in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

HILFE - Meine Tochter 10 will ihre Beine rasieren !!!

Hallo,ich bin besorgt um meine Tochter ( 10 Jahre 5.Klasse )sie möchte ihre Beine umbedingt rasieren.Ich finde das nicht so toll aber ich verstehe sie auch das sie so unglücklich ist mit ihre behaarung ( dunkel und viel ). Sie sieht älter aus als sie ist 159 cm.49.kg und ihre Freundinen 12 und 13 dürfen die haare mit enthaarung-creme weg machen.Ich habe ihr schon 2 mal ausgebleicht aber ganz hell sind sie nicht geworden.Im Achsel - bereich das selbe problem!Schon vorigen Sommmer wollte kein Top und kein Rock mehr anziehen deswegen, sie schämt sich.Was soll ich machen?Wer hat schon diese Probleme gehabt?Bitte hilf mir!
Liebe Grüße
enichen

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg

Armes mäuschen

wenn sie in dem alter schon so starke körperbehaarung hat, solltest du mal einen arzt mit ihr aufsuchen, es könnte möglicherweise hirsutismus sein, oder andere gesundheitliche ursachen haben. fürs epilieren oder wachsen ist sie wahrscheinlich noch nicht tapfer genug. ich würde ihr das rasieren erlauben. und wenn ihr finanziell gut gestellt sein, ihr evt später eine dauerhafte haarnetfernung ermöglichen. sie tut mir wirklich leid, es ist schrecklich so stark behaart zu sein, wenn die freundinnen samstag morgen anrufen und spontan zum strand wollen oder der erste freund kommt...helf ihr so gut es geht, das ist wirklich nicht leicht für ein mädchen in dem alter

Rsur

von:nylonmama

Hi.Ich finde eure Einstellung sehr gut, nur ich finde unter Zwang nicht so gut.Das Rasieren sollte ja auch irgendwie Spaß machen zB gegenseitiges rasieren.Es war sogar der Wunsch meiner Tochter, da hatte sie noch keine Haare, das wenn sie anfangen zu wachsen, sich gleich rasiern mag.Wir finden es hygenischer und optisch viel schöner.

Rasur

Meine Tochter Alisha ist 11 und rasiert sich unter den Acheln, die Beine und Intim.Sie fühlt sich damit wohler und ich finde es OK, ich machs ja auch bei mir.
Ich finde es gut das deine Tochter sich so pflegt und hübsch sein möchte.

Wenn sie sich damit wohler fühlt, dann lass sie doch ^^

Ich kann deine Tochter gut verstehen, ging mir in dem Alter auch so. (bin fast 15)
Das ist einem einfach unangenehm, dir sicherlich auch
Vor allem, wenns die anderen auch machen. Vor allem in der Pubertät, ob zu den Anfängen oder später, ist der Gruppenzwang ziemlich hoch, man will "cool" sein und dazugehören.
Aber ich empfehle auch Enthaarungscreme, das ist ganz unkompliziert. Am besten die zum duschen, das ist noch besser und bestimmt auch für sie recht komfortabel ^^
Sucht eine aus, die für ihren Hauttyp geeignet ist (ich empfehle die für sensible Haut), kauft die und dann kann sie ja selber entscheiden, wie oft sie das machen möchte oder ob sie sich nicht doch lieber einen Rasierer wünscht.
Sprich mit ihr darüber und sucht gemeinsam eine Lösung ^^

Also..

ausbleichen ist definitiv schädlicher als rasieren, die ganze chemie! ^^
da sollte sie lieber rasieren. das wird sie schon hinbekommen und sich schon nicht den fuß mit so nem shaver abschneiden, keine sorge
habe auch mit 11 angefangen und war kein problem.

Warum

darf sie sich denn nicht rasieren? Was ist denn Deine Sorge? Wenn es sie belastet, warum sollen die Haare dran bleiben?
Ich würde vielleicht auch erst Enthaarungscreme versuchen. Ist vielleicht nicht so gefährlich, als mit 10 Jahren selbst rasieren? Meine 2 Mädels/1 Junge sehen bei mir schon mal den Epillierer und sind sich ganz sicher: "Das machen wir mal nie!" Ok, viele Wege führen nach Rom. Ist ja egal welcher.
Aber das ist bei uns auch noch nicht Thema. Sie sind erst 9 Jahre und es gibt noch keine Notwendigkeit.
Von Freunden höre ich aber oft, sobald Achsel-..haare da sind, wollen die Mädels diese "weg" haben. Finde ich nicht unnormal. Ich mache meine ja auch weg.
LG
Jessy

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilfe, kommt sie schon in die Pubertät?
von:ela0310
4

von:tiffy111181
0

von:slaantschewa
0
  Guten abend!
von:lostjackate
2
  Intelligenz vererbbar?
von:inimcam
1

von:katie2938
0
  Gehts jetzt bald los?
von:gaunerlieschen
4
  Mein Kind evtl. Hochbegabt oder hat sie vielleicht ADHS? Brauche Hilfe
von:carina2718
3
  Pubertätsbeginn
von:mickeyblueeyes76
1
  Sehr lebhaftes Kind aber kein ADS
von:zwillingsmum
3
  Braucht immer Aufmersamkeit
von:muenchnerin82
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -