•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Forum 

« 

Hilfe! Darf eine Schule jemanden ablehnen?

Hallo ihr Lieben....
Bei meinem Neffen ist es soweit...die Entscheidung für die weiterführende Schule steht an. ( er kommt in die 5. Klasse)
Er hat eine Empfehlung zur Realschule, also haben wir ihn an der Schule angemeldet die genau gegenüber von uns liegt, also sogar in der selben Straße in der wir wohnen.

Heute kam der Schock....die Schule hat ihn abgelehnt!
Die nächste Schule wäre zu weit entfernt als das er zu Fuß dorthin gelangen könnte und gefahren werden kann er nicht da meine Schwester berufstätig ist und noch einen 2 jährigen zuhause hat.

Ich hoffe ihr wisst rat was soll ich jetzt tun? Kann man gegen den Bescheid etwas tun?

Ich hoffe auf eure Antworten wir sind verzweifelt !

Vlg !

Video: Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?

• Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Schön verpackt: Geschenkanhänger selber basteln
  • Schritt für Schritt: Winterliche Girlande aus Salzteig basteln

Sofort Widerspruch einlegen!

Du solltest der Entscheidung der Schule sofort Widerspruch einlegen und erwähnen, dass es sich hier um einen Härtefall handelt, da dein Kind bis zur nächsten Realschule einen weiten Weg hätte, zumal er ja sehr nahe an der Realschule wohnt. Ein Widerspruch ist immer möglich. Ansonsten muss das Schulamt eine andere Realschule empfehlen. LG und viel Glück. In welchem Bundesland wohnt ihr?

In Österreich läuft das anders

von:kindl12

@geistusinn: Bei euch in Österreich gibt es ja auch keine Schulformempfehlung von der Grundschule, sowie bei uns. Also kommen andere Kriterien zum tragen. Der Sohn der Fragestellerin hat sogar eine Empfehlung für die Realschule. Ich finde es ein Unding, was da abgeht. Wenn keine Plätze frei sind, dann muss man eben welche schaffen, insbesondere für jene Kinder, die für die Schulform durch Grundschul-Gutachten geeignet sind. In diesem Sinne.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:tiph0510
0

von:wundaba
0

von:katrin773
0

von:juditte3
0

von:meinereiner1809
0
  Mein Sohn hat Probleme in der Schule
von:draussenclown
1
  Mobbing,probleme in der schule;fragliche erziehungsmethoden???????
von:patrizia2377
2
  7-jähriger hat keine Freunde
von:naturfreundin1
2

von:honor31
0
  Bauchkrämpfe vor Angst wegen dem Kindergarten
von:manuela2505
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -