Hallo ihr,
ich habe folgendes Problem. Ich mache zur Zeit meine Ausbildung als Altenpflegerin, dass ist nur möglich weil mir mein Arbeitgeber andere Arbeitszeiten zugestanden hat. Statt um 6 fange ich um halb 8 an, da es mit den Öffnungszeiten der Kita nicht anders hinhaut.
Nun wird mein Sohn nächstes Jahr eingeschult, bis dahin habe ich meine Ausbildung beendet. Ich frage mich nur wie es weitergehen soll wenn mein Sohn eingeschult ist.
Die Schule fängt erst um 8 Uhr an. Wie soll ich irgendeinem Arbeitgeber finden der das akzeptiert? Wenn die eigentlich Arbeitszeit um 6:30 Uhr beginnt?!?
Zudem würde es mir das Herz brechen meinen Sohn in eine Ganztagsschule zugeben. Die Ausbildung hat soviel Zeit und Kraft gekostet. Ich möchte wenn mein Sohn in der Schule ist auch Zeit für ihn haben.
und nicht das er bis 16 Uhr in der Schule bleiben muss und die anderen Kindern werden um 12 von ihren Mamas abgeholt. Alleine die Vorstellung ist für mich momentan grausam.
Wer hat vlt eine Idee, Rat oder steckt vlt in der selben Situation? Ich habe leider niemanden der mein Kind betreuuen könnte oder ihn morgens zur Schule bringen.
Ich frage mich wirklich wie es weitergehen soll...