in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfe!!! Was bilden sich Lehrer heute eigentlich ein?!

Ein herzliches Hallo an alle von der Schule gebeutelten Eltern!

Meine Tochter ist jetzt in die 2. Klasse gekommen und ich bin mit den Lehrern durch! Die Klassenlehrerin meiner Tochter hatte heute wohl nen extrem schlechten Tag. Hat die Kinder laut und bösartig angeschnautzt! Wo leben wir eigentlich, daß Lehrer ihren Frust an den Kindern ablassen dürfen! Meine Tochter hat ihrer Klassenlehrerin nur gesagt, daß sie neben einer Mitschülerin (ein fürchterliches Kind; kleiner Teufel) nicht sitzen möchte. Ich hatte der Klassenlehrer bereits in der 1. Klasse mitgeteilt, daß mein Mann und ich nicht möchten, daß unsere Tochter mit diesem Mädchen nicht zusammen sitzen soll. Sie hat am Telefon auch Verständnis gezeigt und das Mädchen auch weggesetzt. Jetzt ändert sie in der 2. Klasse wieder die Sitzordnung und die beiden sitzen wieder zusammen. "In ihrer Klasse geht es nach ihren Regeln und nicht nach denen der Eltern!" hat sie meine Tochter rund gemacht.
Mein Gott, was haben wir in den Schulen für seelische Wracks sitzen!

Liebe Grüße
Maeuschen279

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Video: Das sind die H&M Modetrends Frühjahr/Sommer 2012
Video: Das sind die H&M Modetrends Frühjahr/Sommer 2012

Mein Gott, was haben wir in den Schulen für seelische Wracks sitzen

Setzen sie sich mal ein paar Tage in eine erste Klasse, dann denken sie anders
Will ihre Tochter allerdings nicht neben dem Mädchen sitzen, dann hat die Lehrerin das zu akzeptieren. Nur auf Wünsche wie "ich will unbedingt neben ... sitzen" sollte man nicht immer eingehen. Da die Lehrerin anscheinend auf stur schaltet, warten sie ein paar Tage ab und rufen sie sie dann wieder an. Wahrscheinlich gibt sie dann nach. Aber es ist wichtig, dass sie ruhig bleiben und betonen, dass ihre Tochter neben der Klassenkameradin in ihrer Konzentration beeinträchtigt wird. Wenn sie irgendwie persönlich werden wird das nur das Gegenteil bewirken

Antwort

von:maeuschen279

Danke für die Antwort.
Ich frage mich, wieso die heutigen Pädagogen so überfordert sind. Wir hatten früher Lehrer, die auch mit impulsiven Kindern umgehen konnten. Wenn heute ein Lehrer schlechte Laune hat, dann lässt er seinen Frust an Schülern aus. Das haben mir mehrer Kinder aus der Klasse meiner Tochter bereits berichtet. Sie nimmt auch Kinder, die sie nicht mag überhaupt nicht im Unterricht dran. Das ist ein Verhalten, das sich eine Lehrerin nicht erlauben darf!
Und was das persönlich werden angeht... solange diese sogenannte Pädagogin Kinder persönlich angreift, muß sie sich das auch bieten lassen!
Ich habe mich mit einem Kinder-, Jugendpsychologen unterhalten, der das Verhalten der Lehrerin unmöglich findet.
Lehrer haben für mich keine Ausnahmegenehmigung sich benehmen zu können, wir sie wollen. Leider halten viele Eltern den Mund, weil sie Angst haben. Die Kinder merken dann, daß sie keinen Rückhalt von den Eltern bekommen. Bei einer Freundin meiner Tochter macht das der kleinen Kinderseele zu schaffen! Sie will nicht mehr in die Schule, weil sie von dieser Lehrerin nicht drangenommen wird und nur angemault wird. Kurz: die Pädagogin mag das Kind nicht!
Anstatt Kinder zu motivieren, hat es unsere Lehrerin drauf sie zu entmotivieren!
Fazit: Eine super Leistung...?!?

von:otraumtaenzerino

Das Problem ist meistens nicht, dass die Kinder impulsiv sind, sondern aggressiv und viel öfter als früher persönlich werden, die Lehrer beleidigen u.ä., auch schon in der Grundschule. Die Schüler zeigen dort nicht immer das selbe angenehme Verhalten wie zu Hause bei den Eltern...
Aber es stimmt schon, wenn es bei der Lehrerin bereits soweit ist, dass sie Kindern nicht mehr dran nimmt und benachteiligt, weil sie sie nicht leiden kann, dann hat sie ein Problem, denn das wird ja im Laufe der Jahre eher noch schlimmer...Vielleicht kann der/die ElternsprecherIn sich mal mit der Lehrerin treffen (oder einen Elternabend einberufen wenn sie auch dabei sein wollen) und die Probleme schildern, ohne die Namen der Bteroffenen zu nennen? Und vielleicht mal herausfinden, was die Lehrerin zu ihrem Verhalten veranlasst (hat)? Sie muss vor der Klasse immerhin Rechenschaft ablegen können.

von:otraumtaenzerino

achja, und je nachdem in welchem Bundesland sie leben, dürfen sie sich den Unterricht der Lehrerin sogar anschauen. Ich weiß,dass das oft nicht möglich ist, weil man ja selber berufstätig ist, aber das wäre auch eine Möglichkeit.

Rer:Hilfe

hey ho...

ich kann dazu nur sagen, dass ich sowas melden würde... erst beim schulleiter und evtl. noch bim schulamt, da es auch dein recht ist...

in der klasse gelten prinzipiell die vorschriften und nicht ihre regeln, da die lehrerin für den "staat" arbeitet und nicht selbstständig ist wie sie den unterricht gestaltet und wie sie welche kinder zusammensetzt darf zwar sie entscheiden, muss aber damit versichern müssen dass das lernergebnis der kinder nichrt beeinträchtigt ist... so zumindest laut vorschrifft... da es ja anscheind der fall ist, kannst du sogar gleich zum schulamt gehen

mit vielen grüßen niemann88

Danke für die Antwort

Hallo Niemann88
Danke für Deine Antwort. Unseren Schulleiter damit zu konfrontieren, hat keinen Sinn. Wir haben ihn schon mal bei einer anderen Lehrerin angesprochen, die unsere Tochter auf dem Kieker hatte. Diese Lehrerin hatte schon mehrere Verfahren beim Schulamt laufen. Wir wollten eigentlich auch den Fall da melden. Dann waren wir aber so freundlich und wolten den Weg über den Schulleiter gehen. Er hat mich dann am Telefon bedroht: "Wenn wir zum Schulamt gehen, dann...!" Mein Mann hat ihn sich dann noch mal zur Brust genommen. Die Lehrerin ist dann doch schon ein Jahr früher in Rente gegangen! Habe vorher auch schon von mehreren Kindern gehört, daß diese Lehrerin nur rumschreit. Früher hat sie die Kids an den Haaren gezogen und mit Schlüsselbunden beschmissen. Sowas gehört überhaupt nicht auf Kinder losgelassen. Eltern haben mir hinterher auch gesagt, daß sie froh sind, daß diese Lehrerin weg ist. Aber es macht ja keiner Mal den Mund auf! Auch die Konrektorin kannst man vergessen! Ich muß einfach feststellen, daß wir einen Haufen Krüppel (Lehrer) an unserer Schule haben. Uns fehlen wirklich ein Haufen junger, motivierter neuer Lehrer, die sich auch gegen diese Krüppel durchsetzen können!
Und Lehrer, die mit impulsiven Kindern überfordert sind und dann in der Klasse laut und "böse" sagen: "Was soll man mit so einem Kind noch machen!" (hat die Klassenlehrerin zu einem Mitschüler meiner Tochter gesagt), gehört für mich nicht an eine Schule!!!

Ganz liebe Grüße
maeuschen279

Re: Hilfe

von:niemann88

hey ho...

das besste was ihr da jetzt machen könnt ist, dass ihr euch (eltern der kinder) gemeinsam beim schulamt meldet und vllt. gleich die ganze schule ankreidet... wollte ich auch schonmal machen aber dazu kenne ich die schule noch zu schlecht um das zu machen

mein patenkind hat auch grade arge probleme in der schuleund schiebt auch die schuld auf die schule allein... jetz will ich erstmal mit der lehrerin und der schulleitung reden um zu erfahren was da genau abläuft

Antwort

Hallo Niemann88!
Das mit den Eltern ist nicht so einfach... Wir haben auch einige dabei, die unsere Lehrerin gewaltig schmieren! Da wird Marmelade geschenkt, Blumen, etc.
Mal schau`n, was wir da machen!
Lieben Dank für Deine Anteilnahme! Es ist schön zu wissen, daß man mit solchen Problemen nicht alleine ist!
Schönen Abend noch!

Gruß
maueschen279

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ausschank von Alkohol in Grundschule
von:lawendel2
5
  Einschulung
von:tina20117
9
  Mobbing in Schule
von:scarlet310
2
  5-jahrige die dieses Jahr eingeschult werden MÜSSEN
von:mamamausi3
4
  Schulzeit = Arbeitslos?!
von:nuck28
1
  Verständnistest in der 3. Klasse
von:gabidor
3
  Wer hat auch ein Kind das LRS hat?
von:burgunde
1
  2.Klasse und Hausaufgabenprobleme
von:mini19833
1
  Wer weiss ein Rat
von:tears19751
1

von:annam94
0
  Lehrerin nimmt Trinkflasche weg
von:zimtundzuckerlinchen
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -