in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sehr lebhaftes Kind aber kein ADS

Meine nächste Frage an Euch:

Unser Sohn ist 6 und sehr lebhaft, aber lt. Kinderarzt, keine ADS-Kind.

Wie bekomme ich ihn ruhiger? Er macht uns alle kirre.

Zwillingsmum

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?
Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?

Is mal Interessant

Mein Sohn ist 7. Ich habe ihn auf eine Förderschule (1.Klasse auf 2 Jahre) eingeschult, weil er von einer Psychologin (ADS/ADHS negativ getestet) als nicht schulreif eingestuft wurde.
Er redet touchour leise vor sich hin und ist überall und nirgendwo mit seinen Gedanken.

Er besucht Nachmittags den gleichen Hort wie meine Große (9- vorgeschult mit 5)
Die Betreuerinnen sprachen mich bereits 2 Monate nach einschulen darauf an, daß er unterfordert ist.
Wir haben daraufhin das Lerntempo angezogen. Er wird vorraussichtlich die Erste ganz normal abschließen und dann in die 2.Klasse der Förderschule wechseln. Er ist anscheinend doch etwas mehr begabt wie diese Test ergeben haben, denn in Mathe hat er die normale erste Klasse bereits überholt und sein Wissen entspricht auch einem höherem Stand. Er ist zappelig und unaufmerksam,aber die kleine Klasse (7Kinder) tut ihm unendlich gut.
Von meiner Seite aus wurde das Fernsehen, seit es draussen wärmer ist, auf ein Minimum reduziert und bei jeder Gelegenheit ist toben an der frischen Luft angesagt.
Er geht ins Kinderturnen und ich liebäugel mit Karate (ist nur so saumäßig teuer).
Seitdem ist er ruhiger.
Mein Gedanke war folgender:
Jungs würden normalerweise viel Zeit mit "jagen" verbringen und sich anderweitig körperlich betätigen. Unsere heutige Zeit allerdings verlangt eine Art Starre von uns, welche unseren Körpern nicht angedacht ist. Wenn ich dann noch bedenke wie mobil ich war, immer draußen und 5x in der Woche Sport, dann kann ich verstehen, warum mein Sohn diese Energie an den Mann bringen muss.
Ergo: Ich biete ihm körperliche Aktivität an. Radeltouren; Wandern; Schwimmen und schon wird die Schulzeit erträglicher
Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

LG

Mickey

Sehr lebhaftes Kind aber kein ADS

Ob ein Kind ADS/ADHS hat oder nicht, ist meiner Meinung nach von einem Kinderarzt nicht festzustellen, dafür gibt es Psychologen und auch die haben nicht immer ein eindeutiges Ergebnis, nämlich dann, wenn ein Kind besonders begabt ist, dann können aufgrund von Unterforderung ähnliche Symptome wie bei der Hyperaktivität vorkommen.

ALSO

von:tacotsira

Kinderarzt der gibt ne Einschätzung aber KANN und darf es gar nicht feststellen, geschweige denn medikamentieren.

Stimmt Psychologen haben nich immer ne eindeutige testung, in dem Fall gibt es später einen 2. Termin und die Zeit dazwischen kann mit ner Ergo ...überbrückt werden die können auch noch mal gucken.

In den meisten Fällen von ADS/ ADHS liegt eine gut durchschnittliche oder überdurchschnittliche Intelligenz vor ...die sie leider in der schule irgendwann nich mehr zeigen können da das Kopfgewitter zu gross ist und sie auf grund von sozialverhalten, lernverhalten und arbeitsverhalten eh schon die arschkarte beim lehrer haben.
Jedes Zeugniss wird also schlechter , der frust und die angst zu versagen grösser und so bläst sich der ballon auf.

Ein hochbegabtes kind hat in den meisten Fällen langeweile und selten ADS/ADHS......sie sind trotzdem Verhaltensauffällig.

Was man tun kann?? Sport, Beschäftigungen, ...und wenn man unsicher ist ob es nich doch was anderes ist ne diagnostik....die tut nich weh , is fürs kind nich unangenehm...und man bekommt tipps von nem fachmann. Warum sich also wuschig machen wenn "nix" mehr hilft ......ich hab es jahrelang getan, war jetzt da ( mein sohn fand die 2 nachmittage toll ( erste Testung mit knapp 6 (Verdacht) ....zweite Testung jetzt mit 9 ....ergebniss ADS

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Braucht immer Aufmersamkeit
von:muenchnerin82
1
  In welchem Alter begann bei Euren Kindern die Pubertät?
von:jessy1405
4

von:laesterlotte
0
  Forum Hochbegabung
von:elthija
1

von:constantinentertainment1
0
  Frühreif???
von:gemeiheit
4

von:princesspapillon
0
  Hochbegabt oder nur überdurchschnittlich Intelligent?
von:zwillingsmum
4
  ***Hilfe meine "Kleine" wird "erwachsen"!!!***
von:dischu
4
  Eltern und hochbegabte Kinder für Fernsehbeitrag gesucht!
von:filetfilm
2

von:effalie
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -