| « |
Gehts jetzt bald los? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hy ihr alle zusammen!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Also ich kenne mich gut mit dem Thema aus, da es bei mir auch so war^^
Ich war auch sehr jung und frühreif.
Meine Mutter war auch ratlos und ist mir in die Kinderklinik gegangen und hat da erfahren, dass ich halt frühreif bin und dass ich nicht soo groß werden kann ( mit 17 ==> 1.60m... und kein Wachsen in Sicht xD )
Naja. Jedenfalls meinte der Arzt, dass es normal ist - heutzutage gibt es ja immer mehr Frühreife Kinder =D
Und wegen dem Verhalten... meine Mutter hat es dann halt akzeptiert und das wars eigentlich.
Und am Ende wird sie dann bisschen mehr Brust haben , als andere ( wie ich z.B. ).
Und es kann sein, dass sie ihr dann auch Blut abnehmen beim Arzt (Kinderklinik) .. um da irgendwas nachzuforschen...
War da noch klein, ich kann mich jetzt nicht an alles erinnern^^
Hallo.ich bin Mutter einer 11jhr Tochter.Bei ihr hat es auch mit 8 angefangen.Da fingen an die Härchen und die Brüste zu sprießen und das becken wurde breiter.Mit 9 bekam sie ihre Periode.
Jetzt ist sie 11 und voll in der Pubertät.Sie achtet sehr auf ihr Äußeres,schminkt sich,rasiert sich die Achslen,Beine und Intim.
Sei stolz auf deine Tochter!
wie soll ich das jetzt am bessten angehen?
Wie bist Du damit umgegangen, wenn ich fragen darf?
In wie weit Aufklären?
Und auf was muß ich mich sonst noch einstellen?
Sie hat eigentlich nur körperliche Anzeichen. Sonst ist sie vom Verhalten her wie immer.
Nunja, Zickenalarm gibts hier öfter ( 2 Mädels fast gleichen Alters aber mit extrem unterschiedlichem Charakter - da prallen Welten aufeinander). Aber im Familiären Umgang und auch mit den Schulkameraden ist nichts auffällig.
meine tochter ist jetzt zwölf und bei ihr gegang ihre körperliche umwandlung vor ca.1 jahr. bei ihrer besten freundin aber auch so mit 8/9 jahren. lass es einfach auf euch zukommen.
wenn meine kinder etwas wissen wollten habe ich es ihnen gesagt oder esrein zufällig auf solche gespräche gelenkt.
meine tochter, auch mein sohn wissen alles was sie wissen müßen.Kondome ect. ich habe es ihnen so erklährt das es für sie in ordnung ist nicht mehr und nicht weniger und ich habe sehr auf meine wortwahl geachtet.
meine tochter darf auch einen freund haben, hoffe es dauert noch, aber sie darf sich nicht schmincken bevor sie nicht 14 ist dann auch nur dezent. ich möchte keine kleine lolita. das weiß sie sehr wohl
sie wissen das es schön ist aber auch kompliziert die veränderungen des körpers zu erleben. sie wissen wie ich mich gefühlt habe als ich mich veränderte.
meine tochter hatte sich vor ein paar wochen ihren ersten bh gekauft ganz alleine, da war ich etwas endtäuscht, da wir schon einmal zusammen gegangen sind und keinen fanden. was ich toll fand, sie hat sich einen kleinen rosafarbenen mini, mini bh geholt
))
also mach dir mal keinen kopf.
viel spass, viel glück und gute gute nerven
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||