Hallo.Ich bräuchte bitte einen rat denn es geht um meinen Sohn der im 1.Schuljahr ist.Er wurde im letzten Jahr,kanpp 7 Tage nach sein 6.Geburtstag,eingeschult.Die ersten 6 Wochen ging es soweit gut aber danach häuften sich die probleme.Mein Sohn,ist etwas "übergewichtig",leidet sehrwarscheinlich unter ADS/ADHS,was noch untersucht wird,kommt im Unterricht einfach nicht "mit".Mein Sohn scheint im Unterricht noch zu "verträumt" zu sein weil er da nicht richtig mit kommt,seine Schulbücher werden in der letzten zeit häufiger vergessen,bloss keine Aufgaben machen,kommt mit der Lehrerin nicht so gut klar,wird aufgrund seines Gewichtes auf der Schule ausgerufen,gehänselt ect.Mit den Gewicht ist mein Sohn in behandlung.Ich habe schon überlegt ein Schulwechsel vor zu nehmen.Selbst Gespräche mit dem Direktor oder aber der Lehrerin bringen nicht viel.Diese verlangen zusammenarbeit zwischen dem zuhause und der Schule was ich auch mache.Die Hausaufgaben die mit "absicht" vergessen wurden lasse ich schon am Wochenende,mit absprache der Lehrerin,nach arbeiten.Zuhause ist er zum teil umgänglich.Er spielt gern stur,tobt oder aber schreit rum.Ich lasse ihn dann links liegen bis der Giftzwerg wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen ist.Auch Freunde hat oder aber findet er nicht.Wenn mein Sohn jemand mit Namen an redet den er nicht kennt wird stur gespielt.Kann mein Sohn aber auf jemanden Fremden zu gehen und mit der Person reden ist für ihm alles in ordnung.
Mit Strafen haben wir auch schon das ganze "Sortiment" durch,was aber genauso viel bringt.Nämlich nichts!!
Ich habe hier in das Forum geschrieben und hoffe das jemand ein ähnliches problem hat und mir helfen bzw ein rat geben könnte.mein Sohn ist kein Einzelkind,er hat noch eine grosse Schwester die das ein und alles für ihm ist.
Ich hoffe das mein Beitrag jemand liest und mir wie gesagt helfen könnte oder aber ein rat geben könnte