässen. Das verwächst sich meistens. Und für Klassenfahrten hat er eine Tüte im Koffer, in die er heimlich seine gebrauchten Windeln tut. Wir reden in der Familie ganz offen darüber und warten ab. Wichtig ist das Selbstvertrauen. Das darf man den Kindern nicht nehmen indem man schimpft! Sie können nichts dafür und leiden ja schon genug. Das ist ein Tabuthema und dieses Problem haben sehr viele und schämen sich und schweigen es tot. Also keine Panik. Es gibt schlimmeres!!
Ich habe drei kinder mein sohn ist sieben und meine töchter sind 6und 2. ich selber und meine schwestern (meine Brüder nicht) waren auch bis zur pubertät bettnäßer ,nun hat es leider auch meinen alteren sohn erwischt er macht fast jede nacht ins bett und es interessiert in gar nicht mehr großartig ,ich habe es mit windeln versucht aber das ist ihm so peinlich vor seinen schwestern das er da richtig drunter gelitten hat auch das wecken abens war nicht wirklich ein erfolg . er geht zu einer spiele Therapie weil sein vater gestorben ist , der Therapeut het mir versichert dass,das nicht mit seiner phsyche zu tuhen hat. mittlerweile gehen wir dieses thema lockerer an sobald es passiert ist und ich ihn liebevoll ohne jede bewertung sage
Hallo!!!!
Auf Deinen Beitrag kann ich leider nicht viel schreiben. Weil ich hab mit unserem Sohn (fast 7 Jahre) die gleichen probleme.Es geht bei ihm auch schon längere zeit so. Wir waren auch schon beim Doc haben von ihm so ein Nasenspray bekommen aber konnten wir net lang geben weil seine Nasenschleimhäute stark angegrffen sind,haben dann auch diese Tabletten bekommen am anfang war es besser aber die wirkung lies ganz schnell nach. Wir solltten ihm, weil ich Tag für Tag nur am Wäsche waschen war ihm eine Windel um machen. Es war ja schon so weit das er im nassen Bett lag und sich wohl fühlte. Er ist dann auch morgends mit nassem Schlafanzug herumgelaufen,als wäre nix. Jetzt trägt er ne Windel und da stört ihm das dicke ding auch nicht. Ich finds einfach nur blöd. Er ist dann auch zu faul sich früh zu waschen.
Wie verhält sich Dein Sohn dabei??? Eckelt er sich??? Hast Du mal nachgefragt zwecks so einer Klingelhose oder einer Klingelmatte??? Ich hab jetzt ein Rezept dafür bekommen mus es nur noch mit der Krankenkasse klären.
Viele grüße von mir
Mandy
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||